Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen

Diskutiere Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, in einigen Räumen sollen Fliesen an Wänden und Böden entfernt werden. Die Wände sind aus Ytong Steinen. Ich suche immer noch eine...

1. #1 Schnubby666, 25.07.2018
    Schnubby666

Schnubby666 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    in einigen Räumen sollen Fliesen an Wänden und Böden entfernt werden. Die Wände sind aus Ytong Steinen.

Ich suche immer noch eine passende Sanierungsfräse um den Fliesenkleber von Wänden und Boden zu bekommen.
    Welche Fräse ist für welchen Einsatzzweck die richtige? Auf was muss ich bei den Fräsköpfen genau achten?

Ich bin mir sicher das ihr mir hier auch weiterhelfen könntet

2. Anzeige

3. Piddel

Piddel Benutzer

Moin, wir hatten an den Aussenwänden son Styroporkleber ( härter als Beton ! ) abzufräsen. Dafür habe ich eine Diamantscheibe für die Flex verwendet, zwar nicht ganz billig aber hat gute Dienste geleistet. Müßte beim Fliesenkleber auch funktionieren.

Frohes Schaffen

4. #3 Schnubby666, 25.07.2018
    Schnubby666

Ja das geht sicher auch aber ich ziele da eher auf ein passendes Gerät

Für den Boden würde ich mir eine große Estrichfräse zum Fahren eher leihen

Aber was ist für die Wände am besten geeignet. Mit welchen Gräten habt ihr gute Erfahrungen sammeln können und warum?

5. Piddel

Piddel Benutzer

wieviel Fläche ist zu machen ? Denke dran das geht in die Arme ! daher sind wir mit einer normalen Flex mit Drehzahlregelung gut gefahren. Aber wir hatten den sch... Kleber nur an den Wänden abzumachen. Unsere Bodenfliesen nebst Kleberei gingen gut mit dem Bohrhammer und son stumpfen Meißel ca. 5 cm breit ab.

6. #5 Schnubby666, 25.07.2018
    Schnubby666

Bodenfliesen sind ca 60 und Wandfliesen ca 30 Quadratmeter

7. Piddel

Piddel Benutzer

Also mit dem Bohrhammer und Meißelaufsatz haben wir die Boden- und Wandfliesen gut abbekommen. Würde ich jederzeit wieder so machen. Im Flur und Badezimmer waren es 3 Lagen Bodenfliesen wovon die unterste bzw. 1. Lage in Zement oder Beton geklebt wurde. Auch die Wandfliesen in der Küche und Bad waren dreilagig übereinander geklebt. Besonders hartnäckig war ( wie bereits beschrieben ) der Styroporkleber an den Außenwänden, hier ging es nur mit ner Fräse voran und leider mußten die Wände anschliessend neu verputzt werden.

8. dirk11

dirk11 Neuer Benutzer

Man kann immer "irgendein" Werkzeug nehmen, wird auch "irgendwie" klappen. Für so eine Fläche schafft man sich aber einen reinen Stemmhammer an und nutzt keinen Bohrhammer. Und für den Fliesenkleber dann eine Sanierungsfräse, aber wohl kaum eine stinknormale "Flex mit Diamantscheibe"...

9. #8 Schnubby666, 27.07.2018
    Schnubby666

Hallo Dirk, welche Sanierungsfräse denn aus deiner Sicht und mit welchem Sanierungskopf?

Hast du Erfahrungen und kannst da Produkttechnisch weiterhelfen?

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

11. #10 Schnubby666, 27.07.2018
    Schnubby666

Danke für den Vorschlag. Was meinst du denn mit Bucht?

Ich hätte bei der jetzt nur angst, dass der Fräskopf für meinen Ytongstein zu krass wäre

12. pinne

Eine Bay ist eine BUCHT ! andere nennen es e-bay ;-))

Ich hätte bei der jetzt nur angst, dass der Fräskopf für meinen Ytongstein zu krass wäre. Nur den störenden Kleber gefühlvoll rasieren !!!!
    Ein Restteil kann ja als Grund haften bleiben ! Wie allg. üblich !

13. #12 Schnubby666, 28.07.2018
    Schnubby666

Danke für das Feedback.

Wisst ihr denn wo man herausfinden kann, welcher Fräskopf für welche Arbeiten/Untergründe geeignet ist?

14. pinne

Das liegt am " Macher " , Drehzahlvorwahl , Absaugung effektiv schaffen , mit Gefühl arbeiten !!!!

Wie im Text von Festo beschrieben . s.o.

Thema: Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber entfernen werkzeug

,
  2. elektrisches gerät um styroporkleber abzumachen

Die Seite wird geladen...

Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen - Ähnliche Themen

1. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  2. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  3. Powerkleber entfernen?

Powerkleber entfernen?: Moin! Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch...
  4. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  5. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden