Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator)

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Unregistriert, 03.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Baufreunde,

    wir sind momentan dabei, die Aussenwände unseres etwa 150 Jahre alten Hauses neu verputzen zu lassen. Im Hochparterre-Sockel des Wohnbereichs (hier ist das Haus nicht unterkellert) sind ringsherum Belüftungslöcher drin, durch die der Zwischenraum zwischen Dielenfussboden und Erdaufschüttung im Wohnbereich belüftet wird (dazwischen sind rund 10 bis 20 cm Luft) . Das macht sicher Sinn, deswegen bleiben die Löcher auch drin.

    Diese Löcher durch den Sandstein laufen von aussen leicht schräg nach innen oben (wahrscheinlich damit es bei Regen nicht hineinläuft), von aussen stecken solche hellgraue Plastikstopfen mit der Bezeichnung "Serfi Regulator" in den Löchern drin (Aussenduchmesser etwa 36 mm).

    Diese sind aufgrund multipler Farbschichtenaufträge & Alterung teilweise defekt und Google hat noch nichts vernünftiges ausgespuckt - gibt es solche Dinger noch irgendwo zu kaufen? Evtl. auch Alternativen?

    Grüsse & danke für Tipps,
    Michael

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serfi regulator

    ,
  2. lüftung hauswand

    ,
  3. luftlöcher in der außenwand

    ,
  4. hauswand belüftung,
  5. außenwandbelüftung,
  6. aussenwandbelüftung,
  7. isolation prätonhaus,
  8. sockel eines hauses mit löchern,
  9. löcher stopfen wand,
  10. wand loch stopfen Stein,
  11. aussenwandbelüftung,
  12. Belüftungslöcher in Sockel,
  13. Sockel belüften,
  14. aussenmauer belüftung,
  15. belüfteter sockel aussenmauer,
  16. luftlöcher außenwand,
  17. belüftungslöcher in hauswänden,
  18. Serfi S.A,
  19. lüftung in hauswand,
  20. belüftungslöcher hauswand,
  21. prätonhäuser,
  22. prätonhaus,
  23. kunststoff entlüftung hauswand serfi,
  24. außenwände mit löchern belüften,
  25. belüftung für sockel am haus
Die Seite wird geladen...

Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator) - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Blanko Master S defekt

    Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  3. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Defekter Herd

    Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...
  5. Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster

    Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster: Mahlzeit zusammen, kann einer der Profis hier bitte mal eine grobe Einschätzung abgeben wie man folgendes Problem beheben kann, bzw. was die...