Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator)

Diskutiere Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Baufreunde, wir sind momentan dabei, die Aussenwände unseres etwa 150 Jahre alten Hauses neu verputzen zu lassen. Im Hochparterre-Sockel...

  1. #1 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Baufreunde,

    wir sind momentan dabei, die Aussenwände unseres etwa 150 Jahre alten Hauses neu verputzen zu lassen. Im Hochparterre-Sockel des Wohnbereichs (hier ist das Haus nicht unterkellert) sind ringsherum Belüftungslöcher drin, durch die der Zwischenraum zwischen Dielenfussboden und Erdaufschüttung im Wohnbereich belüftet wird (dazwischen sind rund 10 bis 20 cm Luft) . Das macht sicher Sinn, deswegen bleiben die Löcher auch drin.

    Diese Löcher durch den Sandstein laufen von aussen leicht schräg nach innen oben (wahrscheinlich damit es bei Regen nicht hineinläuft), von aussen stecken solche hellgraue Plastikstopfen mit der Bezeichnung "Serfi Regulator" in den Löchern drin (Aussenduchmesser etwa 36 mm).

    Diese sind aufgrund multipler Farbschichtenaufträge & Alterung teilweise defekt und Google hat noch nichts vernünftiges ausgespuckt - gibt es solche Dinger noch irgendwo zu kaufen? Evtl. auch Alternativen?

    Grüsse & danke für Tipps,
    Michael

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serfi regulator

    ,
  2. lüftung hauswand

    ,
  3. luftlöcher in der außenwand

    ,
  4. hauswand belüftung,
  5. luftlöcher hauswand,
  6. außenwandbelüftung,
  7. aussenwandbelüftung,
  8. isolation prätonhaus,
  9. sockel eines hauses mit löchern,
  10. löcher stopfen wand,
  11. wand loch stopfen Stein,
  12. Serfi Regulator stopfen,
  13. dwc entlüftung aussenwand,
  14. aussenwandbelüftung,
  15. Belüftungslöcher in Sockel,
  16. Sockel belüften,
  17. aussenmauer belüftung,
  18. belüfteter sockel aussenmauer,
  19. luftlöcher außenwand,
  20. belüftungslöcher in hauswänden,
  21. Serfi S.A,
  22. lüftung in hauswand,
  23. belüftungslöcher hauswand,
  24. prätonhäuser,
  25. prätonhaus
Die Seite wird geladen...

Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator) - Ähnliche Themen

  1. Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?

    Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?: Hallo allerseits, die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand? Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also...
  2. Füllventil Defekt?

    Füllventil Defekt?: Hallo Leute, ich habe mich eben mal an mein Unterputz Spülkasten von Friatec gewagt, da die Spülung läuft und läuft. Habe die Abdeckung...
  3. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...
  4. Bohrfutter wackelt - Hitachi DS 14DJL - Komplett defekt?

    Bohrfutter wackelt - Hitachi DS 14DJL - Komplett defekt?: Hallo zusammen, beim Zusammenbauen eines Regals musste ich feststellen, dass nach ein paar Bohrungen das Bohrfutter meiner Hitachi DS 14DJL ein...
  5. Starck 1 Toilettensitz, Stopfen abmontieren - aber wie?

    Starck 1 Toilettensitz, Stopfen abmontieren - aber wie?: Den alten Toilettendeckel habe ich schon abmontiert. Leider hat sich das Befestigungs-System geändert und ich muss die alten Stopfen entfernen....