Berniebär : Bosch Geschirrspüler SD6P1B

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von MacFrog, 22.02.2014.

  1. #1 MacFrog, 22.02.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    [h=2]Bosch Geschirrspüler SD6P1B[/h]
    Bin am verzweifeln! Bei unserem Geschirrspüler funktioniert irgendwie gar nichts mehr. Ab und an habe ich das Gefühl, dass nach einem Drittel der Spülzeit das Gerät abpumpt und abpumt und abpumpt. Über 20 Minuten lang. Dann geht es aber weiter. Wenn der Spülgang dann beendet ist, bleibt immer trübes Spülwasser stehen. Das pumpe ich dann ab, indem ich den Spülvorgang wieder starte und warte bis abgepumt ist. Beende das Programm dann mit dem Resetknopf. Seit zwei Tagen ist danach das Sieb und der Boden des Geschirrspülers auch noch verdreckt. Das Geschirr ist zwar heiß/warm aber tropfnass. Die Gläser haben einen milchigen Belag, der sich jedoch abreiben lässt. Habe sämtlichen Szenarien mit Salz/Klarspülereinstellungen durchgespielt, ohne dass sich etwas wesentliches geändert hätte. Ach ja, nachdem sich der Reiniger nicht aus der Reinigerkammer entfernt. (Gegenüber ist am Spülkorb so ein Plastikteil. Im besten Fall landet der Reiniger auf diesem Plastikteil und löstsich nur zur Hälfte auf, oder er verklumpt direkt in der Reinigerkammer (ja ich habe auch diese vor dem Befüllen ausgetrocknet) bin ich nun auf Tabs umgestiegen. Nachdem auch diese in der Reinigerkammer verbleiben bzw. auf dem Plastikteil verenden schmeise ich diese direkt auf den Spülmaschinenboden. Ach ja, ich reinige bald nach jedem Spülgang die Siebe und es befinden sich irgendwie immer so zellulosehaltigen Fasern darin. Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?


    Das war von einem Gast.Leider das zusammenführen schief gegangen,konnte aber den text retten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hast Ihm schon geraten auf Team Hack ebenso einen Strang zu starten, oder?
     
  4. #3 MacFrog, 23.02.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    ne aber du jetzt :)
     
Thema: Berniebär : Bosch Geschirrspüler SD6P1B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch sd6p1b

    ,
  2. bosch sd6p1b pumpt nicht ab

    ,
  3. bosch geschirrspüler sd6p1b reset

    ,
  4. Bosch spúlmaschiene SD ressetten,
  5. bosch geschirrspüler sd6p1b,
  6. bosch sd6p1b reset,
  7. sd6P1B,
  8. bosch spülmaschine SD 130 1B,
  9. Bosch Geschirrsüpler SD6p1b,
  10. bosch sd6p1b maschine nass,
  11. geschirrspüler bosch sd6p1b,
  12. sd6p1b bosch,
  13. geschirrspüler tür mechanik bosch sd6p1b,
  14. bosch sd6p1b nass
Die Seite wird geladen...

Berniebär : Bosch Geschirrspüler SD6P1B - Ähnliche Themen

  1. Bosch Sicherheishinweis

    Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  4. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

    Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...
  5. Bosch (blau) Winkelschleifer

    Bosch (blau) Winkelschleifer: Hallo, wer kann mit denn den Unterschide der Schleifer erklären? GWS 19-125 CI Professional 219,00Euro GWS 19-125 CIE Professional 229,00Euro GWS...