berechnen einer Treppe

Diskutiere berechnen einer Treppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin auch am renovieren einer alten Holztreppe und komme nicht weiter. In sämtlichen Stufen ist der Wurm drin und schön...
  • berechnen einer Treppe Beitrag #1

CaSa

Hallo zusammen,

bin auch am renovieren einer alten Holztreppe und komme nicht weiter.
In sämtlichen Stufen ist der Wurm drin und schön aussehen tut sie auch nicht mehr, darum mein Entschluss, eine neue Treppe einzubauen.
Aus Kostengründen aber selber. Nun meine Frage: Wie berechnet man eine Treppe, wegen Anzahl der Tritte und Neigung usw. ? Was muß ich beachten, wenn sie am Anfang (die ersten drei Stufen) um die Ecke gehen soll?
Vielen Dank im vorraus
c.s.

#
schau mal hier: berechnen einer Treppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • berechnen einer Treppe Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

für den kleinen Anfang lies mal hier Treppensteigung

Im Übrigen würde ich mir an deiner Stelle mal ein paar Angebote von Fachfirmen einholen, Treppenneubau ist definitiv nichts triviales. Bedenke, dass die auch ordentlich etwas aushalten muß. Und gut aussehen soll es hinterher ja auch noch.
Kannst du die Stufen nicht neu belegen? Die Wange streichen? Oder ist das Teil wirklich so marode?

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • berechnen einer Treppe Beitrag #3

CaSa

Danke für die schnelle Antwort....

abschleifen hab ich schon probiert, wäre so kein Problem, aber das Haus hat seine 150 Jahre auf dem Buckel und viel jünger ist die Treppe auch nicht. Da hier auch Kleinstkinder leben will ich ungern mit Chemie gegen den Wurm gehen, also bleibt effektiv nur ein Neubau. Bei der Gelegenheit kann ich die Treppenführung grad verändern, so das ich sogar noch ein Zimmer gewinne. Darum der ganze Aufwand...

Thema:

berechnen einer Treppe

berechnen einer Treppe - Ähnliche Themen

Richtig streichen in der Wohnung: Hallo Heimwerker, ich muss morgen mit Streichen anfangen und hierzu habe ich noch einige Fragen offen, da ich bisher noch nie selbst gestrichen...

Sucheingaben

stiegenberechnung

,

treppensteigung berechnen

,

stiegen berechnen

,
stiegenberechnen
, wendeltreppe berechnen, treppe berechnen, treppen ausrechnen, spindeltreppe berechnen, stiegenberechnungen, treppen berechnen, holztreppe berechnen, wendeltreppen berechnen, Wie berechnet man eine treppe, holzstiege berechnen, berechnung treppen, stiegen berechnung, stiegenberechung, stiegen berechnungen, holztreppen berechnen, berechnung von treppen, stiegenberechnungsformel, berechnung treppensteigung, spindeltreppen berechnung, stiegenberechnungsprogramm, spindeltreppe berechnung
Oben