Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch)

Diskutiere Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo ich bin gelernter Tischler und möchte mir einen Tisch für eine Oberfräse bauen. Ich will einen größeren tisch bauen bei dem ich die...

1. #1 flou_st, 23.08.2010
    flou_st

flou_st Neuer Benutzer

Hallo ich bin gelernter Tischler und möchte mir einen Tisch für eine Oberfräse
    bauen. Ich will einen größeren tisch bauen bei dem ich die höheneinstellung von unten mit einer gewindestange oder ähnliches ändern kann wie auf dem beispiel das ich schnell gezeichnet habe dastelle. ich weis nur nicht wie ich die stange fixieren soll ohne dass nach längeren fräsen die Einstellung von selber lockert. ich bin offen für jeden vorschlag. danke

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 23.08.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, mir diese Machart hier zu bauen. Gelöst wird es wohl in den Selbstbauerkreisen, was ich so in den Foren lesen konnte, mit einem simplen Scherenwagenheber unter der Fräse.

Gruß
    Thomas

4. #3 flou_st, 23.08.2010
    flou_st

flou_st Neuer Benutzer

das ist echt eine gute Idee mit dem wagenheber. danke

Thema: Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberfräsentisch höhenverstellung

,
  2. Oberfrästisch

,
  3. oberfräsentisch selber bauen

,
  4. oberfräsentisch bauen,
  5. oberfräsentisch selbst bauen,
  6. tisch für oberfräse bauen,
  7. oberfräse wagenheber,
  8. oberfrästische,
  9. tisch oberfräse bauen,
  10. oberfraestisch selber bauen,
  11. höhenverstellung oberfräsentisch,
  12. oberfrästiche,
  13. tischoberfräse selber bauen,
  14. Oberfräsentisch selbst gebaut,
  15. oberfräse höhenverstellung,
  16. oberfrästisch bauen,
  17. oberfräse höheneinstellung von unten,
  18. oberfräse scherenwagenheber,
  19. oberfräsentisch mit höhenverstellung,
  20. oberfraesentisch selber bauen,
  21. höhenverstellung für oberfräse,
  22. oberfräsentisch selber,
  23. oberfraestisch,
  24. höhenverstellung für oberfräsentisch,
  25. oberfraesentisch selberbauen
Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  2. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  3. Kellerrenovierung von Lichtschaltern - Ideen?

Kellerrenovierung von Lichtschaltern - Ideen?: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus aus den 70ern und nun steht der Keller bzw. dessen Renovierung an. Der Keller selbst ist vertäfelt und...
  4. Ist das Kot oder Kotze. Hilfe UFO's landen im Vorbeet.

Ist das Kot oder Kotze. Hilfe UFO's landen im Vorbeet.: Ich habe nicht um sonst den Tittel gewählt, weil ich nun wirklich nicht weiß wie ich mit dem Ding umgehen soll. Was ist das? -- Geöffnet hat es...
  5. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden