ikarus60
Neuer Benutzer
Ich habe mir eine Fertigdusche gekauft, welche unter dem Namen "Juist" und "Bill" verkauft wird. Hersteller ist Schulte. Da ich zur Zeit mein Bad saniere, soll die Dusche im Anschluss (in ca. 1 Woche) angeschlossen werden. Bei einem Blick in die Montageanleitung steht geschrieben: "Anschlussmaße sind nicht bindend, da die flexiblen Schläuche, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind, Variationsmöglichkeiten bieten". Leider nirgend wo ein Hinweis, welche Schläuche hier genau benötigt werden. Anfragen bei der Firma Schulte ergaben nach Anfragen per Mail und Telefon keine genauen Aussagen. Die junge Frau am Telefon schien total überfordert und gab mir am nächsten Tag eine Handynummer eines Service-Monteurs. Das hätte sie sich sparen können, denn er war unterwegs und konnte mir auch nicht genau sagen, um wleche Schläuche es sich genau handelt. Vielleicht ist hier jemand im Forum, der sich im Aufbaum mit Fertigduschen auskennt und mir weiterhelfen kann. Was für Schläuche benötige ich genau, um die Dusche nächste Woche fertig anzuschließen???
In der Anleitung ist von 2 Wasseranschlüssen (Warm/Kalt) 1/2" die Rede.
Zur Zeit habe ich in diesem Bad noch eine Badewanne, welche raus kommt.
Vom Anschluss der bisherigen Mischbatterie, muss ich die Leitung ca. 1m verlegen zur Dusche. Hier muss ich ja dann auch berücksichtigen, welche genannten Schläuche hier anzuschließen sind?! Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
In der Anleitung ist von 2 Wasseranschlüssen (Warm/Kalt) 1/2" die Rede.
Zur Zeit habe ich in diesem Bad noch eine Badewanne, welche raus kommt.
Vom Anschluss der bisherigen Mischbatterie, muss ich die Leitung ca. 1m verlegen zur Dusche. Hier muss ich ja dann auch berücksichtigen, welche genannten Schläuche hier anzuschließen sind?! Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!