Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch)

Diskutiere Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo ich bin gelernter Tischler und möchte mir einen Tisch für eine Oberfräse bauen. Ich will einen größeren tisch bauen bei dem ich die...

1. #1 flou_st, 23.08.2010
    flou_st

flou_st Neuer Benutzer

Hallo ich bin gelernter Tischler und möchte mir einen Tisch für eine Oberfräse
    bauen. Ich will einen größeren tisch bauen bei dem ich die höheneinstellung von unten mit einer gewindestange oder ähnliches ändern kann wie auf dem beispiel das ich schnell gezeichnet habe dastelle. ich weis nur nicht wie ich die stange fixieren soll ohne dass nach längeren fräsen die Einstellung von selber lockert. ich bin offen für jeden vorschlag. danke

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 23.08.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, mir diese Machart hier zu bauen. Gelöst wird es wohl in den Selbstbauerkreisen, was ich so in den Foren lesen konnte, mit einem simplen Scherenwagenheber unter der Fräse.

Gruß
    Thomas

4. #3 flou_st, 23.08.2010
    flou_st

flou_st Neuer Benutzer

das ist echt eine gute Idee mit dem wagenheber. danke

Thema: Benötige Hilfe/Ideen (Oberfrästisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberfräsentisch höhenverstellung

,
  2. Oberfrästisch

,
  3. oberfräsentisch selber bauen

,
  4. oberfräsentisch bauen,
  5. oberfräsentisch selbst bauen,
  6. tisch für oberfräse bauen,
  7. oberfräse wagenheber,
  8. oberfrästische,
  9. tisch oberfräse bauen,
  10. oberfraestisch selber bauen,
  11. höhenverstellung oberfräsentisch,
  12. oberfrästiche,
  13. tischoberfräse selber bauen,
  14. Oberfräsentisch selbst gebaut,
  15. oberfräse höhenverstellung,
  16. oberfrästisch bauen,
  17. oberfräse höheneinstellung von unten,
  18. oberfräse scherenwagenheber,
  19. oberfräsentisch mit höhenverstellung,
  20. oberfraesentisch selber bauen,