berechnen einer Treppe

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von CaSa, 21.07.2011.

  1. CaSa

    CaSa Guest

    Hallo zusammen,

    bin auch am renovieren einer alten Holztreppe und komme nicht weiter.
    In sämtlichen Stufen ist der Wurm drin und schön aussehen tut sie auch nicht mehr, darum mein Entschluss, eine neue Treppe einzubauen.
    Aus Kostengründen aber selber. Nun meine Frage: Wie berechnet man eine Treppe, wegen Anzahl der Tritte und Neigung usw. ? Was muß ich beachten, wenn sie am Anfang (die ersten drei Stufen) um die Ecke gehen soll?
    Vielen Dank im vorraus
    c.s.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    für den kleinen Anfang lies mal hier Treppensteigung

    Im Übrigen würde ich mir an deiner Stelle mal ein paar Angebote von Fachfirmen einholen, Treppenneubau ist definitiv nichts triviales. Bedenke, dass die auch ordentlich etwas aushalten muß. Und gut aussehen soll es hinterher ja auch noch.
    Kannst du die Stufen nicht neu belegen? Die Wange streichen? Oder ist das Teil wirklich so marode?

    Gruß
    Thomas
     
  4. CaSa

    CaSa Guest

    Danke für die schnelle Antwort....

    abschleifen hab ich schon probiert, wäre so kein Problem, aber das Haus hat seine 150 Jahre auf dem Buckel und viel jünger ist die Treppe auch nicht. Da hier auch Kleinstkinder leben will ich ungern mit Chemie gegen den Wurm gehen, also bleibt effektiv nur ein Neubau. Bei der Gelegenheit kann ich die Treppenführung grad verändern, so das ich sogar noch ein Zimmer gewinne. Darum der ganze Aufwand...
     
Thema: berechnen einer Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stiegenberechnung

    ,
  2. treppensteigung berechnen

    ,
  3. stiegen berechnen

    ,
  4. stiegenberechnen,
  5. wendeltreppe berechnen,
  6. treppe berechnen,
  7. treppen ausrechnen,
  8. stiegenberechnungen,
  9. spindeltreppe berechnen,
  10. treppen berechnen,
  11. holztreppe berechnen,
  12. wendeltreppen berechnen,
  13. Wie berechnet man eine treppe,
  14. holzstiege berechnen,
  15. stiegen berechnung,
  16. berechnung treppen,
  17. stiegenberechung,
  18. stiegen berechnungen,
  19. stiegenberechnungsformel,
  20. holztreppen berechnen,
  21. berechnung von treppen,
  22. stiegenberechnungsprogramm,
  23. berechnung treppensteigung,
  24. spindeltreppe berechnung,
  25. spindeltreppen berechnung
Die Seite wird geladen...

berechnen einer Treppe - Ähnliche Themen

  1. Kann diese Treppe saniert werden?

    Kann diese Treppe saniert werden?: Hallo zusammen, ursprünglich hatten wir überlegt, die Treppe abzureißen und eine neue hinzustellen. Dann haben wir jedoch gesehen, dass die...
  2. Problem mit der Berechnung des Waschbeckens

    Problem mit der Berechnung des Waschbeckens: Ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit mir eine Schablone zu bauen, wie ich ein Brett am besten unter das Waschbecken bekomme. Hat jemand...
  3. Treppen Abgang Keller! Tipps!!! (Abgrenzen, dämmen)

    Treppen Abgang Keller! Tipps!!! (Abgrenzen, dämmen): Hallo. Bräuchte euren Rat. Es geht um unsere DHH die wir gekauft haben. Im Eigangsflur geht eine Treppe in den offenen Keller mit den ganzen...
  4. richtige Treppe als Hochbetttreppe selber bauen

    richtige Treppe als Hochbetttreppe selber bauen: Hallo Forenmenschen, Mein Hochbett steht nun inder neuen Wohnung, meine Treppe ist aber in der alten Wohnung geblieben. nun muss ich eine neue...
  5. Treppe "Schön" machen

    Treppe "Schön" machen: Hallo, wir haben eine alte Holztreppe die ich gerne aufhubschen mochte, Mir felt aber die richtige Idee wie. Das Geländer war mal weiß gestrichen,...