Beleuchtung in Laminat einbauen

Diskutiere Beleuchtung in Laminat einbauen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, in meiner Wohnung befindet sich eine Stellwand die nur als Raumtrenner bzw. Sichtschutz Funktion hat. Diese möchte ich...

1. hg6806

hg6806 Benutzer

Hallo allerseits,
    in meiner Wohnung befindet sich eine Stellwand die nur als Raumtrenner bzw. Sichtschutz Funktion hat. Diese möchte ich entfernen und in die Aussparung des Laminats eine Beleuchtung unter Glas setzen. Der Schlitz ist ca. 2,5m lang und ca. 20cm breit. Wie gehe ich da am besten vor? Mit irgendwelchen Schienen? zwischen Laminat und Glas?
    Anbei ein Bild einer Kante.
    Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

auf die Schnelle wüsste ich auch nicht, wie man da am besten eine Glasplatte einbringt. Aber fest steht wohl, dass es auf jeden Fall begehbares Glas/Sicherheitsglas seien sollte. Das dürfte nicht ganz billig werden. Und dort, wo du dieses Glas besorgen willst, sollte es m.e. auch Infos zu solchen Bodenmontagemöglichkeiten geben.

Gruß
    Thomas

4. #3 DerFräser, 21.06.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

meinereiner würde folgendes machen:
    1. Ab zum Glasermeister meines Vertrauens und Infos über Glasdicke und dessen Schwächen (auf was muss ich achten...) einholen.
    1a; Stromanschluß checken ;-}
    2. ...... bauen (wenn Wand entfernt) sprich einen Rahmen zur Glasauflage betonieren/aus Holz bauen.....
    2a; zurück zu Glasermeister und nachfragen auf was ich das Glas legen soll ;-))))))))
    3; ....freuen wenn es klappt.

Thema: Beleuchtung in Laminat einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat beleuchtung

,
  2. bodenbeleuchtung laminat

,
  3. beleuchtung im laminat

,
  4. strahler im laminat,
  5. bodenbeleuchtung für laminat,
  6. laminat mit beleuchtung,
  7. laminat bodenbeleuchtung,
  8. Beleuchtung für Laminat,
  9. beleuchtung in laminat,
  10. strahler für laminat,
  11. boden laminat beleuchtung,
  12. bodenleuchten für laminat,
  13. strahler in laminat,
  14. led in laminat einbauen,
  15. led laminatbeleuchtung,
  16. led laminat beleuchtung,
  17. laminatbeleuchtung led,
  18. laminat bodenlicht,
  19. laminat strahler,
  20. led lampen im laminat einbauen,
  21. bodenbeleuchtung in laminat einbauen,
  22. im laminat led verbauen,
  23. laminatbeleuchtungen,
  24. laminat strahler einbauen,
  25. laminat mit bodenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung in Laminat einbauen - Ähnliche Themen

1. Laminat von Rigipsplatte entfernen

Laminat von Rigipsplatte entfernen: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...
  2. Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen": Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...
  3. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...
  4. Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen

Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen: Guten Tag In meinem Schlafzimmer haben ich aktuell 2 Rollladen, einen an der Balkontür und einen am Fenster direkt daneben. Es ist ein großer...
  5. Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat

Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat: Hallo zusammen, wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel...