Befestigung Gartentor - Dübel / Anker - Wie richtig?

Diskutiere Befestigung Gartentor - Dübel / Anker - Wie richtig? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte kommende Woche mein Gartentor (Holz auf Metallrahmen) montieren. Nun brauche ich von den Experten einen Tipp...

1. #1 missi, 25.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020
    missi

missi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte kommende Woche mein Gartentor (Holz auf Metallrahmen) montieren. Nun brauche ich von den Experten einen Tipp hinsichtlich optimaler Befestigung.

Dabei habe ich "Torbänder" (siehe Bild), welche auf sogenannte Kloben gesetzt werden. Die Kloben möchte ich an Klinkerpfeilern befestigen, sodass ich die Torflügel mit den Bändern anschließend nur noch einhängen muss. Nun fehlt mir leider die Erfahrung, wie ich die Sache idealerweise umsetzen kann. Welche Dübel, Anker etc. kann man mir an dieser Stelle empfehlen? Über einen Ansatz bzw. Produktlink wäre ich sehr dankbar. Aufwand/Nutzen sollten in einem "gesunden Verhältnis" stehen.

DANKE & Gruß, Missi

2. Anzeige

3. missi

missi Neuer Benutzer

Hier noch das Bild...

Anhänge:

4. #3 selfmademan, 26.05.2020
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

5. missi

missi Neuer Benutzer

Vielen Dank! Klinkerpfeiler ist eben, also Kloben gut fixierbar. Pro Torflügel/Pfeiler reden wir von ca. 20 kg.

Thema:

Befestigung Gartentor - Dübel / Anker - Wie richtig?

Die Seite wird geladen...

Befestigung Gartentor - Dübel / Anker - Wie richtig? - Ähnliche Themen

1. Wand aus Holzpaneelen - Befestigung Fahrradhalter

Wand aus Holzpaneelen - Befestigung Fahrradhalter: Liebe Handwerker, im Flurbereich haben wir eine Wand wo diese Holzpaneele aus den 70ígern befestigt sind (die waren braun, habe ich jetzt weiß...
  2. Befestigung einer Klimmzugstange

Befestigung einer Klimmzugstange: Hallo zusammen, Anfang des Monats habe ich eine Klimmzugstange an meiner Wand befestigt und dafür extra Fischer UX 14x75 Universaldübel für die...
  3. Wand-WC befestigen

Wand-WC befestigen: Hallo, ich habe ein Problem. Wie kann ich ein Wand-WC mit den Abstandbohrungen 18 cm an eine bereits bestehende Befestigugsvorrichtung von 23 cm...
  4. Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen

Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen: Hallo, ich möchte ein Carport auf meine Auffahrt stellen. Die Auffahrt ist nachbarseitig mit L-Steinen abgestützt. Für die Pfosten habe ich...
  5. Tisch/Arbeitsplatte an Wand befestigen, aber wier ?

Tisch/Arbeitsplatte an Wand befestigen, aber wier ?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Tisch bzw. Arbeitsplatte gekauft die folgende Maße hat: 280cm lang; 64cm tief; 4cm dick. Diese soll im Innenraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden