Bestimmen des Mauerwerkstoffs durch Foto

Diskutiere Bestimmen des Mauerwerkstoffs durch Foto im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forengemeinde, mein Vormieter hinterließ folgendes Loch im Mauerwerk (das ist soweit auch okay, ich werde dort ein LAN-Kabel durchziehen)....

1. #1 Dakarla, 24.03.2019
    Dakarla

Dakarla Neuer Benutzer

Hallo Forengemeinde,

mein Vormieter hinterließ folgendes Loch im Mauerwerk (das ist soweit auch okay, ich werde dort ein LAN-Kabel durchziehen). Ein Möbellieferant kann eine Wohnwand nur dann aufbauen, wenn es sich nicht um eine Gipswand handelt. Kann das jemand anhand der Fotos ausschließen?

Besten Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der ahnungslose Möbelaufsteller meint eine Gipskarton-Wand ( DanGips / Rigips auf Ständerwerk ), das ist das nicht ! Gipswand wären Blöcke aus dem Werkstoff Gips .
    Soweit man es nicht erkennen kann ist das Mauerwerk mit selbstgemachtem Spachtelputz .

Dakarla gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Ich meine Bimsstein zu erkennen mit einem dicken Putz?

Dakarla gefällt das.
  5. #4 Dakarla, 25.03.2019
    Dakarla

Dakarla Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antworten!

Thema:

Bestimmen des Mauerwerkstoffs durch Foto

Die Seite wird geladen...

Bestimmen des Mauerwerkstoffs durch Foto - Ähnliche Themen

1. Bestimmung GROHE Sanitärartikel für Verkauf

Bestimmung GROHE Sanitärartikel für Verkauf: Hallo zusammen, nach dem Tod meines Vaters wurde die Werkstatt ausgeräumt. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt sind ein Haufen neuer...
  2. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  3. Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto)

Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto): Hallo Leute, wir renovieren gerade eine Dachgeschoßwohnung. Die Decke besteht aus einer Strohdecke, die auf diesen dünnen Brettchen hält. An...
  4. Welcher Dämmstoff könnte das wohl sein? Siehe Foto...

Welcher Dämmstoff könnte das wohl sein? Siehe Foto...: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  5. Lack bestimmen bei alter Stahltür(RAL)

Lack bestimmen bei alter Stahltür(RAL): Guten Abend, ich möchte unsere alte Stahltüre, die einen ehemaligen Öltank-Raum abschließt, in der Originalfarbe neu streichen. Allerdings bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden