Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?

Diskutiere Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt. Wie ich nun festgestellt...

  1. #1 Haus2009, 22.02.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt.
    Wie ich nun festgestellt habe, werden hierbei die Fensterdichtungen mehr oder weniger stark gequetscht. Können Fensterdichtungen durch diese Art der Befestigung beschädigt werden oder kann diese Art der Befestigung dazu führen, dass Fenster nicht mehr ganz so dicht abschließen, wie ohne eingehängte Fliegengitter-Spannrahmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Sicherlich, aber die Dinger sind ja meistens im Winter dann raus. Muß man dann schauen, was die Dichtungen für Pflege benötigen, oder ob das überhaupt nicht geht und man lieber eine andere Konstruktion bevorzugen sollte ;)
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 27.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    419
    Ja, so weich sind keine Fensterdichtungen damit sie den Haken sanft umschließen ... auf Dauer bleiben die dann sicher auch gequetscht.
     
Thema: Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegengitter Haken dichtung

Die Seite wird geladen...

Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen? - Ähnliche Themen

  1. Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen

    Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen: Hallo zusammen, in der Wand zur Dusche hin habe ich mir eine Aussparung Fliesen lassen, in der ich nun Glasböden als Regale einfügen möchte, ich...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  4. Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle

    Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle: Huhu, wer kann mir einen guten Shop für maßangefertigte Spannrahmen zum Einhängen empfehlen? Insetto sagt mir eigentlich bisher am meisten zu,...
  5. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...