Beton Fußboden gebrochen!

Diskutiere Beton Fußboden gebrochen! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, hab da mal ne frage....und zwar is bei mir der Beton Fußboden in der mitte gebrochen und liegt nun in der mitte auf Erde bzw sand auf,...

1. #1 Baubaus, 18.04.2018
    Baubaus

Baubaus Neuer Benutzer

Guten Tag,
    hab da mal ne frage....und zwar is bei mir der Beton Fußboden in der mitte gebrochen und liegt nun in der mitte auf Erde bzw sand auf, weil unter dem Betonboden ja Luft ist zur zirkulierung denke ich!
    (ist damals gebrochen weil da ein Krankenbett drauf stand)
    Das Haus ist von 1965....
    Hab da keine Ahnung von aber vllt weiß ja jemand was man da machen kann, ob ganzer Beton raus und neuer rein oder andere Möglichkeiten!....

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,
    so ganz verstehe ich es nicht. Ein "Betonfußboden" bricht nicht einfach so durch. Und Zirkulieren wird darunter auch nichts. Oder liegt der Hohl und du hast nun einen richtigen Krater in der Raummitte? Aber es geht um eine Bodenfläche im Erdgeschoß? Ist evtl. nur eine Schicht Estrich gerissen?

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

in den 60ern wurde teilweise je nach region auch noch einfach auf sand gebaut ohne anständige Bodenplatten wie man es heute kennt
    ( Ich hatte mal nen bad saniert, 3x3m, beim ausstemmen der Bodenfliesen hab ich mich in einem 2m tiefen loch wieder gefunden.. Mal so neben bei )

Was nun möglich ist oder nicht sollte sich jemand vor Ort ansehen, evtl kann man durch abklopfen des Bodens Klangunterschiede erkennen die auf weitere Hohlräume deuten können die durch z.B Auswaschungen oder natürliche Ereignisse oder Tiere entstanden sind

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@eli , das war dann sicher ein privater anbau , als das herzchenhäuschen weg kam ;-))

eli gefällt das.
  6. eli

eli Erfahrener Benutzer

scheiße :eek: Nein @pinne
    Nur Sand unterm Haus und über die Jahre stellenweise abgesunken

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schnulli, 18.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das ist bei uns auch so. Die Wiese wurde plattgetreten und 5 cm Betonestrich hingeschüttet. Fertig war der Kellerboden.....:D

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und solche Häuser halten bis heute! Was wird teilweise für ein Geschiss gemacht....

Thema:

Beton Fußboden gebrochen!

Die Seite wird geladen...

Beton Fußboden gebrochen! - Ähnliche Themen

1. Beton versiegeln?

Beton versiegeln?: Hi, ich habe mir in meinem Garten ein Hochbeet aus Beton gegossen (ca. 2m breit, 0,5m tief und 0,5m hoch; 0,06m stark). Ist eine Versiegelung...
  2. Gartenhaus Isolierung des Fussbodens

Gartenhaus Isolierung des Fussbodens: Das Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden .... ich bin daher auch mit einem link auf einen Inhalt zufrieden, der hilft. Aber nun habe ich...
  3. Beschädigter Granit-Fußboden durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat

Beschädigter Granit-Fußboden durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat: Hallo zusammen, mein schöner Granit-Fußboden ist leider durch die kleine durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat beschädigt worden. Meine Ideen...
  4. Fuge zwischen Stahl und Beton

Fuge zwischen Stahl und Beton: Hallo, ich bin gerade dabei mein altes Scheunentor auf ein Sektionaltor umzurüsten. Der neue Rahmen (Holzbalken) ist schon drin. der Betonboden...
  5. Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?

Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?: Hallo liebe Handwerker*innen Wie wollen gerne eine alte Lagerhalle zu einer Trainingshalle für Akrobatik und Tanz umfunktionieren. Wichtig ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden