Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Haus2009, 22.02.2015.

  1. #1 Haus2009, 22.02.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt.
    Wie ich nun festgestellt habe, werden hierbei die Fensterdichtungen mehr oder weniger stark gequetscht. Können Fensterdichtungen durch diese Art der Befestigung beschädigt werden oder kann diese Art der Befestigung dazu führen, dass Fenster nicht mehr ganz so dicht abschließen, wie ohne eingehängte Fliegengitter-Spannrahmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Sicherlich, aber die Dinger sind ja meistens im Winter dann raus. Muß man dann schauen, was die Dichtungen für Pflege benötigen, oder ob das überhaupt nicht geht und man lieber eine andere Konstruktion bevorzugen sollte ;)
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 27.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    Ja, so weich sind keine Fensterdichtungen damit sie den Haken sanft umschließen ... auf Dauer bleiben die dann sicher auch gequetscht.
     
Thema: Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegengitter Haken dichtung

Die Seite wird geladen...

Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen? - Ähnliche Themen

  1. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  2. Garderobenleiste an Wand anbringen

    Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...
  3. profilholz anbringen

    profilholz anbringen: Hi , mal eine frage , da ich nichts im netz finde . Ich habe eine konstruktion gebaut , die mit profilholz verkleidet werden soll . welche seite...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

    Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Regale anbringen

    Regale anbringen: Hi Leute, Ich möchte in meiner ersten eigenen Wohnung mehrere Regale anbringen. Wie mein Name schon sagt, habe ich nahezu null Erfahrung mit...