Bestäubung Haselnuss ?

Diskutiere Bestäubung Haselnuss ? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich habe einen großen Haselnuss Strauch "Hallsche Riesen" in meinen Garten. Leider trägt der extrem schlecht und verliert zur Zeit auch...

1. #1 realHans, 11.07.2018
    realHans

realHans Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe einen großen Haselnuss Strauch "Hallsche Riesen" in meinen Garten. Leider trägt der extrem schlecht und verliert zur Zeit auch alle Nüsse.

Frage: Da ich sonst keinen Haselnuss in der Nähe habe, kann es sein dass er nicht ordentlich bestäubt wird ?

Danke + MfG
    Hans

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 12.07.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Die Nüsse verlieren, tut er weil es zZ. zuwenig Wasser gab.Schau dir die Nüsse an ob sie Wurmstichig sind,wenn Ja,hast du den Blüttenstecher im Nussstrauch..Um die Bestäubung brauchst du dir keine Sorgen machen,Der Strauch hat alles selbst,er brauch nur Wind

Maggy und realHans gefällt das.
  4. #3 realHans, 13.07.2018
    realHans

realHans Neuer Benutzer

Danke.

Thema:

Bestäubung Haselnuss ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden