Beflockung an Zargen entfernen

Diskutiere Beflockung an Zargen entfernen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, auf alten Holzzargen befindet sich über etlichen Schichten Lack noch eine Beflockung. Wie macht man die am besten ab? Zum Teil lassen sich...
  • Beflockung an Zargen entfernen Beitrag #1

jaybee

Erfahrener Benutzer
Hallo,
auf alten Holzzargen befindet sich über etlichen Schichten Lack noch eine Beflockung.
Wie macht man die am besten ab? Zum Teil lassen sich Fetzen inkl Kleber abziehen.
An anderen Stellen hat der Kleber sich aber wohl gut mit dem Lack darunter verbunden.
Tipps?
Fotos kann ich nachreichen, aber vielleicht weiß ja schon jemand was.
Danke
Jay

• Beflockung an Zargen entfernen Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Versuch mal vorsichtig mit nem Fön / Heissluftfön den Kleber anzuwärmen

• Beflockung an Zargen entfernen Beitrag #4

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Deswegen steht da -> vorsichtig erwärmen ;)
🤓

• Beflockung an Zargen entfernen Beitrag #5

jaybee

Erfahrener Benutzer
  • Beflockung an Zargen entfernen Beitrag #7
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Versuche es bitte erst mit Schwamm und warmem Pril-Wasser ! Die Flockwandbekleidungen wurden in der Regel mit wasserverdünnbarem Kleister fixiert !

• Beflockung an Zargen entfernen Beitrag #8

jaybee

Erfahrener Benutzer
Versuche es bitte erst mit Schwamm und warmem Pril-Wasser
Das ist eine super Idee! Auch wenn es Türlaibungen sind. Ich habe es bisher nämlich nur mit Spiritus, Terpentin und Soluplast D versucht.
Werd ich gleich morgen mal versuchen...

• Beflockung an Zargen entfernen Beitrag #9

xeno

Erfahrener Benutzer
Zeig mal Fotos ;)

• Beflockung an Zargen entfernen Beitrag #10

jaybee

Erfahrener Benutzer
Thema:

Beflockung an Zargen entfernen

Beflockung an Zargen entfernen - Ähnliche Themen

Bodenausgleichsmasse & Teppichkleber entfernen: Hallo, wir haben in mehreren Räumen, teils mühevoll, den alten geklebten Teppich entfernt. Jetzt soll überall Laminat verlegt werden. In Raum 1...
Großflächig Klebereste auf lackierter Holztür: Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann jemand in diesem Forum eine kleine Hilfestellung geben. Wir hatten vor einiger Zeit eine Klebefolie...
Einschätzung verscheidene alte Bodenbeläge - wie abbekommen und schädlich?: Bei den Abbrucharbeiten läuft natürlich nie etwas leichter als gedacht, und so komme ich mit einigen Fragen zu Bodenbelägen. Datum des Verlegens...
Alter elektr. Rolladen, Welle entfernen: Moin! Wir haben heute unseren Rollladen geschrottet, indem wir bzw unser Jüngling einen Besenstiel außen in den Fensterrahmen gelehnt hat...
Lackentfernung Buffet-Schrank: Liebe Community, ich verzweifel gerade etwas an der Restaurierung eines alten Jugendstil Buffet-Schranks. Es geht um die Lackentfernung. Auf dem...
Oben