Beton am Vordach gerissen

Diskutiere Beton am Vordach gerissen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben ein Problem: Am Vordach aus Beton (mit Zinkblech belegt) sieht man von vorn Risse, ca. 5-8mm breit. Ich nehme an, dass der Beton an...

1. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Wir haben ein Problem: Am Vordach aus Beton (mit Zinkblech belegt) sieht man von vorn Risse, ca. 5-8mm breit.
    Ich nehme an, dass der Beton an dieser Stelle abplatzen wird, wie tief der Schaden geht, weiß ich allerdings nicht.

Was tun?
    Einfach den Riss mit passendem Kleber oder Harz verkleben oder den Schaden mit Hammer und Meißel offenlegen und sanieren?
    Wie sieht so eine Sanierung aus? Einfach Beton anmischen und ansetzen? Gegebenenfalls natürlich mit Schalung unterstützen?
    Was machen professionelle Betonsanierer in solchen Fällen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Beton am Vordach gerissen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 14.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ist dies ein Riss durch setzendes Mauerwerk oder spengt die Armierung den Beton?

4. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Das kann ich nicht genau beurteilen, der Riss ist aber gut sichtbar.
    Vermutlich müsste ich erstmal den Putz ganz abschlagen, bevor ich genaueres sehen kann.

Mal angenommen, der Riss zeigt einen großen Flatschen, den ich wohl abschlagen müsste.
    Kann ich dann einfach neuen Beton ansetzen (ggf. mit Schalung) oder muss man den Schaden noch vorbehandeln?

5. #4 Mr.Ditschy, 15.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Foto.

Thema: Beton am Vordach gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach abgerissen

Die Seite wird geladen...

Beton am Vordach gerissen - Ähnliche Themen

1. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  2. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  3. Beton auf alten Küchentisch

Beton auf alten Küchentisch: Moinsen, meine Frau möchte für den Garten einen Arbeitstisch. Haben einen alten Küchentisch aus den 50ern mit drehgestell für 2 Schüsseln...
  4. Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten

Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rolladen. Der Gurt ist gerissen, der Rolladen unten und der Rolladenkasten nur von Außen...
  5. Kette in Markisenarm gerissen

Kette in Markisenarm gerissen: Hallo welche Möglichkeiten / Firmen gibt es, die gerissenen Ketten in den Armen einer Markise zu reparieren? in meiner Vollkasetten-Markise der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden