Beschädigte Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke - Wie teuer wird das?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Holger, 14.03.2012.

  1. Holger

    Holger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier! :) Und schon hab ich auch das erste Problem:

    Nach einer etwas abgedrehten Feier im Keller meines Mehrparteienhauses (verwaltet durch Gesellschaft) wurden Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke beschädigt bzw. eingedrückt. Wers war ist schon bekannt, jetzt müsste das ganze nur noch möglichst schnell repariert werden. Seht selbst:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]



    Wir überlegen nun, ob wir die unterste Schicht der Wärmerisolierplatte (das ist eine weißer, relativ leicht zerbrechlicher Überzug) ersetzen und die maximal 2 cm tiefen Löcher so belassen wie sie sind. Also hauptsächlich kosmetische Reparatur. Alternative wäre die Reparatur durch die Hausverwaltung. Was könnte da an Kosten auf uns zukommen? (Zusatzinfo: Platten sind ca 70 mm dick und mit Stahlwolle gefüllt)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 15.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das kenn ich nun gar nicht als Dämmung.

    Aber auch so, das sieht nicht gut aus. Hätte da auch keine Idee was man machen könnte.
    Ergo -> Hausverwaltung informieren...
    Und lieber selber machen, bevor es einer der anderen Mieter macht, dann gibt es bestimmt (noch mehr) ärger....
     
Thema: Beschädigte Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke - Wie teuer wird das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeisolierplatten

    ,
  2. stahlwolle kellerdecke isolieren

    ,
  3. wie teuer ist eine kellerdecke

    ,
  4. dämmung kellerdecke erfahrung,
  5. keller dämmung zwischen lattung forum,
  6. kellerdecke isolieren lattung,
  7. wie isoliere ich meine kellerdecke,
  8. kellerdecke dämmen lattung,
  9. kellerdecke dämmen erfahrung,
  10. kinderbad fliesen
Die Seite wird geladen...

Beschädigte Wärmeisolierplatten an der Kellerdecke - Wie teuer wird das? - Ähnliche Themen

  1. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  2. Dünne Kellerdecke Dämmung?

    Dünne Kellerdecke Dämmung?: Hallo zusammen. Ich möchte vor der kommenden kalten Jahreszeit die komplette Kellerdecke dämmen. Haus ist Bj. 72 und daher wie es früher...
  3. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...
  4. Beschädigte Türrahmen ausbessern

    Beschädigte Türrahmen ausbessern: Guten Morgen, wir haben an unseren weiss lackierten Türrahmen Macken, die wir gerne mit Lack ausbessern möchten, da darunter nun der...
  5. Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke

    Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke: Hallo zusammen, wie schon in meinem anderen Thread kurz erwähnt, möchte evtl. anfangen meine Kellerdecken zu dämmen. Das Haus stammt aus den...