Befestigung für Slackline (Seil)

Diskutiere Befestigung für Slackline (Seil) im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in meinem Hobbyraum eine Slackline an den Wänden anbringen. Das ist eine Slackline: http://i.imgur.com/n8YqEJJ.jpg Überlegt...

1. edz0r

edz0r Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in meinem Hobbyraum eine Slackline an den Wänden anbringen.

Das ist eine Slackline: http://i.imgur.com/n8YqEJJ.jpg

Überlegt habe ich mir folgendes (Sicht von oben): http://i.imgur.com/r5K5p3Y.png

Ich suche jetzt die geeigneten Dübel oder ähnliches als Befestigung um eine Tonne Kraft auszuhalten. Die Wände sind festes Mauerwerk und an der Befestigung muss eine Anschlagschlinge oder ein Schäkel anbringbar sein.

Kenne mich leider überhaupt nicht aus und hoffe das mir jemand helfen kann, würde mich sehr darüber freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 22.07.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Da bei einer Slackline massive Kräfte auftreten bleibt nur die Dübel einzukleben. Such mal nach Hilti Hit (gibt es auch von anderen Herstellern).
    Aus welchem Mauerwerk besteht die Wand?

4. #3 MacFrog, 22.07.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

und wenn es ein Kellerraum sein sollte, möglichst nicht die Außenwände anbohren.

5. #4 Kaffeetrinker, 22.07.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

würde eine gewindestange einkleben, eventuell sogar etwas schräg. bei 12 mm dürfte da nicht mehr viel passieren.
    sofern der raum hoch genug ist? und es keine ytonwand ist.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die sichere Variante wären wandhohe Balken 200 x 100 an den Gegenseiten der Wände , da sie ja auch plötzlichenZug durch das auf-und-abspringen erzeugen , sehe ich zwar haltende Dübel nur sind die am Stein der im Raum liegt . ;)

7. #6 Mr.Ditschy, 26.07.2015