Benötige Buchtipps

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von DarkmanJFox, 20.07.2011.

  1. #1 DarkmanJFox, 20.07.2011
    DarkmanJFox

    DarkmanJFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, da es ja nun bei mir an die erste eigene Wohnung geht ist auch der Heimwerker in mir durch gekommen, da ich ja auch was allein machen möchte. Finanziel gesehen und natürlich den Ego zu gute :)
    Naja, nun brauch ich aber etwas Nachschlagematerial, wo von allen etwas erklärt wird.
    Nach viel Sucherei bin ich auf dieses Buch gestoßen:
    Es gibt immer was zu tun: Das Große Hornbach-Projekt-Buch: Amazon.de: Hornbach, Theresa Bullmann, Daniela Trauthwein, Hans-Uwe Strumberger, Werner Bomans, Finn Croucher, Gerd Kornmann, Werner Schaub, Michael Weis: Bücher
    Das gefällt mir von der Seitenzahl her sehr. Was halted ihr davon. Die Rezensionen davon sind ja nicht ganz schlecht. Und noch eine Frage. Sind da auch Tipps enthalten zum richtigen verlegen von Laminat. Das soll ja wie ich gehört habe nicht so schwer sein, aber wenn das mal etwas mit erklärt ist wäre das ja auch nicht schlecht. PArkett verlegen ist mit erklärt, aber das ist ja nicht ganz das gleiche vom System her, oder?!

    Oder hat einer von euch andere spezielle Buchtipps? Ich bin für alles offen...

    mfg & danke...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Hi , ich hab das Buch mal grob durchgeblättert , lag beim Frühstücken auf nen neubau rum :D
    Stehen wohl viele Ideen und tipps drin , verkehrt machen kann man bei dem Preis eigendlich nichts :) Du kannst natürlich auch das Geld sparen ,unser schönes Forum hier ist ja kostenlos :) :D
     
  4. #3 DarkmanJFox, 21.07.2011
    DarkmanJFox

    DarkmanJFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, da hast du wohl recht. Und ich werde das auch ganz sicherlich weiter nutzen. Aber so ein Buch ist auch mal schnell aufgeblättert beim Bau, als erst den rechner an zu machen und zu suchen :D

    Ich danke dir...
     
  5. #4 Polytellis, 21.07.2011
    Polytellis

    Polytellis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Moin DarkmanJFox,
    du kannst auch gern ein KOSTENLOSES Praktikum bei uns in der Firma machen!;)
    mfg
     
  6. #5 DarkmanJFox, 21.07.2011
    DarkmanJFox

    DarkmanJFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, nur eben seid ihr bestimmt par Meter zu weit von mir entfernt :D
    Was machst du denn beruflich?!
     
  7. #6 Polytellis, 21.07.2011
    Polytellis

    Polytellis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    stimmt wohl mit der Entfernung, da müsstest in den Hohen Norden kommen.
    Erlernt habe ich gleich mehrere Berufe,Maler/Lackierer,Tief-Straßenbau und Zimmermann.Konnte mich so recht nicht entscheiden.:rolleyes:
    Bist mit deiner Makita zufrieden oder hast sie noch gar nicht?
    mfg
     
  8. #7 DarkmanJFox, 22.07.2011
    DarkmanJFox

    DarkmanJFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe meine Maschine. Nur leider konnte ich sie noch nicht groß nutzen.
    Momentan kam nur das Cuttermesser und die Akku's zum Einsatz. Die großen EInsätze mit Schrauben waren erstmal vorbei. Aber werden wohl wieder kommen.
    Momentan habe ich Sie nur zum mixen der Farbe genutzt, und die Akku's für das Radio vom Trockenbauer.
    Wenn ich dann aber mehr Erfahrungen mit ihr gemacht habe werde ich einen kleinen Bericht schreiben...
     
Thema: Benötige Buchtipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hornbach

    ,
  2. theresa bullmann hornbach

    ,
  3. heimwerker buchtipp forum

    ,
  4. sat kabel 75 ohm bei hornbach,
  5. ikea tupplur rollo
Die Seite wird geladen...

Benötige Buchtipps - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter

    Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter: Hallo Heimwerker, ich würde für mein Projekt gerne eure Unterstützung benötigen. Und zwar habe ich aus Latten einen Rahmen gebaut.Auf diesen habe...
  2. [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf

    [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf: Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe ein ganz dickes Problem und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen...
  3. Benötige Hilfe Reglerfedern Rasenmäher

    Benötige Hilfe Reglerfedern Rasenmäher: Hallo, hoffe einer von euch kann mir in diesem Fall weiterhelfen.Es geht um einen Rasenmäher Toro 276 den ich zur Reparatur bzw. Reinigung von...
  4. Ich plane einen Carport und benötige Beratung

    Ich plane einen Carport und benötige Beratung: Hallo, ich möchte meine Einfahrt (Foto) mit einem Carport überdachen. Die Sparren werden an den Sparren der Garage angebracht und in Richtung...
  5. Benötige Siphon

    Benötige Siphon: Hi, mein Siphon vom Pissoir ist dicht. Kann mir jemand sagen wo ich den gleichen Siphon her bekomme? Am liebsten irgendwo online bestellen....