Befestigung von ALU-Vierkantrohren zwischen gemauerten Säulen

Diskutiere Befestigung von ALU-Vierkantrohren zwischen gemauerten Säulen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich suche eine möglichst elegante Lösung um zwischen 2 bzw. mehreren gemauerten Säulen (Abstand der Säulen zwischen 1,80 m und 1,95 m)...

1. jowo48

jowo48 Neuer Benutzer

Ich suche eine möglichst elegante Lösung um zwischen 2 bzw. mehreren gemauerten Säulen (Abstand der Säulen zwischen 1,80 m und 1,95 m) ALU-Vierkantrohre als Rankhilfe zu befestigen. Die Alu-Rohre haben die Aussenmasse 25X25 mm (Stärke 2 mm). Eine uns vorgeschlagene Befestigung mit Stuhlwinkeln gefällt mir nicht.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Lotrecht ? Unten mit Dübel einen vierkant 20/20 setzen , oben das gleiche an ein waagerechtes Gartenholz .

4. #3 123harry, 04.06.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Stockschrauben,die kannst auch beliebig verlängern mit Gewindestäbe und Muffe.

5. #4 Bankknecht, 05.06.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Die Winkel fast unsichtbar montieren.

Anhänge:

6. jowo48

jowo48 Neuer Benutzer

Danke, so werde ich es wohl machen.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

also waagerecht ? als rankhilfe nahm man lotrecht an .

Thema: Befestigung von ALU-Vierkantrohren zwischen gemauerten Säulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vierkantrohr unsichtbar montieren

,
  2. alu gartenzaun zwischen den säulen

,
  3. vierkant rohr schwarz als geländer mit befestigung von oben

,
  4. wie vierkantrohr zwischen zwei balken befestigen,
  5. Wie befestige ich ein Alu vierkantrohr,
  6. vierkantrohr an wand befestigen
Die Seite wird geladen...

Befestigung von ALU-Vierkantrohren zwischen gemauerten Säulen - Ähnliche Themen

1. Befestigung an Decke

Befestigung an Decke: Hi , ich möchte eine Beamerleinwand an meine Regipsdecke bringen .. UK ist Metall . Die Leinwand wiegt 20Kg .. hat orginal nur 2 aufnahmepunkte...
  2. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  3. Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen

Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet,weil ich einigen handwerklichen Rat benötige. Wir haben mehrere Trockenbauwände, doppelte...
  4. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  5. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden