Beschädigter Granit-Fußboden durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat

Diskutiere Beschädigter Granit-Fußboden durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mein schöner Granit-Fußboden ist leider durch die kleine durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat beschädigt worden. Meine Ideen...

1. balero

balero Benutzer

Hallo zusammen,

mein schöner Granit-Fußboden ist leider durch die kleine durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat beschädigt worden.

Meine Ideen waren:

1. Ajax?
    2. Rotes Blutlaugensalz (einwirken lassen?)
    3. Konzentrierte Kaliumiodid-Lösung, danach mit Natriumthiosulfat (Fixiersalz)-Lösung?

Weiß jemand Rat?

Bitte um Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 20.02.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Rat habe ich keinen aber dein Punkt 3. ist ein gängiges Verfahren zur Entfernung dieser Flecken. Ob das auch bei offenporigem Granit funktioniert sei mal dahin gestellt....

Thema:

Beschädigter Granit-Fußboden durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat

Die Seite wird geladen...

Beschädigter Granit-Fußboden durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat - Ähnliche Themen

1. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  2. Türrahmen beschädigt

Türrahmen beschädigt: Ich habe mit meiner Freundin gestritten und habe dabei den Türrahmen beschädigt. Dabei habe ich aus einer Kurzschlussreaktion das herausgebrochene...
  3. Holztreppe beschädigt, was tun?

Holztreppe beschädigt, was tun?: Hallo Zusammen, leider wurde die Holztreppe bei mir beschädigt (siehe Fotos), würde mich über jeden Rat freuen wie und womit ich die Schäden...
  4. Beschädigter Dielenboden

Beschädigter Dielenboden: Hallo, da ich Ende des Jahres aus meiner Wohnung ausziehen, muss ich evtl. den Dielenboden sanieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es...
  5. Fußboden entkoppeln vorm Fliesen

Fußboden entkoppeln vorm Fliesen: Hallo! Ich habe im Obergeschoss meines Hauses ein kleines Badezimmer. Jedenfalls soll das Ganze mal ein Badezimmer werden. Die Anschlüsse sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden