Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch)

Diskutiere Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo ich bin gelernter Tischler und möchte mir einen Tisch für eine Oberfräse bauen. Ich will einen größeren tisch bauen bei dem ich die...
  • Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) Beitrag #1

flou_st

Neuer Benutzer
Hallo ich bin gelernter Tischler und möchte mir einen Tisch für eine Oberfräse
bauen. Ich will einen größeren tisch bauen bei dem ich die höheneinstellung von unten mit einer gewindestange oder ähnliches ändern kann wie auf dem beispiel das ich schnell gezeichnet habe dastelle. ich weis nur nicht wie ich die stange fixieren soll ohne dass nach längeren fräsen die Einstellung von selber lockert. ich bin offen für jeden vorschlag. danke

• Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin auch gerade dabei, mir diese Machart hier zu bauen. Gelöst wird es wohl in den Selbstbauerkreisen, was ich so in den Foren lesen konnte, mit einem simplen Scherenwagenheber unter der Fräse.

Gruß
Thomas

• Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) Beitrag #3

flou_st

Neuer Benutzer
das ist echt eine gute Idee mit dem wagenheber. danke

Thema:

Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch)

Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) - Ähnliche Themen

Auflage für Tisch - Material und Befestigung?: Hallo. Ich bin ein ziemlicher Handwerker Laie, möchte aber nun doch Mal etwas selber machen. Dabei geht es um einen Tisch auf dem ein so...
Klapptisch-Konstruktion: Heya Leute! Vielleicht kann mir ein Heimwerker/ Tischler bei meinem Problem weiterhelfen: Für meinen Camper möchte ich einen leicht...
Neubau Wände Eigenleistung Angst, Panik Fragen: Moin ich google seit wochen guck mir videos an und versuch mich zu informieren aber ich brauch mal hilfe/meinungen . Ich lasse ein Haus Bauen und...
Rauchrohr Abgaswärmetauscher mit Kupferspirale oder Edelstahl mit Wasser selbst bauen: Hallo zusammen, wegen der Corona-Schließungen der Saunen bin ich aktuell dabei, eine Sauna in unser Gartenhaus / ehemals Partyhütte (rund 30m²)...
Veränderbare Möbel (Tisch): Ich hab im neuen Haus einen Raum zur verfügung, der als "Universalraum" allen Familienmitgliedern etwas zu bieten haben soll. Meine Frau will...

Sucheingaben

oberfräsentisch höhenverstellung

,

Oberfrästisch

,

oberfräsentisch selber bauen

,
oberfräsentisch bauen
, oberfräsentisch selbst bauen, tisch für oberfräse bauen, oberfräse wagenheber, oberfrästische, tisch oberfräse bauen, höhenverstellung oberfräsentisch, oberfraestisch selber bauen, oberfrästisch bauen, tischoberfräse selber bauen, Oberfräsentisch selbst gebaut, oberfräse höhenverstellung, oberfrästiche, oberfraesentisch selber bauen, höhenverstellung für oberfräse, fräsideen, oberfrästisch selber bauen, oberfrästisch selbst bauen, oberfräsentisch selber, oberfräse höheneinstellung von unten, tisch für oberfräse selber bauen, oberfräse tisch selbst bauen
Oben