Beschädigte Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke - Wie teuer wird das?

Diskutiere Beschädigte Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke - Wie teuer wird das? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier! :) Und schon hab ich auch das erste Problem: Nach einer etwas abgedrehten Feier im Keller meines Mehrparteienhauses...

1. Holger

Holger Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier! :) Und schon hab ich auch das erste Problem:

Nach einer etwas abgedrehten Feier im Keller meines Mehrparteienhauses (verwaltet durch Gesellschaft) wurden Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke beschädigt bzw. eingedrückt. Wers war ist schon bekannt, jetzt müsste das ganze nur noch möglichst schnell repariert werden. Seht selbst:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Wir überlegen nun, ob wir die unterste Schicht der Wärmerisolierplatte (das ist eine weißer, relativ leicht zerbrechlicher Überzug) ersetzen und die maximal 2 cm tiefen Löcher so belassen wie sie sind. Also hauptsächlich kosmetische Reparatur. Alternative wäre die Reparatur durch die Hausverwaltung. Was könnte da an Kosten auf uns zukommen? (Zusatzinfo: Platten sind ca 70 mm dick und mit Stahlwolle gefüllt)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

2. Anzeige

3. #2 howie67, 15.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Aha, das kenn ich nun gar nicht als Dämmung.

Aber auch so, das sieht nicht gut aus. Hätte da auch keine Idee was man machen könnte.
    Ergo -> Hausverwaltung informieren...
    Und lieber selber machen, bevor es einer der anderen Mieter macht, dann gibt es bestimmt (noch mehr) ärger....

Thema: Beschädigte Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke - Wie teuer wird das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeisolierplatten

,
  2. stahlwolle kellerdecke isolieren

,
  3. wie teuer ist eine kellerdecke

,
  4. dämmung kellerdecke erfahrung,
  5. keller dämmung zwischen lattung forum,
  6. kellerdecke isolieren lattung,
  7. wie isoliere ich meine kellerdecke,
  8. kellerdecke dämmen lattung,
  9. kellerdecke dämmen erfahrung,
  10. kinderbad fliesen
Die Seite wird geladen...

Beschädigte Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke - Wie teuer wird das? - Ähnliche Themen

1. Holztreppe beschädigt, was tun?

Holztreppe beschädigt, was tun?: Hallo Zusammen, leider wurde die Holztreppe bei mir beschädigt (siehe Fotos), würde mich über jeden Rat freuen wie und womit ich die Schäden...
  2. Beschädigter Dielenboden

Beschädigter Dielenboden: Hallo, da ich Ende des Jahres aus meiner Wohnung ausziehen, muss ich evtl. den Dielenboden sanieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es...
  3. Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?

Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  4. Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?

Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?: Hallo zusammen, ich möchte die Kellerdecke und meinen Dachboden dämmen, weiß jedoch nicht, welches Material ich am Besten verwenden sollte....
  5. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hi, ich habe ein altes Haus aus den 50er Jahren, was unterkellert ist. Wobei es sich bei 50% um einen normalen Keller und bei den restlichen 50%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden