Bereits vorhandene Decke entfernen?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Frog30, 08.01.2015.

1. Frog30

Frog30 Guest

Hallo!
    Folgende Frage: ich will im Badezimmer neue Decke machen. Die alte Decke ist auch noch da und besteht aus Gipsplatten. Oben drüber sind nur noch Holzbalken (Bungalow, keine Betondecke oben). Die Gipsplatten sind vermutlich an diese Holzbalken angeschraubt. Ich will nun die Holzlatten mit den längeren Schrauben an die Balken befestigen, ohne die alte Platten zu entfernen. und dann die neue Platten anschrauben.
    So würde quasi eine zweite Decke entstehen . Geht das? Muss ich noch eine Dampfsperrfollie dazwischen legen?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frog30

Frog30 Guest

4. #3 HolyHell, 08.01.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Den alten Putz kannst Du hängen lassen. Mußt halt nur die Sparren suchen, damit die neue Decke auch darin verschraubt wird, und nicht in "irgendeinem Käse" hängt.

Ob eine DB nötig ist oder nicht wird Dir hier niemand sagen können. Dafür braucht es dann schon mehr Info´s (den KOMPLETTEN Aufbau).

Dein Link führt ins Leere!

5. Frog30

Frog30 Guest

Danke, werde doch mit DB machen- sicher ist sicher

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Dampfbremse wird der Kalkzementputzmörtel tot gemacht .

7. #6 Mr.Ditschy, 10.01.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab das mal so gelernt (hoffe dies passt):

-DB (Dampfbremsfolie) lässt Feuchtigkeit langsamer durch, um das dahinter liegende Material von der feuchten Raumluft her nicht zu übersättigen (wichtig bei Dämmwolle).

-DS (Dampfsperrfolie) lässt hingegen nichts durch.​

Thema: Bereits vorhandene Decke entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke mit holzlatten entfernen

Die Seite wird geladen...

Bereits vorhandene Decke entfernen? - Ähnliche Themen

1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Türband entfernen ?

Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...