Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel

Diskutiere Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! Habe mir einen solchen Fräszirkel gekauft http://wa3332.mj13.de/Fzk/07.jpg Nun liegen diesem 4 Schrauben mit Muttern bei. Es sind aber...

  1. #1 Kelevra, 12.10.2011
    Kelevra

    Kelevra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mir einen solchen Fräszirkel gekauft http://wa3332.mj13.de/Fzk/07.jpg Nun liegen diesem 4 Schrauben mit Muttern bei. Es sind aber keine Löcher vorgebohrt. An meiner Bosch OB sind 3 Löcher (wohl zur Befestigung). Wenn ich da jetzt aber durchstecke und durch das Brett bohre und dann noch von unten die Muttern draufschraube, dann liegt der Zirkel doch nicht mehr auf (sondern die Muttern!!). Soll ich also eigene, kürzere Schrauben verwenden die durch die Bosch ins Brett gehen, aber nicht durch?

    Wie genau muss die Bosch da auf dem Zirkel drauf sitzen? Oder kann man da nix falsch machen?

    Und zu guter Letzt: Wie funktioniert eigentlich so ein Zirkel?

    Danke im Voraus

    Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.10.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Wenn nichts vorgebohrt ist probier mal von unten durch das Holz kurze Senkkopfschrauben, M8 oder M6 mit Mutter, das sollte gehen. Ggf. das Bohrloch im Holz zuvor entsprechend ansenken

    Zur Funktion: der Zirkel wird am Kreismittelpunkt fixiert. Ich unterstelle mal lt. Foto dazu die Flügelmutter, die da herausschaut. Also im Mittelpunkt durchbohren und mit der Flügelmutter den Zirkel fixieren. In der langen Nut stellst du dann den Radius ein (der Abstand Flügelmutter zu Fräser). Dann entsprechend mit Hilfe des Holzknaufs (eine Hand an der Maschine, eine am Knauf) einmal im Kreis herum fräsen.
     
  4. #3 Kelevra, 14.10.2011
    Kelevra

    Kelevra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja... da liegen ja Schrauben bei. Nur haben die eben nen dicken Kopf und ne Mutter. Muss mal bei Gelegenheit nen bekannten Fragen ob der sichs mal angucken kann. Dennoch danke an dich :)
     
Thema: Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel
Die Seite wird geladen...

Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel - Ähnliche Themen

  1. Verblender montieren

    Verblender montieren: Hallo, Meine Frau und ich wollen eine Wand im Wohnzimmer mit Naturstein Verblender gestalten. Es ist eine mit Raufaser tapezierte...
  2. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  3. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...
  4. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  5. Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE"

    Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE": Hi, bin ein Laie, aber habe mich schon mit den technischen Paramtern von Schlagbohrmaschienen und den Unterschieden zu verwandten Geräten...