MacFrog
Erfahrener Benutzer
[h=2]Bosch Geschirrspüler SD6P1B[/h]
Bin am verzweifeln! Bei unserem Geschirrspüler funktioniert irgendwie gar nichts mehr. Ab und an habe ich das Gefühl, dass nach einem Drittel der Spülzeit das Gerät abpumpt und abpumt und abpumpt. Über 20 Minuten lang. Dann geht es aber weiter. Wenn der Spülgang dann beendet ist, bleibt immer trübes Spülwasser stehen. Das pumpe ich dann ab, indem ich den Spülvorgang wieder starte und warte bis abgepumt ist. Beende das Programm dann mit dem Resetknopf. Seit zwei Tagen ist danach das Sieb und der Boden des Geschirrspülers auch noch verdreckt. Das Geschirr ist zwar heiß/warm aber tropfnass. Die Gläser haben einen milchigen Belag, der sich jedoch abreiben lässt. Habe sämtlichen Szenarien mit Salz/Klarspülereinstellungen durchgespielt, ohne dass sich etwas wesentliches geändert hätte. Ach ja, nachdem sich der Reiniger nicht aus der Reinigerkammer entfernt. (Gegenüber ist am Spülkorb so ein Plastikteil. Im besten Fall landet der Reiniger auf diesem Plastikteil und löstsich nur zur Hälfte auf, oder er verklumpt direkt in der Reinigerkammer (ja ich habe auch diese vor dem Befüllen ausgetrocknet) bin ich nun auf Tabs umgestiegen. Nachdem auch diese in der Reinigerkammer verbleiben bzw. auf dem Plastikteil verenden schmeise ich diese direkt auf den Spülmaschinenboden. Ach ja, ich reinige bald nach jedem Spülgang die Siebe und es befinden sich irgendwie immer so zellulosehaltigen Fasern darin. Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?
Das war von einem Gast.Leider das zusammenführen schief gegangen,konnte aber den text retten
Das war von einem Gast.Leider das zusammenführen schief gegangen,konnte aber den text retten