Befestigung Schlackewand

Diskutiere Befestigung Schlackewand im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, ich würde gerne meinen Fernseher an der Wand befestigen, ich bin dabei auf porenbetonanker gestoßen. Ich habe eine...

Basti19091992

Neuer Benutzer
Hallo liebe Heimwerker,

ich würde gerne meinen Fernseher an der Wand befestigen, ich bin dabei auf porenbetonanker gestoßen. Ich habe eine Schlacke wand kann ich die dort verwenden vielen Dank für die Rückmeldung

Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Ich würde sagen eher nicht.
Soviel ich weiss, ist Schlackestein sehr hart und Porenbeton eher weich.
Wenn beim Bohren in den Schlackestein, die Bohrlochgrösse dem verwendeten Bohrerdurchmesser entspricht, würde ich normale Dübel aus Kunststoff verwenden.

Gast23836

Hallo.

Als jemand, der in GM-Hütte in der Nähe zu einem Stahlwerk groß geworden ist, sind mir Schlackewände wohl bekannt.

Elektrofuzzi mag ich zustimmen, das Vorgehen ist genau richtig.

Da die Schlackewände aber nicht immer ganz homogen sind, empfehle ich gerne Dübel wie die Tox Bizeps in der längst möglichen Variante. Und sei es nur fürs Gewissen.

Basti19091992

Neuer Benutzer
Danke für die Rückmeldungen, sie meine diese Dübel oder?

Anhänge

• BDCF5454-6F16-4860-854A-C03F1345F648.jpeg
    BDCF5454-6F16-4860-854A-C03F1345F648.jpeg
    14,8 KB · Aufrufe: 27

Gast23836

Jupp genau die.

Empfohlen für Hochlochziegel, aber in Schlacke auch unschlagbar.

Mit den passenden Schrauben hat man halt eine schöne Verteilung der Hebelwirkung.

Thema:

Befestigung Schlackewand

Befestigung Schlackewand - Ähnliche Themen

Befestigung Isolatoren für elektrischen Zaun: Hallo liebe Heimwerker-Community, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Isolatoren für einen elektrischen Zaun (Katzen …) an einem...
Dunstabzughaube an Gips/Putz befestigen?: Hallo zusammen, wir mussten die Küche sanieren und der Elektriker hat über dem Herd großzügig die Wand aufgeklopft. Wir haben sie anschließend...
Befestigung Pfosten an Pfosten: Hallo, Wie würdet ihr 2 senkrecht stehende 7cm Pfosten direkt nebeneinander direkt miteinander befestigen? Einer davon ist bereits mit...
Tv-Halterung an Stahlblechwand: Hallo zusammen, ich würde gerne eine TV-Halterung in einem Baucontainer an einer 0,5mm dicken Stahlwand befestigen. Nun meine Frage: Was benutze...
Suche diese Klammern/Montageclips: Hallo, ich suche diese Clips. Sie dienen als Befestigung für ein Gitter, das einen Schacht in einer Wand abdeckt. Der Clip wird am Gitter...
Oben