Benötige Hilfe zu Anschluss Fertigdusche

Diskutiere Benötige Hilfe zu Anschluss Fertigdusche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe mir eine Fertigdusche gekauft, welche unter dem Namen "Juist" und "Bill" verkauft wird. Hersteller ist Schulte. Da ich zur Zeit mein Bad...
  • Benötige Hilfe zu Anschluss Fertigdusche Beitrag #1

ikarus60

Neuer Benutzer
Ich habe mir eine Fertigdusche gekauft, welche unter dem Namen "Juist" und "Bill" verkauft wird. Hersteller ist Schulte. Da ich zur Zeit mein Bad saniere, soll die Dusche im Anschluss (in ca. 1 Woche) angeschlossen werden. Bei einem Blick in die Montageanleitung steht geschrieben: "Anschlussmaße sind nicht bindend, da die flexiblen Schläuche, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind, Variationsmöglichkeiten bieten". Leider nirgend wo ein Hinweis, welche Schläuche hier genau benötigt werden. Anfragen bei der Firma Schulte ergaben nach Anfragen per Mail und Telefon keine genauen Aussagen. Die junge Frau am Telefon schien total überfordert und gab mir am nächsten Tag eine Handynummer eines Service-Monteurs. Das hätte sie sich sparen können, denn er war unterwegs und konnte mir auch nicht genau sagen, um wleche Schläuche es sich genau handelt. Vielleicht ist hier jemand im Forum, der sich im Aufbaum mit Fertigduschen auskennt und mir weiterhelfen kann. Was für Schläuche benötige ich genau, um die Dusche nächste Woche fertig anzuschließen???
In der Anleitung ist von 2 Wasseranschlüssen (Warm/Kalt) 1/2" die Rede.
Zur Zeit habe ich in diesem Bad noch eine Badewanne, welche raus kommt.
Vom Anschluss der bisherigen Mischbatterie, muss ich die Leitung ca. 1m verlegen zur Dusche. Hier muss ich ja dann auch berücksichtigen, welche genannten Schläuche hier anzuschließen sind?! Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

• Benötige Hilfe zu Anschluss Fertigdusche Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Normalerweise handelt es sich dabei um Flexschläuche.

• Benötige Hilfe zu Anschluss Fertigdusche Beitrag #3

ikarus60

Neuer Benutzer
Vielen Dank sep für die schnelle Antwort!!!
Ich möchte diese Fertigdusche, welche 1/2" Wassseranschluss (Warm/Kalt) hat an eine Montageeinheit mit Winkel 15x1/2" anschließen (2xInnengewinde). Dann müßten das doch die richtigen Schläuche sein: Flexibler Schlauch Flexschlauch mit 90° Bogen 50cm Überwurfm x A 1/2" x Außengewinde. Also einmal Überwurfmutter und die andere Seite Außengewinde?!

Gruß ikarus60

• Benötige Hilfe zu Anschluss Fertigdusche Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
jo das sollte funktionieren , aner denk dran das man die flexschläuche nicht abknicken darf , da sie dann bestenfalls nur kein wasser mehr durchlassen und schlimmstenfalls auch platzen können! also ev. längere schläuche nehmen.

Thema:

Benötige Hilfe zu Anschluss Fertigdusche

Benötige Hilfe zu Anschluss Fertigdusche - Ähnliche Themen

Hilfe für einfaches Ständerwerk mit Türzarge: Hallo zusammen, ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft, und habe mir als erstes vorgenommen einen (öffenltichen) Kellerraum zu teilen, damit ich...

Sucheingaben

,

Fertigdusche Juist

,

fertigdusche anschließen

,
fertigdusche bill
, fertigduschen, Duschkabine Juist, fertigduschkabinen, anschluss duschkabine, fertigdusche, dusche anschliessen, duschkabine anschließen, Fertigdusche Schulte Juist, juist dusche, fertigduschkabine, komplettdusche juist, fertigdusche anschliessen, duschkabinen anschluss, , juist duschkabine, anschluss fertigdusche, fertigdusche »bill«, dusche anschließen anleitung, duschkabine anschliessen, komplettdusche anschliesen, schulte dusche juist
Oben