Beschläge / Winkel für Sitzbank-Rückenlehne

Diskutiere Beschläge / Winkel für Sitzbank-Rückenlehne im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich suche jetzt schon ewig nach Beschlägen / Winkel für eine Holz-Sitzbank. Diese ist bisher ohne Rückenlehne, ich möchte sie aber...

  1. #1 Horst866, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Horst866

    Horst866 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche jetzt schon ewig nach Beschlägen / Winkel für eine Holz-Sitzbank. Diese ist bisher ohne Rückenlehne, ich möchte sie aber selber mit einer Rückenlehne "nachrüsten", entsprechend dieser Bank:

    Sitzbank 180 cm mit Lehne Guldborg - Kiefer massiv gelaugt/lackiert/kirsch/weiss

    Kann jemand sagen, wo man derartige Flach-Winkel-Halter bestellen kann, entweder in Edelstahl oder verchrohmt? Wäre auch nicht schlecht, wenn diese nicht 90 Grad aufweisen würden, sondern vielleicht eine leichte Neigung (100°) hätten.

    So könnte es natürlich auch aussehen: Halterung_Sitzbank.jpg

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 josh, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Toffi87, 13.01.2013
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Hi

    Wenn Du so etwas gar nicht finden solltest, dann besorg dir ein Flacheisen und biege es sohin wie Du es brauchst. Wenn das Blech nicht zu dick ist, dann bekommt man auch, mit einem guten Bohrer, Löcher in Edelstahl.


    Grüße
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Das Thema ist mit meiner Antwort eigentlich abgefrühstückt :)
    In dem Thema ging es um eine identische Fragestellung :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beschläge / Winkel für Sitzbank-Rückenlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbank lehne winkel

    ,
  2. winkel rückenlehne bank

    ,
  3. winkel für rückenlehne

    ,
  4. winkel rückenlehne sitzbank,
  5. bank rückenlehne winkel,
  6. bank mit lehne selber bauen,
  7. winkel rückenlehne,
  8. rückenlehne bank winkel,
  9. sitzbank rückenlehne winkel,
  10. winkel banklehne,
  11. rückenlehne für sitzbank selber bauen,
  12. banklehne winkel,
  13. neigung rückenlehne bank,
  14. rückenlehne winkel,
  15. halterung banklehne,
  16. bank lehne winkel,
  17. winkel sitzbank lehne,
  18. beschläge rückenlehne,
  19. rückenlehne halterung,
  20. neigungswinkel rückenlehne sitzbank,
  21. neigung rückenlehne,
  22. winkel für Rückenlehne bank,
  23. banklehnen halterung,
  24. neigung rückenlehne für sitzbank,
  25. metallwinkel für rückenlehne
Die Seite wird geladen...

Beschläge / Winkel für Sitzbank-Rückenlehne - Ähnliche Themen

  1. Rückenlehne mit Polster versehen

    Rückenlehne mit Polster versehen: Hallo allerseits! Wir haben Holzstühle in der Küche. Leider ist die Rückenlehne sehr kantig und unangenehm im Rücken. Daher möchten wir gerne...
  2. Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?

    Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?: Hallo zusammen, wie kann ich am besten mit der Kappsäge Schalungen für Beton Produkte herstellen? Die Winkel sind ja schon sehr unterschiedlich....
  3. Welche genauen Winkel verwendet ihr?

    Welche genauen Winkel verwendet ihr?: Hallo! Gibt es eine Firma die nach DIN einen genauen Anschlagwinkel vertreibt? Welche Marken verwendet Ihr und könnt Ihn empfehlen?
  4. Push to open Beschlag

    Push to open Beschlag: Hallo zusammen, für ein kleines Projekt möchte ich eine Blende (kleines Kunststoffbrett) um ca 10 cm einschieben und ausfahren können. Perfekt...
  5. Neue Wand im rechten Winkel auf vorhandene

    Neue Wand im rechten Winkel auf vorhandene: Moin! In unserem neuen Haus wird gerade das Bad umgebaut. In meinem Jugendlichen Leichtsinn dachte ich, dass ich die Trockenbauwand selber...