Beheizter Eingangsbereich

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von arno4600, 03.07.2016.

1. #1 arno4600, 03.07.2016
    arno4600

arno4600 Neuer Benutzer

Ich will zwecks Winterdienst meinen Eingangsbereich (von der Straße bis zum Briefkasten/Tür) beheizen. Zumindest im Winter, hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Habt ihr eine Hausnummer wieiviel Energie das extra kosten kann?

viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 03.07.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das ist Wahnsinn das zu Beheizen.Ich kenne es nur von Tiefgaragen Einfahrten die Elektrisch geheizt werden.Aber das macht auch keiner mehr.Viel zu Teuer.Wieviel Meter hast du,die beheizt werden sollen?

4. #3 MacFrog, 03.07.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Lass es ;) da zahlst dich dran dusselig. Entweder über Strom (etwa 15cent/m2/Stunde) je nach Tarif und System , das habe ich selber mal nachgeforscht (bin auch Faul) , oder an der Heizungsanlage , allerdings ist das aufwändig (seperater Wärmetauscher + Pumpe , da die Schlange mit Frostschutz laufen muss) . Für die Anschuffung beider Systeme bist aber im höheren 4-Stelligen Bereich + Stromkosten.

123harry gefällt das.
Thema:

Beheizter Eingangsbereich

Die Seite wird geladen...

Beheizter Eingangsbereich - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich)

Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich): Morgen. Möchte das alte Vordach an der Haustüre demontieren und ein modernes aus Glas montieren. Der eigentliche weg ist im normalfall zum...
  2. Eingangsbereich aus Betonsteinen in Schieferoptik

Eingangsbereich aus Betonsteinen in Schieferoptik: Hallo, wir haben auch unseren Eingang in Betonsteinen in Schieferoptik machen lassen. Nun waren an Halloween ganz lustige Leute unterwegs und...
  3. Eingangsbereich erneuern

Eingangsbereich erneuern: Hallo, habe vergessen mitzufragen wie ich am besten den Untergrund vorbereite für den Eingangsbereich neu zu gestalten mit Platten mit...