Beratung bei Wänden aus Titan^^

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Firefly1983, 05.03.2013.

1. #1 Firefly1983, 05.03.2013
    Firefly1983

Firefly1983 Neuer Benutzer

Hi bin mit meiner Familie in eine neue Wohnung gezogen und beim Versuch Schränke und Lampen anzubringen kam mir das Gefühl ich versuche ein Loch in eine Titanwand zu bohren.
    Die ersten 0,5-1cm kann man quasi mit dem Finger eindrücken aber dann kein weiterkommen mit unserer Bohrmaschine mit Schlagfunktion.
    Hab mir dann von nem Bekannten die Hilti geliehen und da liefs aber das Geld hab ich nicht.
    Da ich hier aber noch einpaar Arbeiten geplant habe werd ich mir nun einen Vernünftigen Bohrhammer zulegen in der Hoffnung, dass die wand der Klügerere ist^^
    Nun kommen wir zum Thema kann mir einer ne Maschine empfehlen die mit underem Haus klarkommt und mich nicht arm macht?
    Ich bin gerade in Elternzeit und meine Frau macht noch Ihre Ausbildung zuende daher muss man auf jeden Euro gucken.
    Also irgendwas im 100-200 Euro bereich (lieber natürlich an der 100^^) gibts da ne Art Preisleistungssieger?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast

gast Guest

Schlgbohrhammer

Wenn mal wieder etwas zu bohren ist ,:alle Stellen markieren, den Bekannten mit Hilti zum Samstag-Frühschoppen laden und dann das nützliche mit dem angenehmen verbinden. Das ist die preiswerte Lösung.

4. #3 MacFrog, 05.03.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

100-200 € brauchst du für deinen Wohnungs-Bohrbedarf nicht unbedingt ausgeben , man bekommt im Baumarkt für 50€ Mini-Bohrhämmer (gibt es von Go-On , Mannesmann und was weiß ich , alle von der Bauart her gleich) , die hat ein sehr kräftiges Schlagwerk , welches garantiert in deine Wände kommt! Dazu aber ein Satz vernünftige SDS Bohrer kaufen , weil die Teile die schon dabei sind , kann man direkt in die Tonne kloppen :)

5. #4 harekrishnaharerama, 06.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ja, achte auf ein pneumatisches Schlagwerk. Hatte mal einen Kombihammer von Tolimor 800 Watt für knappe 50 Euro, das war schon ein erheblicher Unterschied zur Schlagbohrmaschine ;)

6. #5 Firefly1983, 06.03.2013
    Firefly1983

Generell ne gute Idee, aber die war aus seiner Firma und da ist das nicht ganz so einfach. Hätte wiegesagt auch lieber selber eine denn es fällt immer mal was an.

7. #6 Firefly1983, 06.03.2013
    Firefly1983

Echt?Hab wiegesagt von meinem Dad ne Bosch (ist ne uralt Bohrmaschine mit Schlagfunktion) aber die Streikt.
    Bin halt immer etwas unsicher bei den ganzen Rezensionen wie z.B. bei Amazon.
    Will bzw muss hier auch bald etwas meißeln.

8. #7 Firefly1983, 06.03.2013
    Firefly1983

9. #8 Firefly1983, 06.03.2013
    Firefly1983

10. #9 harekrishnaharerama, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    harekrishnaharerama

Der leichte pneumatische Bohrhammer von PowerPlus sieht doch ganz gut aus . . . 2 Jahre Garantie zum Ausprobieren gibst ja auch immer dazu ;)

Edit findet sogar 36 Monate bei Anmeldung in Belgien:
    http://www.powerplus.net/

11. #10 Kaffeetrinker, 06.03.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

oder doch eine hilti te2, auch nicht ganz so teuer und hält eigentlich ein ganzes leben für den privatgebrauch.

12. #11 harekrishnaharerama, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    harekrishnaharerama

Für den Preis bekommst Du aber ein kleines Wunderwerk von AEG, Metabo oder Bosch mit über 2,4-2,8 Joule Einzelschlagleistung, Schlag- und Drehstopp und die halten auch ewig 10 bis 20 Jahre, dann holst Du Dir eh einen Neuen oder bohrst nicht mehr . . .

Thema:

Beratung bei Wänden aus Titan^^

Die Seite wird geladen...

Beratung bei Wänden aus Titan^^ - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...