Bekomme braune Flecken in Fliesen nicht weg

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von montana, 07.07.2013.

  1. #1 montana, 07.07.2013
    montana

    montana Guest

    Hallo zusammen,
    habe in der Küche und im Bad komische braune Flecken auf den Fliesen die ich einfach nicht weg bekomme. Hab schon einige Putzmittel und Scheuermilch versucht und nicht mal Nitroverdünnung hat etwas gebracht. Hier noch ein Bild

    Directupload.net - tqbocgdz.jpg

    Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps dafür ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Man kann schwer erkennen, inwieweit die Farbe zu der Glasur der Fliese gehört oder aus was für einem Material diese sind, aber wahrscheinlich normal glasiert
    1. Vielleicht sind es einfach nur Rostflecken, lassen sich durch (Essigsäureessenz) Säure oder mit Chlorbleiche wegmachen =Hier klicken=
    2. Manchmal sind die Fliesen rau geworden und lassen sich nicht einfach wieder sauber polieren, dann ist eventuell austauschen besser als auspolieren
    3. Die Fliesen haben diese Sprenkel in der Glasur und diese wurde anpoliert, sodaß die Sprenkel besser heraustreten
    4. Die Fliesen sind aus einem Naturstein und haben sich verfärbt - sieht nicht so aus
     
  4. #3 montana, 07.07.2013
    montana

    montana Guest

    Danke für die schnelle Antwort,
    hatte zufällig Chlorbleiche hier aber die ist zu 50% mit Wasser verdünnt.
    Hat leider nichts gebracht, werde das mit der Essigsäureessenz noch versuchen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 08.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Können wir vielleicht noch ein (besseres) Gesamtbild von der Wand bekommen, bevor Du nochmal Säure raufmachst?
     
  6. #5 montana, 08.07.2013
    montana

    montana Guest

  7. #6 harekrishnaharerama, 08.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, ich glaube die Fliese ist so, das ist kein Dreck ;)
     
  8. #7 montana, 08.07.2013
    montana

    montana Guest

    Sieht glaub ich nur auf den Bildern so aus, die Flecken sind unterschiedlich stark und kann mir nicht vorstellen dass jemand so ein hässliches Muster entwirft :) . Sieht aus wie Rostflecken aber Fliesen rosten ja normalerweise nicht. Hier nochmal ein Bild von einem stärkerem Fleck

    Directupload.net - n9kdodj5.jpg
     
  9. #8 MacFrog, 08.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Ich kann dich leider beruhigen, die Fliesen SIND so. In unserer alten Wohnung war die gleiche Geschmacksverirrung als Küchenspiegel...
     
  10. #9 montana, 11.07.2013
    montana

    montana Guest

    Hab heute tatsächlich die gleichen Fliesen gesehen mit genau den gleichen Flecken.
    Hätte echt nicht gedacht das jemand sowas wirklich mit absicht macht :)
    Hat hier jemand vielleicht gute Erfahrungen mit Fliesenlack oder ist davon abzuraten ?
     
  11. #10 harekrishnaharerama, 12.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Streichen und Lackieren ist halt immer eine ähnliche Arbeit mit ähnlichen Problemen:

    Das Abkleben
    Die Vorarbeit Schleifen+Untergrundhaftung
    Das Aufbringen
    Die (Zwischen-)Schleifarbeit (und das Polieren)

    um eine gleichmässige, glatte Oberfläche zu erzielen

    Kommt halt auf die Mühe an, die man sich machen möchte.
    Eventuell ist es einfacher, neu zu verfliesen ;)

    Beispielvideo
    [video=youtube_share;j3IVHpnV2EQ]http://youtu.be/j3IVHpnV2EQ[/video]
     
  12. #11 montana, 12.07.2013
    montana

    montana Guest

    Das Problem ist dass ich noch nie irgendwas gefliest habe, nacher bereue ich es noch. Was würde denn ein Fliesenleger für ca 25 Quadratmeter ungefähr kosten ?
     
  13. #12 harekrishnaharerama, 12.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Keine Ahnung, aber man kann sich von MyHammer Angebote machen lassen.
    Je nachdem wieviel Vorarbeit geleistet wurde (Abkloppen, Kleber entfernen, Untergrund vorarbeiten) noch weniger ;)
     
Thema: Bekomme braune Flecken in Fliesen nicht weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken auf fliesen gehen nicht weg

    ,
  2. braune flecken auf fliesen

    ,
  3. komische flecken auf fliesen gehen nicht weg

    ,
  4. rotbraune flecken auf fliesen gehen nicht weg,
  5. rostbraune flecken an den wänden insektenkot,
  6. braune Flecken an badfliesen,
  7. braune flecken auf fliesen entfernen,
  8. dunkle flecken fliesen,
  9. flecken auf braunen fliesen,
  10. fliesen braune flecken,
  11. rostflecken auf braunen fliesenboden was hilft,
  12. dunkle flecken auf fliesen,
  13. braune flecken feinsteinzeugfliesen ,
  14. küchenfliesen flecken rotbraun,
  15. fliesen bekomen nach jahren braune flecken,
  16. fliesenfugen braune flecken,
  17. braune flecken auf den fliesen,
  18. rostbraune verfärbung auf fliesen
Die Seite wird geladen...

Bekomme braune Flecken in Fliesen nicht weg - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...