Beton - Garagenboden wird sehr löchrig und bröselig

Diskutiere Beton - Garagenboden wird sehr löchrig und bröselig im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Vater bat mich darum, ihm bei der Sanierung eines Teils (ca 4m²) seiens Garagenbodens zu helfen. Es handelt sich um die hinteren 2...

Peterlustig333

Benutzer
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Hallo,

mein Vater bat mich darum, ihm bei der Sanierung eines Teils (ca 4m²) seiens Garagenbodens zu helfen. Es handelt sich um die hinteren 2 bis 3m der Garage. Dieser Teil der Garage wurde nachträglich verlängert und bei der Beton-Mischung ist wohl etwas schief gelaufen. Fast nach 2 bis 3 Jahren schon fing der Boden an zu bröseln, mittlerweile sind ganz schöne Löcher drin und es liegen natürlich ständig kleine lose Steinchen rum.

Am liebsten würden wir den Boden gründlich absaugen und dann eine Art "Flüssigkunststoff" auf dem hinteren Teil verteilen, der dann auch die Löcher füllt.
Welche Art Flüssigkunstoff oder Alternativen könnt ihr hier empfehlen? Es werden hier keine Autos geparkt, nur Fahrräder, also keine schweren Lasten.

Im Moment wird bei LIDL ein Flüssigkunstoff angeboten. Lässt sich für diese Zwecke ein akzeptables Ergebnis hiermit erzielen, oder ist davon abzuraten?

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen!
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Hallo,

nach deiner Beschreibung dürfte das nur mit etwas Bodenfarbe nichts Richtiges werden, mit einem Foto vom Boden könnte man vielleicht etwas mehr sagen, ist der Boden trocken von unten, so wie der genutzt werden soll reicht auch eine Boden Betonfarbe auf Wasserbasis.
 

Peterlustig333

Benutzer
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Vielen Dank,

ich denke, wir werden um irgendeine Ausgleichsmasse nicht herum kommen, da die Löcher recht groß sind...
welche Ausgleichmasse wäre wohl vernünftig? Soetwas wie Schönox ZM ? Könnte man damit zunächst die größeren Löcher füllen und dann mit einer späteren Beschichtung versiegeln?
Der vordere Teil der Garage ist mit einer Art Kunstoff Versiegelung schön glatt, kann man mit der "Flitsche" immer gut trocken flitschen. So ähnlich soll der hintere (bröselige und löchrige) Teil nun auch werden...

Foto kann ich leider keines beifügen...
 
Thema:

Beton - Garagenboden wird sehr löchrig und bröselig

Oben