Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von einreb, 19.07.2011.

  1. einreb

    einreb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Über ein Balkengerüst mit ca 50cm-Raster will ich den Fußboden mit Trockenestrich-Platten auslegen (verleimen und schrauben), um später darauf zu fliesen. Man sagte mir, diese Estrich-Platten hätten dieselbe Stabilität wie die andere Alternative (OSB-Platten 22mm).
    Darauf sollen später Küchenmöbel mit Füßen stehen.
    Kann ich davon ausgehen, dass das stimmt?

    Vielen Dank
    Einreb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh dir das mal an.
     
  4. einreb

    einreb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trockenestrich-Belastbarkeit

    Danke für die Antwort und den Link.
    Nur Steht da nichts über die Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten. (?)

    Gruß einreb
     
  5. #4 Schnulli, 20.07.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    hier findest du ein paar Herstellerangaben zu Einzellasten und Verlegemöglichkeiten. Allerdings habe wohl ich auf die Schnelle herausgelesen, dass die Elemente vollflächig aufliegen müssen.

    Was die Angaben nun allerdings für deinen Aufbau bedeuten kann ich auch nicht beantworten.

    Gruß
    Thomas
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    aber das noch OSB Platten zuerst gelegt werden.........
    Wende dich doch an den Hersteller von dem Material
    was Du verarbeiten möchtest, die können dir sicher mehr dazu
    sagen ob es ohne Unterlage geht, dann bist Du auch auf der
    Sichern Seite.
     
Thema: Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich belastbarkeit

    ,
  2. trockenestrichplatten preise

    ,
  3. Trockenestrichplatten preis

    ,
  4. kosten trockenestrich,
  5. trockenestrich preise,
  6. belastbarkeit trockenestrich,
  7. tragfähigkeit trockenestrich,
  8. trockenestrich Tragfähigkeit,
  9. belastbarkeit von trockenestrich,
  10. trockenestrichplatten,
  11. tragfähigkeit von trockenestrich,
  12. tragkraft trockenestrich,
  13. trockenestrich kosten,
  14. fertigestrich preis,
  15. trockenestrichplatten kosten,
  16. preise trockenestrich,
  17. trockenestrichplatten belastbarkeit,
  18. trockenestrich oder osb,
  19. preis trockenestrich,
  20. trockenestrich auf osb,
  21. trockenestrichplatten oder osb,
  22. tragfähigkeit trockenestrichplatten,
  23. trockenestrich auf osb schrauben,
  24. preise trockenestrichplatten,
  25. trockenestrich preisliste
Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit von Trockenestrich-Platten - Ähnliche Themen

  1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Haftputzgips auf OSB Platte

    Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...
  3. Platte für die Hobel/Werkbank

    Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  4. Matt weiße MDF Platte

    Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...
  5. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

    Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...