Befestigung OSB-Platten an Kellertrennwänden (Gitter)

Diskutiere Befestigung OSB-Platten an Kellertrennwänden (Gitter) im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine Frage zur Befestigung von OSB-Platten. Ich möchte im Keller eine kleine Werkstatt einrichten. Dazu möchte ich an diesen...

larilu12

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe eine Frage zur Befestigung von OSB-Platten. Ich möchte im Keller eine kleine Werkstatt einrichten. Dazu möchte ich an diesen typischen Trenngitterwänden OSB-Platten befestigen. Wie würdet ihr das tun? Danke für die Hilfe.

Viele liebe Grüße

Micha

Neige

Neige

Moderator
Hallo @larilu12

Herzlich Willkommen im Forum Micha. Wenn es dein Kellernachbar zulässt, würde ich die Platten mit U-Bügel (Zurrbügel) befestigen.

larilu12

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort und ich denke, das werde ich wohl auch so machen!

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Kabelbinder

sep

Erfahrener Benutzer
Habe ich auch zuerst gedacht, früher wurden diese Abtrennungen schonmal aus Dachlatten gebaut. Trenngitterwände

Thema:

Befestigung OSB-Platten an Kellertrennwänden (Gitter)

Befestigung OSB-Platten an Kellertrennwänden (Gitter) - Ähnliche Themen

Dübel bzw. Befestigung an 60mm Mischwand(Fliese, 2xRegips, Holz): Hallo zusammen, ich möchte einen Waschtischunterschrank befestigen. Die Wand ist eine Trockenbauwand im Badezimmer. Hinter der Konstruktion sind...
Klettergriffe auf Trockenbauwand: Hallo Community, folgenden Plan habe ich: wir haben unser Wohnzimmer renoviert und die Trockenbauwand besteht aus einem Ständerwerk mit 30er OSB...
Spiegel an Rigipswand mit Rauspund: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Rat. Ich habe einen Spiegel (Breite 120cm; Gewicht 13 kg), den ich gerne im Badezimmer befestigen...
OSB Platten spachteln ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neue hier und habe gleich mal eine Frage an die Profis hier :). Mein Plan ist, eine Garagenwand die mit OSB Platten...
OSB-Platten als Parkettunterbau: Hallo zusammen ich habe folgende Situation: Haus, Baujahr 1979 Bei der Bodenrenovierung (etwa 2015) wurde nach Entferngung eines Teppichbodens...
Oben