Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel

Diskutiere Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! Habe mir einen solchen Fräszirkel gekauft http://wa3332.mj13.de/Fzk/07.jpg Nun liegen diesem 4 Schrauben mit Muttern bei. Es sind aber...

Kelevra

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Hallo!
Habe mir einen solchen Fräszirkel gekauft http://wa3332.mj13.de/Fzk/07.jpg Nun liegen diesem 4 Schrauben mit Muttern bei. Es sind aber keine Löcher vorgebohrt. An meiner Bosch OB sind 3 Löcher (wohl zur Befestigung). Wenn ich da jetzt aber durchstecke und durch das Brett bohre und dann noch von unten die Muttern draufschraube, dann liegt der Zirkel doch nicht mehr auf (sondern die Muttern!!). Soll ich also eigene, kürzere Schrauben verwenden die durch die Bosch ins Brett gehen, aber nicht durch?

Wie genau muss die Bosch da auf dem Zirkel drauf sitzen? Oder kann man da nix falsch machen?

Und zu guter Letzt: Wie funktioniert eigentlich so ein Zirkel?

Danke im Voraus

Grüße :)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

Wenn nichts vorgebohrt ist probier mal von unten durch das Holz kurze Senkkopfschrauben, M8 oder M6 mit Mutter, das sollte gehen. Ggf. das Bohrloch im Holz zuvor entsprechend ansenken

Zur Funktion: der Zirkel wird am Kreismittelpunkt fixiert. Ich unterstelle mal lt. Foto dazu die Flügelmutter, die da herausschaut. Also im Mittelpunkt durchbohren und mit der Flügelmutter den Zirkel fixieren. In der langen Nut stellst du dann den Radius ein (der Abstand Flügelmutter zu Fräser). Dann entsprechend mit Hilfe des Holzknaufs (eine Hand an der Maschine, eine am Knauf) einmal im Kreis herum fräsen.
 

Kelevra

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Naja... da liegen ja Schrauben bei. Nur haben die eben nen dicken Kopf und ne Mutter. Muss mal bei Gelegenheit nen bekannten Fragen ob der sichs mal angucken kann. Dennoch danke an dich :)
 

Mast

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Bretten
Hallo ich bin neu und versuche mich erst mal zurecht zu finden.
Trotzdem man eine Frage an die Experten, ich besitze eine Bosch POF 1400 und suche ein Fräszirkel.
Hat jemand mit so was schon Erfahrung gemacht .
bei wood special de gibts so was
 
Thema:

Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel

Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel - Ähnliche Themen

bosch pof 1400 ace: gruß aus dem norden! evtl. kann mir jemand helfen? wir - schule in rendsburg - sind dabei, eine kleine holzwerkstatt einzurichten. eine...
Erstes Arbeiten mit der Oberfräse: Hallo! Ich habe einen Kreis ausgesägt (mit einer Stichsäge aus einem 40*40cm großen Brett aus Sperrholz (1cm Stärke)). Dann hab ich mit einer...

Sucheingaben

oberfräse anleitung

,

fräszirkel eigenbau

,

befestigungsplatte oberfräse

,
fräszirkel anleitung
, fräszirkel, befestigungsplatte für oberfräse, fräszirkel bauen, anleitung oberfräse, befestigungsplatten oberfräse, eigenbau fräszirkel, fräszirkel selbstbau, bosch oberfräse anleitung, bosch oberfräse zirkel, fräszirkel bosch oberfräse, anleitung für einen fräszirkel, bosch fräszirkel, arbeitsanleitung oberfräse, bosch pof 1400 bedienungsanleitung, bosch oberfräse abstand, oberfräse auf fräszirkel befestigen, fräszirkel montage, oberfräse fräszirkel, pof 1400 fräszirkel, bosch pof 1400 fräszirkel, fräszirkel bauanleitung
Oben