Beschädigte Türrahmen ausbessern

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Charlotte001, 07.04.2016.

  1. #1 Charlotte001, 07.04.2016
    Charlotte001

    Charlotte001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wir haben an unseren weiss lackierten Türrahmen Macken, die wir gerne mit Lack ausbessern möchten, da darunter nun der Originaltürrahmen zum Vorschein kommt (heller Holzton).

    Die Farbe der Türen und Rahmen ist allerdings nicht reinweiss, sondern ist gelbstichiger. Im Baumarkt und im Internet finde ich keine anderen Farbtöne außer reinweiss. Kennt jemand die genaue Bezeichnung des dunkleren weissen Lacks und wo er zu kaufen ist?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    vielleicht mal nach "Altweiß" suchen? Aber da gibt es auch viele unterschiedliche Cremetöne.
    dennoch ist der übliche Baumarkt hierfür die erste Anlaufstelle, das ist kein exotischer Farbton. Zur Not Farbpalette für Holzlacke dort ausleihen und mischen lassen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Markus78, 07.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hallo!
    Es gibt die Farbtöne "Altweiss" oder "Elfenbeinweiss"- die können jedoch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein wenn es kein RAL-Farbton ist.

    Gehe doch mal zu einem "echten" Malerfachgeschäft-dort kann Dir evtl. weitergeholfen werden indem Dir ein RAL-Farbkartensatz mitgegeben wird wo Du den Weisston mitbestimmen kannst.Aus Fairnessgründen solltest Du dann jedoch auch dort die Farbe dann kaufen und nicht auf eine billige Baumarktfarbe zurückgreifen.Und für einen Türrahmen dürfte die Dose beim Maler auch nicht so teuer sein.

    Guck auch mal hier und scroll ganz runter-da siehst Du noch wie viele Weisstöne es gibt:

    http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiqs9OslvzLAhUMEiwKHYkDDpEQ9QEIRTAD
     
    pinne gefällt das.
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    @Charlotte001 , die Rahmen waren einmal heller , die sind im Laufe der Jahre vergilbt . Daher sollten sie planen die Türstöcke komplett zu streichen - nach anschliff und beispachteln.
     
Thema: Beschädigte Türrahmen ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen ausbessern

    ,
  2. türrahmen macken ausbessern

    ,
  3. beschädigte tür ramen lack ausbessern

    ,
  4. türrahmen lackieren ausbessern,
  5. macken türrahmen ausbessern,
  6. beschädigter türrahmen,
  7. tür ausbessern altweiß
Die Seite wird geladen...

Beschädigte Türrahmen ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  3. Garagenboden ausbessern

    Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...
  4. Holz-Fenster ausbessern

    Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  5. Gartentür in alten Türrahmen

    Gartentür in alten Türrahmen: Hallo, liebe Heimwerkerforum-Community, wir haben ein altes Haus gekauft und sind gerade dabei, den Garten für unsere kleine Tochter (15 Monate)...