Beratung bei Kostenvoranschlägen Raucherwohnung

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Lara, 04.01.2016.

  1. #1 Lara, 04.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2016
    Lara

    Lara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Kostenvoranschläge für Malerarbeiten erhalten und brauche mal ein wenig Expertenmeinung. Der eine kommt von einem Internet Maler und der andere von nem lokalen Maler aus den Gelben Seiten. Der Internet Maler möchte 700 € für ca. 80 m² weiß streichen, der lokale Maler will 580 €. Es geht handelt sich um drei Zimmer. Das Problem ist, in meiner Wohnung wurde relativ viel geraucht. Der Internetmaler meinte, man muss da mit spezieller Farbe drüber streichen, die einfach sehr teuer ist, aber es würde sonst nicht decken. Der andere meinte, es reicht vollkommen einfach zwei schichten drüber zu streichen. Wie kann ich das jetzt entscheiden wer recht hat? Gibt da irgendwelche Richtlinien woran ich mich orientieren könnte?

    Das hier ist ein Foto einer Wand: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0f56c4-1451926539.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 04.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Laß Dir vor Arbeitsbeginn von dem lokalem Maler schriftlich bestätigen das das Endergebnis ohne Schattierungen, Flecken oder dergleichen ist. Sollte dem nicht so sein das er ohne weitere Kosten für Dich nachbessert.
    Und dann bist Du doch raus aus der Nummer.

    Unterschreibt er dies nicht kannst Du eh nur den Anderen nehmen.
     
    pinne gefällt das.
  4. Lara

    Lara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen Dank für die Antwort. Relativ einfach, das mach ich :)

    Liebe Grüße,

    Lara
     
  5. #4 MIA_SAN_MIA__, 18.01.2016
    MIA_SAN_MIA__

    MIA_SAN_MIA__ Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hängt davon ab, wie stark die Wände verschmutzt sind. Wir haben den ganzen Mist von der Wand gekratzt und neu verputzt. Die Decke haben wir auch 3x gestrichen. Man siehts dort aber immer noch durch wenn mans weiß
     
Thema:

Beratung bei Kostenvoranschlägen Raucherwohnung

Die Seite wird geladen...

Beratung bei Kostenvoranschlägen Raucherwohnung - Ähnliche Themen

  1. Druckluftkompressor Beratung

    Druckluftkompressor Beratung: hallo, ich bin auf der Suche nach einem Druckluftkompressor um meinen Brenner (Glasbearbeitung) zusätzlich mit Luft zu betreiben. Leider bin ich...
  2. Fensterrenovierung (ehemalige Raucherwohnung)

    Fensterrenovierung (ehemalige Raucherwohnung): Hallo an alle, bin neu hier im Forum ;) hab einige fragen und zwar habe ich eine Wohnung übernommen die einem Kettenraucher gehört hat. Die wände...
  3. Ich plane einen Carport und benötige Beratung

    Ich plane einen Carport und benötige Beratung: Hallo, ich möchte meine Einfahrt (Foto) mit einem Carport überdachen. Die Sparren werden an den Sparren der Garage angebracht und in Richtung...
  4. Großer Schreibtisch mit Klappscharnieren - Ideen und Beratung benötigt

    Großer Schreibtisch mit Klappscharnieren - Ideen und Beratung benötigt: Ich habe meinen Hobbykeller fertig und möchte in diesem meinen Schreibtisch (den ich selber bauen werde) stationär unterbringen. Da ich eigentlich...
  5. Beratung bei Wänden aus Titan^^

    Beratung bei Wänden aus Titan^^: Hi bin mit meiner Familie in eine neue Wohnung gezogen und beim Versuch Schränke und Lampen anzubringen kam mir das Gefühl ich versuche ein Loch...