Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Kelevra, 12.10.2011.

1. #1 Kelevra, 12.10.2011
    Kelevra

Kelevra Neuer Benutzer

Hallo!
    Habe mir einen solchen Fräszirkel gekauft http://wa3332.mj13.de/Fzk/07.jpg Nun liegen diesem 4 Schrauben mit Muttern bei. Es sind aber keine Löcher vorgebohrt. An meiner Bosch OB sind 3 Löcher (wohl zur Befestigung). Wenn ich da jetzt aber durchstecke und durch das Brett bohre und dann noch von unten die Muttern draufschraube, dann liegt der Zirkel doch nicht mehr auf (sondern die Muttern!!). Soll ich also eigene, kürzere Schrauben verwenden die durch die Bosch ins Brett gehen, aber nicht durch?

Wie genau muss die Bosch da auf dem Zirkel drauf sitzen? Oder kann man da nix falsch machen?

Und zu guter Letzt: Wie funktioniert eigentlich so ein Zirkel?

Danke im Voraus

Grüße :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.10.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Wenn nichts vorgebohrt ist probier mal von unten durch das Holz kurze Senkkopfschrauben, M8 oder M6 mit Mutter, das sollte gehen. Ggf. das Bohrloch im Holz zuvor entsprechend ansenken

Zur Funktion: der Zirkel wird am Kreismittelpunkt fixiert. Ich unterstelle mal lt. Foto dazu die Flügelmutter, die da herausschaut. Also im Mittelpunkt durchbohren und mit der Flügelmutter den Zirkel fixieren. In der langen Nut stellst du dann den Radius ein (der Abstand Flügelmutter zu Fräser). Dann entsprechend mit Hilfe des Holzknaufs (eine Hand an der Maschine, eine am Knauf) einmal im Kreis herum fräsen.

4. #3 Kelevra, 14.10.2011
    Kelevra

Kelevra Neuer Benutzer

Naja... da liegen ja Schrauben bei. Nur haben die eben nen dicken Kopf und ne Mutter. Muss mal bei Gelegenheit nen bekannten Fragen ob der sichs mal angucken kann. Dennoch danke an dich :)

Thema: Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberfräse anleitung

,
  2. fräszirkel eigenbau

,
  3. befestigungsplatte oberfräse

,
  4. fräszirkel anleitung,
  5. fräszirkel,
  6. fräszirkel bauen,
  7. befestigungsplatte für oberfräse,
  8. anleitung oberfräse,
  9. fräszirkel selbstbau,
  10. bosch oberfräse zirkel,
  11. eigenbau fräszirkel,
  12. bosch oberfräse anleitung,
  13. oberfräse auf fräszirkel befestigen,
  14. fräszirkel bauanleitung,
  15. fräszirkel pof 1400,
  16. bosch pof 1400 bedienungsanleitung,
  17. bosch pof 1400 fräszirkel,
  18. pof 1400 fräszirkel,
  19. fräszirkel bosch oberfräse,
  20. bosch pof 1400 befestigungsplatte,
  21. arbeitsanleitung oberfräse,
  22. zirkel bosch oberfräse,
  23. Bosch Betriebsanleitung Oberfräse,
  24. oberfräse fräszirkel,
  25. oberfräser montieren
Die Seite wird geladen...

Benötige "Anleitung" zum Montieren der Bosch Oberfräse Pof 1400 auf einem Fräszirkel - Ähnliche Themen

1. Bosch Sicherheishinweis

Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Oberfräse

Oberfräse: Hi Hat jemand die Oberfräse Makita RT0700CX2J von euch? Ich bin auf der Suche nach einer Oberfräse. Sollte nicht gleich aus einander fallen aber...
  3. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  4. Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter

Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter: Hallo Heimwerker, ich würde für mein Projekt gerne eure Unterstützung benötigen. Und zwar habe ich aus Latten einen Rahmen gebaut.Auf diesen habe...
  5. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...