Beton-Gartenmauer abbrechen

Diskutiere Beton-Gartenmauer abbrechen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerker, ich habe eine Frage zum Abbruch einer Gartenmauer bzw. wie man deren Elemente in handliche Stücke zerteilt und das auf einem...

1. #1 kokolorix, 26.01.2017
    kokolorix

kokolorix Neuer Benutzer

Hallo Handwerker,

ich habe eine Frage zum Abbruch einer Gartenmauer bzw. wie man deren Elemente in handliche Stücke zerteilt und das auf einem möglichst schnellen und einfachen Weg.

Auf dem Foto könnt ihr die alte Mauer sehen, die durch ein Unternehmen ersetzt werden soll. Ich habe mich bereit erklärt den Abbruch der alten Mauer selbst zu übernehmen.

Dazu müssen die Betonteile (ohne Bewehrung) mit der Größe von ca. 100x20x20 cm über ein Geschoss in die Einfahrt transportiert werden. Daher war mein Gedanke, diese Brocken in min. 3 Teile zu zerlegen.

Wie bekomme ich das im Idealfall hin? Abbruchhammer leihen? Vorschlaghammer mit gut Gewicht? Keile?

Vielen Dank für eure Tipps.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Beton-Gartenmauer abbrechen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.01.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hm, wäre es nicht möglich, mit Schubkarre oder Sackkarre und zwei Leuten das Ding am Stück zu bewegen?
    Evtl. könnte ein beherzter Schlag mit dem Vorschlaghammer auf die Mitte schon ausreichen. Den Betonklotz aber auf zwei Hölzer oder so legen, dass er in der Mitte hohl liegt.

xeno, Qwertzuiop2 und pinne gefällt das.
Thema: Beton-Gartenmauer abbrechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton abbrechen

,
  2. betonestrich abbruch

Die Seite wird geladen...

Beton-Gartenmauer abbrechen - Ähnliche Themen

1. Tarp auf Terrasse: Metallhaken mit Kleber auf Beton verankern?

Tarp auf Terrasse: Metallhaken mit Kleber auf Beton verankern?: Hallo liebe Community, ich möchte vor dem heißen Sommer auf meiner Terrasse ein Sonnenzelt anbringen. Die Außenwände (sh Bild) sind aus Beton, der...
  2. Offene Beton Wand reparieren

Offene Beton Wand reparieren: Hi, heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker...
  3. Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?

Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?: Hallo zusammen, ich streiche gerade unseren Kelleraußenaufgang neu, der aus Beton ist. Der Beton ist relativ glatt, hat aber viele...
  4. Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton

Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton: Mit welchem Silikon (oder sonstiger Substanz) kann man Ecken auf dem Balkon zwischen dem Fensterrahmen und dem Beton abdichten oder zumindest füllen?
  5. Beton

Beton: Hallo Ich habe mal ein paar Gedanken und Fragen zum Thema Beton. Wenn ich ein Haus in Flachbauweise baue. Muss dann das Streifenfundament...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden