Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten

Diskutiere Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Über ein Balkengerüst mit ca 50cm-Raster will ich den Fußboden mit Trockenestrich-Platten auslegen (verleimen und schrauben), um später darauf zu...

einreb

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Über ein Balkengerüst mit ca 50cm-Raster will ich den Fußboden mit Trockenestrich-Platten auslegen (verleimen und schrauben), um später darauf zu fliesen. Man sagte mir, diese Estrich-Platten hätten dieselbe Stabilität wie die andere Alternative (OSB-Platten 22mm).
Darauf sollen später Küchenmöbel mit Füßen stehen.
Kann ich davon ausgehen, dass das stimmt?

Vielen Dank
Einreb
 

einreb

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Trockenestrich-Belastbarkeit

Danke für die Antwort und den Link.
Nur Steht da nichts über die Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten. (?)

Gruß einreb
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

hier findest du ein paar Herstellerangaben zu Einzellasten und Verlegemöglichkeiten. Allerdings habe wohl ich auf die Schnelle herausgelesen, dass die Elemente vollflächig aufliegen müssen.

Was die Angaben nun allerdings für deinen Aufbau bedeuten kann ich auch nicht beantworten.

Gruß
Thomas
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.174
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Nur Steht da nichts über die Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten. (?)
aber das noch OSB Platten zuerst gelegt werden.........
Wende dich doch an den Hersteller von dem Material
was Du verarbeiten möchtest, die können dir sicher mehr dazu
sagen ob es ohne Unterlage geht, dann bist Du auch auf der
Sichern Seite.
 
Thema:

Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten

Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Fragen zum Trockenestrich: Guten Tag zusammen, wir haben einen alten offenen Kamin entfernt, da wir diesen nicht nutzen konnten, bzw. durften. An der Stelle soll nun ein...
Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
OSB-Platte um Höhenunterschied auszugleichen: Hallo Leute, in der Parterre der Altbauwohnung ist ein fertiger Betonboden drin. Das Bad ist aber etwa 5 cm höher und auch der Flur etwa 2 cm...

Sucheingaben

,

trockenestrich belastbarkeit

,

trockenestrichplatten preise

,
belastbarkeit trockenestrich
, Trockenestrichplatten preis, kosten trockenestrich, trockenestrich preise, tragfähigkeit trockenestrich, trockenestrich Tragfähigkeit, belastbarkeit von trockenestrich, trockenestrich belastung, trockenestrichplatten, tragkraft trockenestrich, tragfähigkeit von trockenestrich, trockenestrich kosten, preise trockenestrich, fertigestrich preis, trockenestrichplatten kosten, trockenestrichplatten belastbarkeit, preis trockenestrich, trockenestrich oder osb, tragfähigkeit trockenestrichplatten, trockenestrichplatten oder osb, trockenestrich auf osb, trockenestrich auf osb schrauben
Oben