Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer

Diskutiere Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo an die Heimwerkercommunity, ich bin neu hier und einer der jüngeren Generation. Ich bin immer mehr zu der Erkenntnis gekommen, das ich ein...
  • Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #1

Jonas1095

Neuer Benutzer
Hallo an die Heimwerkercommunity, ich bin neu hier und einer der jüngeren Generation. Ich bin immer mehr zu der Erkenntnis gekommen, das ich ein gewisses Talent zum renovieren und zum Heimwerken habe. Zumindest wurde mir das von anderen auch so gesagt. Selbst habe ich aber auch festgestellt, das mir das jede Menge Spaß macht und ich das auf jeden Fall auch weiterhin machen möchte. Vielleicht lässt sich dabei ja auch der ein oder andere Euro verdienen. Was ich jetzt aber erst einmal benötige, ist ein halbwegs ausgestatteter Werkzeugkoffer. Es muss kein Profi Werkzeugkoffer sein, soll aber auch kein Billig Werkzeug enthalten sein. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 80 - 120 Euro. Also wer von euch hat ein paar Tipps für mich was man sich hier zulegen kann. Wenn man sich im Internet und in Baumärkten so umsieht, ist das Angebot ja ziemlich vielfältig. Vielen Dank schon mal an alle die mir hier weiterhelfen.

• Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #2
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
was du in der meisten baumärkten
bekommst ist meist nur mist.

allerdings , für deine preis vorstellung bis 120 €
wirst du nicht weit kommen wenn du gute wekzeug willst.

zum koffer selbst . habe noch keinen koffer gesehen der
von der verarbeitung her den mindestanforderungen entspricht,
in punkto verarbeitung und haltbarkeit.
alles aber auch eine frage der häufigkeit und extreme die man
dem koffer zutraut.
die einlagen bei allen mir bekannten koffern sind eine katastrophe.
ok vielleicht bin ich da auch zu ortnungsliebend
aber brauchs nun mal ein wenig geordnet und übersichtlich.

hast ev. einen bereich wo du, dich spezialisiert hast ?
oder noch willst.

• Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #3
Tinawerkelt

Tinawerkelt

Neuer Benutzer
Willst du dich als Handwerker selbstständig machen? Oder wie möchtest du mit deinem Heimwerkertalent Geld verdienen? Wenn du sich selbstständig machen möchtest Bedarf es wohl mehr als eines Werkzeugkoffers, du brauchst einen Gewerbeschein und musst deine Gewinne versteuern.

• Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #4
eli

eli

Moderator
Auch wäre die Frage in welchen Bereich du damit willst..

Ich stelle mir meine Tasche lieber selbst zusammen, denn ich hab noch nie einen gesehen der meinen Wünschen entspricht bzw mein Aufgabengebiet abdeckt.
Oft hast einiges drin was man im Leben net braucht, oder es ist dir ne Nummer zu klein aber dafür bräuchte man andere Dinge die dann net drin sind.
Somit hat man evtl. schon 1/3 vergeudet was man extra blechen muss.

Ich hab nur noch nen Werkzeugträger, extra Koffer für spezielle Dinge und damit komme ich gut zurecht denn meine letzte Tasche lag bei 20kg.
Nu ist es dann "Auftrags bezogen " im träger und der Rest schlummert in den Boxen

Mfg

• Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #5

Hanni1080

Neuer Benutzer
Das ist wohl sehr richtig, das es da viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich persönlich habe mir einen Werkzeugkoffer ohne Inhalt zugelegt. Das heißt nur den Werkzeugkoffer gekauft und die einzelnen Werkzeuge dann separat dazu. Du muss dir zuerst im klaren sein, welche Werkzeuge du unbedingt brauchst bzw. welche Arbeiten du durchführen möchtest. Wenn du dir darüber im klaren bist, kannst du dich leicher auf die Suche machen. Schau doch mal hier rein, das findest Du ein paar Tipps zum Kauf eines Werkzeugkoffers. Die Vergleichstabelle ist auch ganz hilfreich wie ich finde. Was ich dir aber unbedingt raten würde, ist auf gute Qualität zu achten, denn wenn es kein gutes Werkzeug ist, hat man in der Regel nicht lange Freude damit. Vor allem wenn man häufiger damit arbeiten will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #6

Jonas1095

Neuer Benutzer
Hallo Leute, vielen Dank schonmal für eure Antworten.

@mauzii - nein ich habe keinen Bereich wo ich mich spezialisieren möchte. Es geht um allgemeine Heimwerkertätigkeiten.
@Tinawerkelt - Nein ich will mich nicht selbständig machen. Aber vielleicht kann ich langfristig ein bisschen was nebenbei verdienen.
@eli - ja habe ich auch schon darüber nachgedacht, einen leeren Koffer zu kaufen und die Werkzeuge dann dazu. Ziehe es aber glaube ich doch vor einen inklusive Werkzeuge zu kaufen
@Hanni1080 - kann leider nichts finden wo ich reinschauen soll

Ein weitere Idee die mir gekommen ist, wäre so einen Koffer eventuell gebracht zu kaufen. Meint ihr das wäre auch eine Option ?

• Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nein ich habe keinen Bereich wo ich mich spezialisieren möchte. Es geht um allgemeine Heimwerkertätigkeiten.

Wenn man nicht weiß was du vor hast dann bringt es nichts, über Werkzeug nach zu denken. Und auf Verdacht mal eben irgend ein sinnfreies Werkzeug zu kaufen ist auch wenig hilfreich. Gut bedient mit du immer erstmal mit Hammer, Zangen, Schraubendrehern und Ringschlüssel in diversen Varianten. Alles Weitere ergibt sich dann. Schraubst du gern am Auto rum? Ratschekasten. Friemelst du mit Holz rum? Säge, Stecheisen... Wände zu bearbeiten? Pinsel, Kelle, Meißel.....

Gruß
Thomas

• Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #8

Micha70

Benutzer
Ohne genaue Angaben ist es sehr schwierig eine Empfehlung auszusprechen. Ich weiß, dass ein Kollege mit seinem Koffer von Knippex sehr zufrieden ist. Die Koffer liegen aber glaube ich über deinen angepeilten Budget!

Ansonsten gibt es hier ein ganz gutes Pdf zum stöbern:
http://www.selbst.de/pdf/werkzeugkoffer.pdf

Viel Erfolg!

• Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer Beitrag #9

Tribun23

Neuer Benutzer
Ich werde mir auch nie wieder einen Koffer holen. Hatte mir mal einen NoName gegönnt, da war das Werkzeug echt Mist und hab ich komplett in die Tonne gekloppt.

Dann etwas mehr Geld in die Hand und für 180 Euro einen Bacl & Decker Koffer gekauft. Da hat sich der Kleber gelöst und diese Einlege "Fächer" sind so weit verrutscht das nur noch alles hin und her fliegt.
Außerdem regt es mich total auf das bei solchen Koffer immer etwas wichtiges fehlt. Wie hier zb. ein Zollstock. Den brauch man doch sehr häufig. Dafür sind unnötige Elektrostecker mit drin und eine Elektrozange die so schwergängig ist, dass ich die nicht einsetzen kann.

ALso nichts mehr mit fertigen Sachen ich stelle mir das auch lieberin guten leeren Koffern zusammen.

Thema:

Benötige einen geeigneten Werkzeugkoffer

Oben