bester Kleber zum Tapeten kleben

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Fuingi, 05.03.2013.

  1. Fuingi

    Fuingi Guest

    Guten Morgen


    meine Freundin hat die Tapete abgerissen und jetzt bin ich an der Reihe. Ich tapeziere dieses mal selbst.
    Jetzt haben wir Tapete gekauft. Die Frage ist nur : welchen Tapenkleber sollen wir verwenden ? Eher teuren oder günstigen? Welcher hat eine gute Qualität, denn ein Bekannter sagte dass nicht alle gut sind?

    Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Tapetenkleister.

    Hallo!
    Da wäre zunächst mal die Frage was für eine Tapete geklebt wird
    der Hersteller der Tapete gibt da in der Regel in der Klebeanleitung einen
    Hinweis.
    Wenn Du guten Kleister Verwenden möchtest nimmst Du den von "Metylan".

    Sep
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 05.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Meist bieten auch die billigen Hersteller normalen Kleister und einen besseren an oder auf der Packung steht, wie man den Kleister noch verbessern kann. Wichtiger ist die Makulatur beim Tapezieren, wenn kein Kontakt mit der Wand besteht oder die Wand die Feuchtigkeit einfach wegsaugt, dann hilft der beste Kleber nix ;)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist die Makulatur wichtig weist doch gar nicht was für eine Tapete geklebt werden soll.:)

    Sep
     
  6. gast

    gast Guest

    Tapezieren

    sep merkst du:mad:hare weiß immer allles unnötige am falschenn ort
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 07.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich wollte damit doch nur sagen, daß die Oberfläche der Wand entscheidender ist, als die Qualität des Klebers
    Metylan vollbringt keine Wunder

    Makulatur gibt es auch zum vorkleben auf Wänden, nicht nur den zum Streichen aus Zellstoff.

    Warum sollte das nicht hierher passen ;)
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    um was für eine Oberfläche für was eine Tapete......
    weißt doch überhaupt nicht um was es geht.

    Wer hat den was von Kleber geschrieben der Wunder vollbringt,
    Fragesteller fragt doch nach einem Guten Produkt.

    ja und was hat das mit der oberen Frage zu tun.

    Weil das mit der Frage die gestellt wurde nichts zu Tun hat, deine Antworten gehen mitunter auf Vermutungen
    ich hatte dir die Tage schon mal geschrieben das ich das Gefühl habe Du besitzt eine Glaskugel und da war auch
    meine Frage ob Du dir das was Du da manchmal von dir gibst auch vorher mal Durch liest eh Du auf "Antworten"
    drückst oft ist weniger mehr besonders wenn man von etwas nur Halbwiesen besitzt.

    Sep
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 07.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich schreibe doch garnicht viel und gebe halt mehr als eine einsilbige Antwort. Wenn derjenige das nicht wissen will, dann ist das doch nicht schlimm ;)
     
Thema:

bester Kleber zum Tapeten kleben

Die Seite wird geladen...

bester Kleber zum Tapeten kleben - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  4. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  5. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...