Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten

Diskutiere Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallöchen, Ich habe eine Kommode vom Wohnzimmer die nun für den Flur in Frage kommen soll. Die Kommode ist beschichtet ähnlich wie beigefügt. Ich...

1. Kaddy

Kaddy Neuer Benutzer

Hallöchen,
    Ich habe eine Kommode vom Wohnzimmer die nun für den Flur in Frage kommen soll.
    Die Kommode ist beschichtet ähnlich wie beigefügt.
    Ich hätte sie gern umgestrichen,lackiert oder sowas aber mit Struktur.shabby oder ähnliches würde mir gefallen.

Welche Möglichkeiten gäbe es da?
    ...als Anmerkung, bitte einfach erklären, habe keine Ahnung;-)

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Kaddy
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Was deine Frage betrifft, so wäre es gut zu wissen ob die Oberfläche beschichtet ist, oder furniert und lackiert oder geölt ist. Darf ich fragen, weshalb du ein Beispielbild anstatt deiner Kommode einstellst? Die Beurteilung wäre für uns einfacher.

4. #3 Lothar 70, 19.03.2019
    Lothar 70

Lothar 70 Neuer Benutzer

Wenn Du beschichtete Spanplatten lackieren willst, lies mal hier nach. Am besten im Baumarkt/Malergeschäft fragen, welchen Haftvermittler Du brauchst. Wenn Du shabby-Look mit Lack erzielen willst: geht genau so, ist aber noch aufwändiger.
    Wie wäre es mit Servietten-Technik (= bunte Papierfetzen aufkleben und mit farblosen Lack drüberlackieren). Es gibt übrigens selbstklebende Etiketten bis Din-A-4-Größe, die man selbst bedrucken/bemalen kann. Damit kannst Du - ggf. in Verbindung mit einem Zeichenprogramm - Dein völlig eigenes Muster kreieren. Vor Aufkleben allerdings sorgfältig mit Universal-Lösungsmittel oder Waschbenzin reinigen!
    Bei Serviettentechnik hättest Du übrigens den Vorteil, dass man die Papierfetzen um's Eck kleben kann und somit die größte Schwachstelle beim Lackieren beschichteter Platten, nämlich die Umleimerkante, umschiffst.

Thema:

Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten

Die Seite wird geladen...

Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten - Ähnliche Themen

1. Veränderbare Möbel (Tisch)

Veränderbare Möbel (Tisch): Ich hab im neuen Haus einen Raum zur verfügung, der als "Universalraum" allen Familienmitgliedern etwas zu bieten haben soll. Meine Frau will...
  2. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  3. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  4. Heißklebepistole - Naht bearbeiten

Heißklebepistole - Naht bearbeiten: Moinsen, für eine Gußform muss ich zwei Plastik formen verkleben. Nun steht an der relevanten Seite Material von der Heißklebepistole über. Ich...
  5. Bearbeitung Hirnholz im Möbelbau

Bearbeitung Hirnholz im Möbelbau: Hallo, Hirnholz bleibt beim Schleifen ja immer etwas rau und wird zumindest bei mir nie ganz glatt. Bei den Leimholzplatten (Buche), die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden