Befestigung Metallgestell

Diskutiere Befestigung Metallgestell im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein 2x2x0,5 m großes Gestell aus 40x40 mm Stahl gebaut in welchem ich in Zukunft Holzlagern möchte und es zusätzlich als...

1. #1 Harry2001, 23.04.2018
    Harry2001

Harry2001 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein 2x2x0,5 m großes Gestell aus 40x40 mm Stahl gebaut in welchem ich in Zukunft Holzlagern möchte und es zusätzlich als Zaun verwende.
    Nun habe ich rechts und links jeweils einen Betonsockel gegossen und möchte dieses Gestell daran befestigen. Ursprünglich waren hierfür Stockschrauben gedacht mit denen ich dann auch das Gestell in die Waage bekommen hätte, das Problem nun ist, dass diese oben Stockschrauben oben jeweils nur 5 cm Gewindegang haben, bei 4 cm Stahl bekomme ich unten und oben keine Muttern mehr hin geschweige denn das ich noch etwas Spiel zum ausrichten hätte.

Nun bin habe ich mich auf der Fischer Seite versucht schlau zu machen, aber hier gibt es 1000 Möglichkeiten, von Schwerlastankern hin zu Dübeln in die ich eine Gewindestange schraube usw.
    Meine Frage nun was würdet ihr empfehlen? Speziell um die Kräfte die wenn der Wind dagegen drückt aufnehmen kann?

Ein Bild welches recht ähnlich zu meinem Gestell ist habe ich angehängt. Unterschied ist nur das ich an den Ecken die Füße nicht weiter nach unten gezogen habe sonden unten jeweils nur das 40x40 Stahlprofil ist.

Danke für Eure Unterstützung,
    Gruß Harry

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Befestigung Metallgestell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallgestell holzlagerung

Die Seite wird geladen...

Befestigung Metallgestell - Ähnliche Themen

1. 7kg Kronleuchter an Decke befestigen?

7kg Kronleuchter an Decke befestigen?: Hallo! Ich möchte gerne einen 7kg Kronleuchter sicher an der Zimmerdecke befestigen. Leider weiß ich nicht genau, wie die Decke beschaffen ist,...
  2. Wie soll ich das befestigen?

Wie soll ich das befestigen?: Hi, ich habe mir eine Befestigung für Klimmzüge gekauft in der auch eine Anleitung für die Befestigung enthalten ist. Aber dort ist nicht im...
  3. Maschine zum Leisten befestigen

Maschine zum Leisten befestigen: Als ich letztes Jahr einen neuen Fußboden bekommen habe, habe ich gesehen, dass der Bodenleger die Leisten an die Wand gehalten hat und mit einem...
  4. Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst

Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich suche eine Idee, wie ich die Gewächshausfolie an einem Gestell befestige, so dass ich die Folie jederzeit...
  5. Fussbodenleiste im altbau befestigen, Putz alt bröcklig

Fussbodenleiste im altbau befestigen, Putz alt bröcklig: Hallo In einem Altbau sollen Fußbodenleisten befestigt werden. Nur ist der Putz und das Mauerwerk sehr marode. Wenn man zb 6mm bort fällt oft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden