Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator)

Diskutiere Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Baufreunde, wir sind momentan dabei, die Aussenwände unseres etwa 150 Jahre alten Hauses neu verputzen zu lassen. Im Hochparterre-Sockel...

  1. #1 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Baufreunde,

    wir sind momentan dabei, die Aussenwände unseres etwa 150 Jahre alten Hauses neu verputzen zu lassen. Im Hochparterre-Sockel des Wohnbereichs (hier ist das Haus nicht unterkellert) sind ringsherum Belüftungslöcher drin, durch die der Zwischenraum zwischen Dielenfussboden und Erdaufschüttung im Wohnbereich belüftet wird (dazwischen sind rund 10 bis 20 cm Luft) . Das macht sicher Sinn, deswegen bleiben die Löcher auch drin.

    Diese Löcher durch den Sandstein laufen von aussen leicht schräg nach innen oben (wahrscheinlich damit es bei Regen nicht hineinläuft), von aussen stecken solche hellgraue Plastikstopfen mit der Bezeichnung "Serfi Regulator" in den Löchern drin (Aussenduchmesser etwa 36 mm).

    Diese sind aufgrund multipler Farbschichtenaufträge & Alterung teilweise defekt und Google hat noch nichts vernünftiges ausgespuckt - gibt es solche Dinger noch irgendwo zu kaufen? Evtl. auch Alternativen?

    Grüsse & danke für Tipps,
    Michael

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator)
Die Seite wird geladen...

Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator) - Ähnliche Themen

  1. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  4. Rohrmotor in Markise defekt

    Rohrmotor in Markise defekt: Hallo, Leider ist mir heute der Somfy Mortor in meiner Markilux Typ1600 kaputt gegangen. Ich könnte noch gerade hören, wie der Moror seltsame...
  5. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...