Befestigung Lattenrost in einem Hochbett

Diskutiere Befestigung Lattenrost in einem Hochbett im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, bin Laie, aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr. Haben unserer Tochter ein Hochbett gekauft. Nachdem ich es nun...

vgoronja

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
bin Laie, aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr. Haben unserer Tochter ein Hochbett gekauft. Nachdem ich es nun endlich zusammengeschraubt habe und es auch noch gut aussieht, wollten wir ein Lattenrost reinlegen und eine Matratze drauf und das wars, so das denkt auch nur der Laie.
Die Massangabe 90x200 bedeutet nämlich das ich kein Lattenrost finden konnte was diese Masse erfüllt, die meisten sind ca. 88,5 oder 89 cm , da es sich um ein Hochbett handelt es sich um eine sehr wackelige Angelegenheit, da das Bett tatsächlich eine Öffnung von 90x200 hat. Was kann ich jetzt tun, gibt es irgendwelche speziellen Halterungen oder Verlängerungen oder wie haben sich das die Hersteller eigentlich gedacht.

Gruss,
Goro
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
Hi

so richtig verstehe ich nicht was du willst :p

ich habe das jetzt so verstanden:

der lattenrost hat folgende abmessungen:90x200
und die bettöffnung auch 90x200

jetzt willst du wissen wie du den lattenrost dahin bekommst ohne das er durch fällt, JA??

ist es n holzbett? dann schraub einfach innen noch 2 bretter dran und fertig

ansonsten zeig mal n foto oder so

gruss chris
 

vgoronja

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi,
das Problem ist das die Bettöffnung dieses Mass hat 90x200
aber die Lattenroste alle so zwischen 88-89 x 198-200 sind. Da fehhlt ein Zentimeter fast. Das sieht aber überhaupt nicht stabil aus. Deshalb die Frage, gibt es irgendwelche adapter oder ähnliches, da dies ein Hochbett ist für Kinder sollte das ja auch stabil sein.

Gruss Goro
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
Hi ich hab selber 2 Hochbetten hier bei den Kindern Wenn das ein Holzbett ist kann man einfach rundum von innen 2cm starke Bretter (20x60 gehobelte Bretter) verschrauben , quasi als Rahmen wo das "zu kleine" Lattenrost aufgelegt wird.So sind hier beide Hochbetten ausgerüstet , ab Werk und da hab ich auch schon drin geschlafen mit meinem zarten 3-Stelligen Körpergewicht :D
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hab ich zwar schon geschrieben macfrog aber ok...
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
Sorry hab ich überlesen , sollte nicht immer mit dem Handy surfen ^^
 
Thema:

Befestigung Lattenrost in einem Hochbett

Sucheingaben

lattenrost für hochbett

,

lattenrost hochbett

,

Lattenrost befestigen

,
halterung für lattenrost
, hochbett mit lattenrost, befestigung für lattenrost, lattenrost halterung, befestigung lattenrost, welches lattenrost für hochbett, lattenrost halterungen, lattenrosthalterung, hochbett mit lattenrost bauen, halterungen für lattenrost, Lattenrostbefestigung, lattenrost für hochbetten, hochbett lattenrost, halterung lattenrost, welchen lattenrost für hochbett, lattenrost am bett befestigen, welcher lattenrost für hochbett , hochbett selber bauen lattenrost, lattenrost befestigungen, Lattenrost im bett befestigen, hochbett bauen lattenrost, hochbett lattenrost befestigen
Oben