Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?

Diskutiere Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt. Wie ich nun festgestellt...

1. #1 Haus2009, 22.02.2015
    Haus2009

Haus2009 Benutzer

Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt.
    Wie ich nun festgestellt habe, werden hierbei die Fensterdichtungen mehr oder weniger stark gequetscht. Können Fensterdichtungen durch diese Art der Befestigung beschädigt werden oder kann diese Art der Befestigung dazu führen, dass Fenster nicht mehr ganz so dicht abschließen, wie ohne eingehängte Fliegengitter-Spannrahmen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Sicherlich, aber die Dinger sind ja meistens im Winter dann raus. Muß man dann schauen, was die Dichtungen für Pflege benötigen, oder ob das überhaupt nicht geht und man lieber eine andere Konstruktion bevorzugen sollte ;)

4. #3 Mr.Ditschy, 27.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, so weich sind keine Fensterdichtungen damit sie den Haken sanft umschließen ... auf Dauer bleiben die dann sicher auch gequetscht.

Thema: Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegengitter Haken dichtung

Die Seite wird geladen...

Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen? - Ähnliche Themen

1. Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle

Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle: Huhu, wer kann mir einen guten Shop für maßangefertigte Spannrahmen zum Einhängen empfehlen? Insetto sagt mir eigentlich bisher am meisten zu,...
  2. Ortgangblech richtig anbringen

Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  3. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  4. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...