Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?

Diskutiere Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt. Wie ich nun festgestellt...

  1. #1 Haus2009, 22.02.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Fliegengitter-Spannrahmen im Einsatz. Diese wurden mittels Winkellaschen in die Fensterrahmen eingehängt.
    Wie ich nun festgestellt habe, werden hierbei die Fensterdichtungen mehr oder weniger stark gequetscht. Können Fensterdichtungen durch diese Art der Befestigung beschädigt werden oder kann diese Art der Befestigung dazu führen, dass Fenster nicht mehr ganz so dicht abschließen, wie ohne eingehängte Fliegengitter-Spannrahmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Sicherlich, aber die Dinger sind ja meistens im Winter dann raus. Muß man dann schauen, was die Dichtungen für Pflege benötigen, oder ob das überhaupt nicht geht und man lieber eine andere Konstruktion bevorzugen sollte ;)
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 27.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    477
    Ja, so weich sind keine Fensterdichtungen damit sie den Haken sanft umschließen ... auf Dauer bleiben die dann sicher auch gequetscht.
     
Thema: Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegengitter Haken dichtung

Die Seite wird geladen...

Beschädigung von Fensterdichtungen durch das Anbringen von Fliegengitter-Spannrahmen? - Ähnliche Themen

  1. Ventil an Acrylbehälter anbringen

    Ventil an Acrylbehälter anbringen: Hallo Forum, Ich weiß leider nicht wohin dieser Post gehört, ist vielleicht etwas off topic. Ich möchte in einen Acrylglasbehälter einen...
  2. Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?

    Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?: Hallo zusammen, heute ist der Tag der Frage an die Öffentlichkeit :) leider kommen wir in einer Sache nicht weiter und es wäre so super, wenn...
  3. Y-Stück an Eckventil anbringen

    Y-Stück an Eckventil anbringen: Hallo, ich würde gerne meine Wasch- und Spülmaschine an einen Wasseranschluss in der Küche anschließen (ich wohne in einer Mietwohnung). Ich hab...
  4. 2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten

    2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten: hi, was kostet es ca., wenn man 2 neue Stromkreise in die 1. Etage bringen möchte. In ein Zimmer. Ein neuer Stromkasten ist dann auf nötig, weil...
  5. Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen

    Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen: Hallo zusammen, in der Wand zur Dusche hin habe ich mir eine Aussparung Fliesen lassen, in der ich nun Glasböden als Regale einfügen möchte, ich...