Befestigung für Slackline (Seil)

Diskutiere Befestigung für Slackline (Seil) im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in meinem Hobbyraum eine Slackline an den Wänden anbringen. Das ist eine Slackline: http://i.imgur.com/n8YqEJJ.jpg Überlegt...

1. edz0r

edz0r Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in meinem Hobbyraum eine Slackline an den Wänden anbringen.

Das ist eine Slackline: http://i.imgur.com/n8YqEJJ.jpg

Überlegt habe ich mir folgendes (Sicht von oben): http://i.imgur.com/r5K5p3Y.png

Ich suche jetzt die geeigneten Dübel oder ähnliches als Befestigung um eine Tonne Kraft auszuhalten. Die Wände sind festes Mauerwerk und an der Befestigung muss eine Anschlagschlinge oder ein Schäkel anbringbar sein.

Kenne mich leider überhaupt nicht aus und hoffe das mir jemand helfen kann, würde mich sehr darüber freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 22.07.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Da bei einer Slackline massive Kräfte auftreten bleibt nur die Dübel einzukleben. Such mal nach Hilti Hit (gibt es auch von anderen Herstellern).
    Aus welchem Mauerwerk besteht die Wand?

4. #3 MacFrog, 22.07.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

und wenn es ein Kellerraum sein sollte, möglichst nicht die Außenwände anbohren.

5. #4 Kaffeetrinker, 22.07.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

würde eine gewindestange einkleben, eventuell sogar etwas schräg. bei 12 mm dürfte da nicht mehr viel passieren.
    sofern der raum hoch genug ist? und es keine ytonwand ist.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die sichere Variante wären wandhohe Balken 200 x 100 an den Gegenseiten der Wände , da sie ja auch plötzlichenZug durch das auf-und-abspringen erzeugen , sehe ich zwar haltende Dübel nur sind die am Stein der im Raum liegt . ;)

7. #6 Mr.Ditschy, 26.07.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab eine Slakeline zwischen Baum und Holzpfosten im Garten, aber da laufen nur Kinder darauf ... doch wackelt dies nur bedingt.

Würde evtl. 14er Gwindestangen mit Ösen oder gleich Ösenschrauben verwenden, wenn dies nicht hält, muss man halt weiter aufrüsten.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Befestigung für Slackline (Seil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slackline befestigung mit Dübel

,
  2. heimwerker slackline

Die Seite wird geladen...

Befestigung für Slackline (Seil) - Ähnliche Themen

1. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  2. Plakatwand an Fenster befestigen

Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  3. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  4. Profile an Trockenbau befestigen

Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...
  5. Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen

Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen: Hallo zusammen, Ich versuche gerade eine Stahlbeton Decke mit CD Profil und dann Rigidur abzuhängen. Raum: 2,5m x 3,5m Das U-Anschlussprofil ist...