Beleuchtung austauschen - sieht gefährlich aus

Diskutiere Beleuchtung austauschen - sieht gefährlich aus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir würden gerne bei uns auf dem Dachboden die Deckenbeleuchtung austauschen. Das aktuelle Setup sieht aber nicht wie der...

1. #1 amberlamps1, 01.10.2020
    amberlamps1

amberlamps1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir würden gerne bei uns auf dem Dachboden die Deckenbeleuchtung austauschen. Das aktuelle Setup sieht aber nicht wie der gewöhnliche Deckenlampenanschluss aus. Gibt es da irgendwas, was wir beachten müssen, oder können wir einfach die Verkabelung entfernen und eine neue Lampe anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cheers
    Alex

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Sicherung abschalten und dann alles langsam zurück bauen um die gewünschte Beleuchtung montieren zu können.

Ein verbasteltes Seilsystem ;)

Die Abzweigdose ( graue kiste ) , gibt es auch noch einen Deckel dazu ? Sonst müsste man dafür auch einen Ersatz nehmen falls notwendig je nach leuchte die ihr euch aussucht

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Strom kommt aus dem grauen viereckigen Kasten. Das Runde ist der Trafo und wird zusammen mit der schwarzen Zuleitung und den Stromseilen abgebaut.

Thema:

Beleuchtung austauschen - sieht gefährlich aus

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung austauschen - sieht gefährlich aus - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Beleuchtung ohne bohren

Spiegel mit Beleuchtung ohne bohren: Hallo, Ich möchte in meinem Bad einen Spiegel mit Beleuchtung anbringen. Problem ist, dass ich laut Mietvertrag weder in Fließen noch in Fugen...
  2. Posaune und Fanfare zur LED Beleuchtung umgebaut

Posaune und Fanfare zur LED Beleuchtung umgebaut: Der Uwe nebst Ehefrau ist Musiklehrer. Seinen 50igsten haben wir heftigst gefeiert. Das war aber schon vor Corona. :cool: Da ich gerne Lampen aus...
  3. Kurze Frage zum Strom (Flackernde Beleuchtung)

Kurze Frage zum Strom (Flackernde Beleuchtung): Hallo zusammen, da es hier Altbau ist und der Starkstromanschluss für 3 Wohnungen nur 25 A hat, wobei die Mittlere Wohnung einen eigenen Zähler...
  4. Wäschetrockner Siemens SIWATHERM TXL 2400 nur noch Beleuchtung

Wäschetrockner Siemens SIWATHERM TXL 2400 nur noch Beleuchtung: HAllo, bei meinem oben genannten WT ist nur noch die Beleuchtung im Trockenraum an, ansonsten macht er keinen Mucks mehr. Habt Ihr eine Idee?...
  5. Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss

Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss: Hallo zusammen, diese Woche bekomme ich meine Terrassenüberdachung montiert. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Beleuchtuntgsideen. Da hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden