Berechnung von Heiz und Wärmeleistung

Diskutiere Berechnung von Heiz und Wärmeleistung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes problem ich muss im Rahmen einer Projektarbeit einen Klimatisierten Raum Bauen der mithilfe eines Kühl und Heizlüfters...

1. #1 lukasrau, 16.10.2007
    lukasrau

lukasrau Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes problem ich muss im Rahmen einer Projektarbeit einen Klimatisierten Raum Bauen der mithilfe eines Kühl und Heizlüfters die Temperaturen 0-60 Grad erreichen soll und ich weiß nicht wie ich die entsprechene Kühl/Heizleistung Berechnen soll der Raum ist aus Dämmplatten zusammengesetzt und hat die Maße 2000*2000*2000 die Raumtemperatur wo er steht beträgt ca 20 grad und er hat einen K-Wert (W/m2 K) von 0,34 ich habe schon eine Formel gefunden mit der ich die Heizleistung ausrechnen kann mein Problem ist aber dass ich mit der formel

A(oberfläche)x delta T(Temperaturdifferenz außen-innen) x K(W/m2 K)

nicht weis wie lange der raum braucht um aufzuheizen bzw abzukühlen und da es eine Klimakammer werden soll wäre es schlecht wenn sie 2 stunden zum aufheizen brauchen würde.

über Antworten würde ich mich sehr freuen

mfg Lukas

2. Anzeige

3. #2 SanHeizMont, 02.11.2007
    SanHeizMont

SanHeizMont Neuer Benutzer

Thema: Berechnung von Heiz und Wärmeleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkesselberechnung

,
  2. nennwärmeleistung berechnung

,
  3. berechnung wärmeleistung

,
  4. nennwärmeleistung berechnen,
  5. nennwärmeleistung formel,
  6. heizkesselauslegung,
  7. heizkesselgröße berechnen,
  8. wärmeleistung berechnen formel,
  9. wärmeleistung formel,
  10. wärmeleistung berechnen,
  11. formel wärmeleistung,
  12. berechnung nennwärmeleistung,
  13. berechnung der Wärmeleistung,
  14. heizkesselgröße,
  15. heizleistung berechnen formel,
  16. heizkesselberechnen,
  17. nennwärmeleistung einfamilienhaus,
  18. wärmeleistung heizkörper berechnen,
  19. berechnung heizkesselgrösse,
  20. wärmeleistung berechnung,
  21. Heizung Nennwärmeleistung ,
  22. heizkessel berechnen,
  23. heizkörper wärmeleistung berechnen,
  24. heizleistung formel,
  25. berechnung von wärmeleistung
Die Seite wird geladen...

Berechnung von Heiz und Wärmeleistung - Ähnliche Themen

1. Heizkörper und benötigte Heizleistung für Raum berechnen

Heizkörper und benötigte Heizleistung für Raum berechnen: Hallo, letztens meinte jemand, dass in meiner neuen Wohnung die Heizkörper alle viel zu klein seien. Daher hab ich mal versucht das Ganze zu...
  2. Gerüst - Größe berechnen

Gerüst - Größe berechnen: Hallo, ich habe gesehen, dass bei ausgeschriebenen Gerüsten immer die m²-Größe angegeben ist. Wenn ich 34 Bodenteile habe, die je 2,5m lang sind,...
  3. Berechnung der Mischung einer Estrich Menge

Berechnung der Mischung einer Estrich Menge: Hallo, ich möchte in meinem Keller nun Estrich einbringen. Der Keller ist 4,7*6,7 = 31,49m². Die schichtdicke soll 5cm betragen mit...
  4. lange Gasdruckfedern / Wer kann helfen? Berechnungen

lange Gasdruckfedern / Wer kann helfen? Berechnungen: Hallo Zusammen, um möglichst effektiv Platz zu sparen, habe ich eine Box gebaut um darin alltäglichen Kram zu verstauen. Hier die Angaben zur...
  5. Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine

Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand in U-Form Mauern mit den Maßen von 3DF-Steine. Die Maße sind Länge 2,50 Meter Breite je 1,5 Meter Höhe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden