Behandlung von Akazienholz

Diskutiere Behandlung von Akazienholz im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, haben beim Seegmüller einen 2 Meter langen Esszimmertisch aus Akazienholz unbehandelt erworben. Jetzt stellte sich die Frage wie...

Susi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, haben beim Seegmüller einen 2 Meter langen Esszimmertisch aus Akazienholz unbehandelt erworben. Jetzt stellte sich die Frage wie dieser behandelt wird. Seegmüller kann leider nicht weiterhelfen. Ich hab schon gegoogelt..... die meisten sprechen von einem Öl, also ein ganz normales Holzöl. Leider ist wohl mit dieser "ölbehandlung" die Ursprungsfarbe vom holz weg. Ist es überhaupt notwendig den Tisch zu bearbeiten ?
Wer hat Ahnung....
Besten Dank

Thema:

Behandlung von Akazienholz

Behandlung von Akazienholz - Ähnliche Themen

Pflege eines antiken Louis Philippe Tisches: Hallo zusammen, ich heiße Roland und neu hier im Forum. Ich habe einige alte Möbelstücke aber leider keine Ahnung vom Holz. Daher habe ich hier...
Behandlung Sheeshamholztische ratlos: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer 2 Tische aus Sheeshamholz, einmal einen Couchtisch, einmal einen Esstisch. Sie sind gut 2 Jahre alt und...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Akazienholz behandeln: Moin, wir haben einen Gartentisch aus Akazienholz, der bereits mehrfach mit Öl behandelt wurde, jedoch mittlerweile relativ wüst (grau und...

Sucheingaben

holzöl akazie

,

akazienholz ölen

,

akazienholz behandeln

,
akazienholz herkunft
, akazie ölen, Holzöl für Akazienholz, akazien holzöl, holzöl für akazie, akazien möbel ölen, akazientisch ölen, akazie behandeln, gartentisch ölen, akazie holzöl, Behandlung akazienholz, , akazienholz unbehandelt, akazienmöbel ölen, behandlung von akazienholz, behandlung akazie, Möbelöl akazie, akazienholz tisch behandeln, akazienholz tisch ölen, akazie tisch behandeln, esstisch behandlung, akazienmöbel behandeln
Oben