Befestigung Motorhalter und Gegenhalter Walzenkapsel

Diskutiere Befestigung Motorhalter und Gegenhalter Walzenkapsel im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle im Forum, ich bin ein neu registriertes Mitglied und versuche mich gerade hier zurecht zu finden.İch habe ein folgendes Problem...

vedsel

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo an alle im Forum,

ich bin ein neu registriertes Mitglied und versuche mich gerade hier
zurecht zu finden.İch habe ein folgendes Problem.
Möchte einen Rolladenantrieb einbauen und muss die dazugehörigen Stahlwellenhalter(Motorhalter, Wandlager)
am Rolladenkasten befestigen, was sich nicht gerade als einfach erweist.Zuvor habe ich im
Fertigrolladenkasten die bestehende Plastikkugellagerhalter einfach weggeflext um eine glatte Fläche für
die Wandhalter zur Befestigung mit Schrauben zu schaffen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass an den Seiten kein Dübel
hellt . Es ist so als ob die Seiten hol sind.Ich habe einfach durchs Plastik gebohrt.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich die Wandlager fest bekomme, ohne
den Rolladenkasten zu zerstören .

Mit freundlichen Grüssen

vedsel
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.185
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Hallo!
Kannst Du da mal ein Bild machen, wenn da genug Platz ist
könnte man vielleicht ein Stück "Holzbrett" da befestigen
und dann darauf den Halter von der Welle.

sep
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
moin,
wenn hinter dem kunststoff nicht irgendwann mauerwerk kommt kannst du eventuell mit gipskartondübel arbeiten um etwas fest zu bekommen. oder eine dünne blechplatte, welche ungefähr die grüße des kasten hat, die du auf das kunststoff nietest. und da kannst dann das motorlage rauf nieten.
holzplatte wird wohl vom platz nicht gehen. je nach rollladenmotor muss das dann schon alles fest sitzen bei den kräften die da auftreten.

ist der rollladenbehang arretiert? und was für ein motor soll da eingebaut werden?


mfg kaffeetrinker
 

vedsel

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bitte Entschuldigt die verzögerte Antwort.
Danke für die Tips.Werde versuchen es umzusetzen. Das Mauerwerk kommt eben nicht, ich habe es mit Rahmendübel versucht.Die sind ja nun wirklich lang.Trotzdem hatten die Dübel keinen festen halt.
Der Rolladenpanzer ist arretiert.Der Rohrmotor ist für Standartfenstergrösse.
Habt ihr vìelleicht noch andere Ideen, besitze kein Nietgerät.

MfG

vedsel
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.185
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Kannst Du mal ein Bild von der Stelle machen
und hier Hochladen.
 

vedsel

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

Ein Bild werde ich hochladen.
Bitte um etwas Zeit.

Schönen Gruss
vedsel
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
moin,
nietzange gibt es auch günstig im baumarkt, muss ja nicht das teure profigerät sein. dazu ein paar nieten 4mal10.

aber bild wäre schon gut.


mfg kaffeetrinker
 
Thema:

Befestigung Motorhalter und Gegenhalter Walzenkapsel

Sucheingaben

fertigrolladenkästen halterung

,

rolladen wandlager dübel

,

kann ich eine Walzenkapsel achtkant in ein rundrohr befestigen

,
walzenkapsel befestigen
Oben