Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch)

Diskutiere Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo ich bin gelernter Tischler und möchte mir einen Tisch für eine Oberfräse bauen. Ich will einen größeren tisch bauen bei dem ich die...
  • Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) Beitrag #1

flou_st

Neuer Benutzer
Hallo ich bin gelernter Tischler und möchte mir einen Tisch für eine Oberfräse
bauen. Ich will einen größeren tisch bauen bei dem ich die höheneinstellung von unten mit einer gewindestange oder ähnliches ändern kann wie auf dem beispiel das ich schnell gezeichnet habe dastelle. ich weis nur nicht wie ich die stange fixieren soll ohne dass nach längeren fräsen die Einstellung von selber lockert. ich bin offen für jeden vorschlag. danke

• Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin auch gerade dabei, mir diese Machart hier zu bauen. Gelöst wird es wohl in den Selbstbauerkreisen, was ich so in den Foren lesen konnte, mit einem simplen Scherenwagenheber unter der Fräse.

Gruß
Thomas

• Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) Beitrag #3

flou_st

Neuer Benutzer
das ist echt eine gute Idee mit dem wagenheber. danke

Thema:

Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch)

Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) - Ähnliche Themen

Auflage für Tisch - Material und Befestigung?: Hallo. Ich bin ein ziemlicher Handwerker Laie, möchte aber nun doch Mal etwas selber machen. Dabei geht es um einen Tisch auf dem ein so...
Klapptisch-Konstruktion: Heya Leute! Vielleicht kann mir ein Heimwerker/ Tischler bei meinem Problem weiterhelfen: Für meinen Camper möchte ich einen leicht...
Neubau Wände Eigenleistung Angst, Panik Fragen: Moin ich google seit wochen guck mir videos an und versuch mich zu informieren aber ich brauch mal hilfe/meinungen . Ich lasse ein Haus Bauen und...