Beleuchtung in Laminat einbauen

Diskutiere Beleuchtung in Laminat einbauen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, in meiner Wohnung befindet sich eine Stellwand die nur als Raumtrenner bzw. Sichtschutz Funktion hat. Diese möchte ich...

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    in meiner Wohnung befindet sich eine Stellwand die nur als Raumtrenner bzw. Sichtschutz Funktion hat. Diese möchte ich entfernen und in die Aussparung des Laminats eine Beleuchtung unter Glas setzen. Der Schlitz ist ca. 2,5m lang und ca. 20cm breit. Wie gehe ich da am besten vor? Mit irgendwelchen Schienen? zwischen Laminat und Glas?
    Anbei ein Bild einer Kante.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    231
    Hallo,

    auf die Schnelle wüsste ich auch nicht, wie man da am besten eine Glasplatte einbringt. Aber fest steht wohl, dass es auf jeden Fall begehbares Glas/Sicherheitsglas seien sollte. Das dürfte nicht ganz billig werden. Und dort, wo du dieses Glas besorgen willst, sollte es m.e. auch Infos zu solchen Bodenmontagemöglichkeiten geben.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 DerFräser, 21.06.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meinereiner würde folgendes machen:
    1. Ab zum Glasermeister meines Vertrauens und Infos über Glasdicke und dessen Schwächen (auf was muss ich achten...) einholen.
    1a; Stromanschluß checken ;-}
    2. ...... bauen (wenn Wand entfernt) sprich einen Rahmen zur Glasauflage betonieren/aus Holz bauen.....
    2a; zurück zu Glasermeister und nachfragen auf was ich das Glas legen soll ;-))))))))
    3; ....freuen wenn es klappt.
     
Thema: Beleuchtung in Laminat einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat beleuchtung

    ,
  2. bodenbeleuchtung laminat

    ,
  3. beleuchtung im laminat

    ,
  4. strahler im laminat,
  5. bodenbeleuchtung für laminat,
  6. laminat mit beleuchtung,
  7. laminat bodenbeleuchtung,
  8. Beleuchtung für Laminat,
  9. beleuchtung in laminat,
  10. strahler für laminat,
  11. boden laminat beleuchtung,
  12. bodenleuchten für laminat,
  13. strahler in laminat,
  14. led laminatbeleuchtung,
  15. led laminat beleuchtung,
  16. laminatbeleuchtung led,
  17. led in laminat einbauen,
  18. laminat bodenlicht,
  19. laminat strahler,
  20. led lampen im laminat einbauen,
  21. bodenbeleuchtung in laminat einbauen,
  22. im laminat led verbauen,
  23. laminatbeleuchtungen,
  24. laminat strahler einbauen,
  25. laminat mit bodenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung in Laminat einbauen - Ähnliche Themen

  1. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  2. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  3. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  4. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  5. Laminat auf Osb mit Laminatheizung

    Laminat auf Osb mit Laminatheizung: Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...