Beleuchtung für die Terrassenüberdachung

Diskutiere Beleuchtung für die Terrassenüberdachung im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich habe eine Terrassenüberdachung, in die ich gerne eine Beleuchtung verbauen würde. Die Überdachung besteht aus 6 Längsbalken, an...

1. xedos

xedos Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe eine Terrassenüberdachung, in die ich gerne eine Beleuchtung verbauen würde.
    Die Überdachung besteht aus 6 Längsbalken, an die ich gerne LED Streifen anbringen würde.
    Hat hier jemand Erfahrung damit, welches Material hierfür am besten geeignet ist?
    Hinzu kommt, dass die Balken jeweils ca. 104 cm voneinander entfernt sind und müsst über den Querbalken an der Hauswand verbunden werden. Den Querbalken wollte ich nicht beleuchten, da dieser von einer Markise verdeckt ist und ich dies gerne nur mit Verbindungskabeln koppeln würde.
    Bin für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar und freue mich jetzt schon auf den Austausch.
    Danke vorab
    Gruß
    Sven

2. Anzeige

Thema:

Beleuchtung für die Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für die Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung/Schaltung in Nebenraum erweitern

Beleuchtung/Schaltung in Nebenraum erweitern: Hallo, ich habe folgende Situation wo ich nicht recht weiterkomme, bzw mir unsicher bin ob meine Überlegung technisch in ordnung ist. Wir haben...
  2. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  3. Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung: Guten Tag, ich möchte eine Terassenüberdachung bauen, bin mir aber nicht sicher, ob die Konstruktion am Haus befestigt werden soll oder nicht,...
  4. Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten

Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Terrasse mit Überdachung direkt neben meiner Hauswand die mit Lärche verkleidet ist und möchte diesen...
  5. Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung: Hallo Leute Ich möchte mir eine neue Terrassenüberdachung machen mit Polycarbonat-Platten. Das alte soll runter,da es einen Hagel nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden