Bestehendes Verbundpflaster abrütteln und nachverfugen

Diskutiere Bestehendes Verbundpflaster abrütteln und nachverfugen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir haben ein Haus gekauft . Die Einfahrt zur Garage hat doppel t-Verbundpflaster , siehe Foto ! Da gibt es leichte Unebenheiten ! Wir gedenken...

1. #1 urlhaus1, 14.07.2019
    urlhaus1

urlhaus1 Neuer Benutzer

Wir haben ein Haus gekauft .
    Die Einfahrt zur Garage hat doppel t-Verbundpflaster , siehe Foto !
    Da gibt es leichte Unebenheiten !
    Wir gedenken eine Rüttelplatte auszuleihen, abzurütteln und anschließend nochmal etwas zu verfugen !
    Was sollte man zum Verfugen nehmen ?
    Ich bedanke mich im Voraus :

Anhänge:

• 111.jpg
      111.jpg
      Dateigröße:
      368,8 KB
      Aufrufe:
      14
  2. Anzeige

3. Nilson

Nilson Benutzer

Hallo,

Einfach abrütteln wird wenig bringen.
    Ich würde das Pflaster komplett aufnehmen. Das Pflasterbett (Sand, Splitt, oä) separat auf einen Haufen Schippen. Dann die Tragschicht wieder auf eine einheitliche Höhe mit Gefälle (geben die Bordsteine vor) bringen und verdichten (mit Rüttelplatte). Danach das Pflasterbett wieder einbringen und auf Höhe abziehen (die Steine müssen nachher ca 1,5 cm über der Sollhöhe stehen, weil noch unverdichtet). Auf dem frischen Pflasterbett wieder die Steine verlegen, grob Absanden (0/2‘er Kies, nicht die Fugen füllen) und die Steine abrütteln (immer wieder mit langem Richtscheit kontrollieren). Zum Schluss mit dem 0/2‘er Sand alles einfegen, so dass die Fugen voll sind. Einen leichten Sandfilm auf der Oberfläche liegen lassen. Immer wieder nachfegen, bis die Fugen wirklich voll sind. Das kann einige Tage dauern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße Nils

pinne gefällt das.
  4. #3 Industrieposten Kurz, 23.07.2019
    Industrieposten Kurz

Industrieposten Kurz Neuer Benutzer

Hallo,

ich gebe Nils recht. einfach verdichten wird sehr wahrscheinlich Garnichts bringen. Zum Verfugen würde ich Quartzsand (so wie es oben steht) nehmen.

Grüße Christan

Thema:

Bestehendes Verbundpflaster abrütteln und nachverfugen

Die Seite wird geladen...

Bestehendes Verbundpflaster abrütteln und nachverfugen - Ähnliche Themen

1. Schiene für bestehende Dübellöcher

Schiene für bestehende Dübellöcher: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietswohnung und bin hier kein großer Fan vom Dübeln. Ich versuche daher stets, wenn möglich, bestehende...
  2. Bestehende Steckdose mitanschließen in neuem Stromkreis

Bestehende Steckdose mitanschließen in neuem Stromkreis: Moin, im Rahmen meiner Kellersanierung erneuere ich die komplette Elektrik von 2/4 adrig auf 3/5 incl. FI-Sicherungen. Für die einzelnen Räume...
  3. Verlängerung eines bestehenden Stromkreises

Verlängerung eines bestehenden Stromkreises: Liebes Forum, bin gerade dabei, im Zuge des Einbaus eines Lüfters in meine Küche die Stromversorgung für diesen Lüfter zu legen und bei der...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Sensor Aussenleuchte an bestehende Schaltung

Sensor Aussenleuchte an bestehende Schaltung: Hallo alle zusammen und erstmal einen schönen Feiertag. Es beginnt langsam die dunkle Jahreszeit und eine meiner Aussenleuchten hat vor geraumer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden