Berniebär : Bosch Geschirrspüler SD6P1B

Diskutiere Berniebär : Bosch Geschirrspüler SD6P1B im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Bosch Geschirrspüler SD6P1BBin am verzweifeln! Bei unserem Geschirrspüler funktioniert irgendwie gar nichts mehr. Ab und an habe ich das Gefühl,...

1. #1 MacFrog, 22.02.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

[h=2]Bosch Geschirrspüler SD6P1B[/h]
    Bin am verzweifeln! Bei unserem Geschirrspüler funktioniert irgendwie gar nichts mehr. Ab und an habe ich das Gefühl, dass nach einem Drittel der Spülzeit das Gerät abpumpt und abpumt und abpumpt. Über 20 Minuten lang. Dann geht es aber weiter. Wenn der Spülgang dann beendet ist, bleibt immer trübes Spülwasser stehen. Das pumpe ich dann ab, indem ich den Spülvorgang wieder starte und warte bis abgepumt ist. Beende das Programm dann mit dem Resetknopf. Seit zwei Tagen ist danach das Sieb und der Boden des Geschirrspülers auch noch verdreckt. Das Geschirr ist zwar heiß/warm aber tropfnass. Die Gläser haben einen milchigen Belag, der sich jedoch abreiben lässt. Habe sämtlichen Szenarien mit Salz/Klarspülereinstellungen durchgespielt, ohne dass sich etwas wesentliches geändert hätte. Ach ja, nachdem sich der Reiniger nicht aus der Reinigerkammer entfernt. (Gegenüber ist am Spülkorb so ein Plastikteil. Im besten Fall landet der Reiniger auf diesem Plastikteil und löstsich nur zur Hälfte auf, oder er verklumpt direkt in der Reinigerkammer (ja ich habe auch diese vor dem Befüllen ausgetrocknet) bin ich nun auf Tabs umgestiegen. Nachdem auch diese in der Reinigerkammer verbleiben bzw. auf dem Plastikteil verenden schmeise ich diese direkt auf den Spülmaschinenboden. Ach ja, ich reinige bald nach jedem Spülgang die Siebe und es befinden sich irgendwie immer so zellulosehaltigen Fasern darin. Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?

Das war von einem Gast.Leider das zusammenführen schief gegangen,konnte aber den text retten :)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hast Ihm schon geraten auf Team Hack ebenso einen Strang zu starten, oder?

4. #3 MacFrog, 23.02.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ne aber du jetzt :)

Thema: Berniebär : Bosch Geschirrspüler SD6P1B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch sd6p1b

,
  2. Bosch Sd6p1b Geschirrspüler

,
  3. sd6P1B

,
  4. bosch sd6p1b pumpt nicht ab,
  5. geschirrspüler bosch sd8p1b,
  6. spülmaschine bosch sd6p1b,
  7. sd6p1b resetten,
  8. BOSCH GESCHIRRSPÜER SD6P1B,
  9. bosch geschirrspüler sd6p1b pumpt nicht ab,
  10. bosch geschirrspüler sd6p1b reset,
  11. Bosch spúlmaschiene SD ressetten,
  12. bosch geschirrspüler sd6p1b,
  13. bosch sd6p1b reset,
  14. bosch spülmaschine SD 130 1B,
  15. Bosch Geschirrsüpler SD6p1b,
  16. bosch sd6p1b maschine nass,
  17. geschirrspüler bosch sd6p1b,
  18. sd6p1b bosch,
  19. geschirrspüler tür mechanik bosch sd6p1b,
  20. bosch sd6p1b nass
Die Seite wird geladen...

Berniebär : Bosch Geschirrspüler SD6P1B - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  3. Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE"

Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE": Hi, bin ein Laie, aber habe mich schon mit den technischen Paramtern von Schlagbohrmaschienen und den Unterschieden zu verwandten Geräten...
  4. Bosch professional Unterschiede???

Bosch professional Unterschiede???: Hallo, ich möchte mir demnächst die Tischkreissäge GTS 10 XC von Bosch zulegen. Ich habe viel im Internet geschaut wegen Preisen und so. also bei...
  5. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...