Beton auf Hochglanz polieren

Diskutiere Beton auf Hochglanz polieren im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, eine Frage hätte ich undzwar würde ich gerne 2 von mir gegossene Betonplatten auf Hochglanz polieren. Bin auf diesem Gebiet...
  • Beton auf Hochglanz polieren Beitrag #1

tukz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich undzwar würde ich gerne 2 von mir gegossene Betonplatten auf Hochglanz polieren.
Bin auf diesem Gebiet völlig neu aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung damit.

Mich interessiert halt mit welchem Gerät dies möglich ist - ich habe mal nach Handbetonschleifern geschaut und in der Beschreibung steht, dass diese die Fläche aufrauen bzw. anrauen, was ja das komplette Gegenteil wäre von dem was ich haben möchte.

Hat das jemand einen Rat für mich?

Gruß

Micha

• Beton auf Hochglanz polieren Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo Micha,
ist eine Fleißarbeit mit der Bohrmaschine und Schleifscheiben mit verschiedenen Körnungen.
gugst Du mal hier:

Trockenpoliertechnik

ansonsten mal bei einer Fa. vorbei schauen die Fensterbänke und ähnliches zurechtschneidet.

Werner

• Beton auf Hochglanz polieren Beitrag #3
kalumba

kalumba

Neuer Benutzer
Poliern, poliern und noch einmal Polieren ;)

Ich glaube aber auch man sollte das einem Profi überlassen. Nicht, weil man es selbst nicht hinbekommt, sondern weil es wirklich viel Arbeit macht!

Habe gerade mal geschaut was das kosten würde und folgende Information gefunden:

Wenn man für die Schleifarbeiten eine seriöse Preisbildung zu Grunde legt, kann man unter dem Strich sagen, dass ein geschliffener und polierter Betonboden, den Ansprüchen ansprechend, zwischen 30,00 € und 75,00 € pro m² inkl. MwSt. ohne Estrichlegearbeiten kostet.
(Quelle: Bosus.de)

Je nach Größe würde ich es mir also überlegen, ob man so etwas nicht machen lässt!

@micha

Was ist den nun bei dir heraus gekommen? Hast du vielleicht mal ein Foto?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beton auf Hochglanz polieren Beitrag #4
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Die viele Arbeit scheint aber durchaus bares Geld zu sparen ;)

• Beton auf Hochglanz polieren Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich stehe mehr auf Terrazzo. Gibt es schon seit der Antike

Terrazzo_floor.JPG

• Beton auf Hochglanz polieren Beitrag #6
kalumba

kalumba

Neuer Benutzer
sieht schön aus!

Passt allerdings eher zu einem Mediteranen Still! (ist ja nichts anderes ;))

• Beton auf Hochglanz polieren Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Gibt es auch oft in Empfangshallen - auch in Deutschland, ist aber recht teuer und leider für Heimwerker nicht einfach nachzumachen, weil Maschinen praktisch nicht auszuleihen sind. Im Süden ist diese Art des Bodenbelages tatsächlich aber beliebter, wird sogar teilweise im ganzen Haus verlegt ;)

Thema:

Beton auf Hochglanz polieren

Beton auf Hochglanz polieren - Ähnliche Themen

30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite) neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern, Hauswand mit...
Ausgleichsmasse auf Ort Beton - Passt das?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und würde sehr gerne nachfragen wie ihr den Zustand unseres "Dachboden -Bodens" einschätzen würdet...
farbliche Veränderung von selbstnivellierender Ausgleichmasse mit Eisenoxid: Hallo liebe Handwerker Gemeinde, ich möchte in einem neben dem Haus stehenden Schuppen (ca. 100 Jahre altes Klinker Gebäude mit Betonboden, nicht...
Unterputzsteckdosen/-Lichtschalter mit "smarten" Funktionen: Moin zusammen, ich versuche hier mal mein Glück und vielleicht kennt jemand hier ja etwas, was zumindest dem ähnelt, was ich suche. Ich bin...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...

Sucheingaben

polierter betonboden kosten

,

,

Beton polieren

,
beton poliert
, estrich polieren, beton schleifen kosten, betonboden schleifen kosten, polierter betonboden, estrich poliert, beton polieren preis, beton auf hochglanz polieren, Polieren von Beton, estrich hochglanz, betonplatte polieren, politur für beton, wie poliere ich beton, betonplatten polieren, Beton Politur, betonpolitur, Beton schleifen Polieren, betonboden verschönern, betonplatten verschönern, beton hochglanz polieren, polieren beton, polierter betonboden preis
Oben