bester Kleber zum Tapeten kleben

Diskutiere bester Kleber zum Tapeten kleben im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen meine Freundin hat die Tapete abgerissen und jetzt bin ich an der Reihe. Ich tapeziere dieses mal selbst. Jetzt haben wir...

Fuingi

Guten Morgen


meine Freundin hat die Tapete abgerissen und jetzt bin ich an der Reihe. Ich tapeziere dieses mal selbst.
Jetzt haben wir Tapete gekauft. Die Frage ist nur : welchen Tapenkleber sollen wir verwenden ? Eher teuren oder günstigen? Welcher hat eine gute Qualität, denn ein Bekannter sagte dass nicht alle gut sind?

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.158
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Tapetenkleister.

Hallo!
Da wäre zunächst mal die Frage was für eine Tapete geklebt wird
der Hersteller der Tapete gibt da in der Regel in der Klebeanleitung einen
Hinweis.
Wenn Du guten Kleister Verwenden möchtest nimmst Du den von "Metylan".

Sep
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Meist bieten auch die billigen Hersteller normalen Kleister und einen besseren an oder auf der Packung steht, wie man den Kleister noch verbessern kann. Wichtiger ist die Makulatur beim Tapezieren, wenn kein Kontakt mit der Wand besteht oder die Wand die Feuchtigkeit einfach wegsaugt, dann hilft der beste Kleber nix ;)
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ich wollte damit doch nur sagen, daß die Oberfläche der Wand entscheidender ist, als die Qualität des Klebers
Metylan vollbringt keine Wunder

Makulatur gibt es auch zum vorkleben auf Wänden, nicht nur den zum Streichen aus Zellstoff.

Warum sollte das nicht hierher passen ;)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.158
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Ich wollte damit doch nur sagen, daß die Oberfläche der Wand entscheidender ist, als die Qualität des Klebers
Metylan vollbringt keine Wunder
um was für eine Oberfläche für was eine Tapete......
weißt doch überhaupt nicht um was es geht.

Wer hat den was von Kleber geschrieben der Wunder vollbringt,
Fragesteller fragt doch nach einem Guten Produkt.

Makulatur gibt es auch zum vorkleben auf Wänden, nicht nur den zum Streichen aus Zellstoff.
ja und was hat das mit der oberen Frage zu tun.

Warum sollte das nicht hierher passen

Weil das mit der Frage die gestellt wurde nichts zu Tun hat, deine Antworten gehen mitunter auf Vermutungen
ich hatte dir die Tage schon mal geschrieben das ich das Gefühl habe Du besitzt eine Glaskugel und da war auch
meine Frage ob Du dir das was Du da manchmal von dir gibst auch vorher mal Durch liest eh Du auf "Antworten"
drückst oft ist weniger mehr besonders wenn man von etwas nur Halbwiesen besitzt.

Sep
 
Thema:

bester Kleber zum Tapeten kleben

bester Kleber zum Tapeten kleben - Ähnliche Themen

Malergeselle braucht hilfe: Moin, ich bin gelernter Maler u. Lackierer, Fachrichtung: Gestaltung und Instandhaltung. Meine Ausbildung ist allerdings schon ein paar Jahre her...
Streichen von Raufaser - Kurzflor oder Langflorrolle: An die Malerprofis hier im Forum; ich beabsichtige das Streichen diverser Rauhfasertapeten. Die Tapeten wurden in der Vergangenheit bereits einmal...
Was ist das für eine Wand?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns ein RMH Bj. 2001 gekauft und wollten nun mit kleineren Renovierungen anfangen. Dabei wollten wir mit...
Dartpfeilschutz aus Hartschaumplatte (XPS) an Wand anbringen: Guten Abend zusammen, ich habe aktuell ein kleines Projekt in meiner Wohnung und brauche dahingehend Rat. Ich arbeite nicht im Handwerk und bin...
Vliestapete 3 teilig tapezieren.: Hallo, nachdem ich die Decke gestrichen habe "möchte" ich jetzt Tapezieren. Dazu hat meine Frau diese gekauft: Das heißt oben weiß, Mitte...
Oben