Befestigung für Slackline (Seil)

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von edz0r, 22.07.2015.

  1. edz0r

    edz0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem Hobbyraum eine Slackline an den Wänden anbringen.

    Das ist eine Slackline: http://i.imgur.com/n8YqEJJ.jpg

    Überlegt habe ich mir folgendes (Sicht von oben): http://i.imgur.com/r5K5p3Y.png

    Ich suche jetzt die geeigneten Dübel oder ähnliches als Befestigung um eine Tonne Kraft auszuhalten. Die Wände sind festes Mauerwerk und an der Befestigung muss eine Anschlagschlinge oder ein Schäkel anbringbar sein.

    Kenne mich leider überhaupt nicht aus und hoffe das mir jemand helfen kann, würde mich sehr darüber freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 22.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Da bei einer Slackline massive Kräfte auftreten bleibt nur die Dübel einzukleben. Such mal nach Hilti Hit (gibt es auch von anderen Herstellern).
    Aus welchem Mauerwerk besteht die Wand?
     
  4. #3 MacFrog, 22.07.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    und wenn es ein Kellerraum sein sollte, möglichst nicht die Außenwände anbohren.
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 22.07.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    würde eine gewindestange einkleben, eventuell sogar etwas schräg. bei 12 mm dürfte da nicht mehr viel passieren.
    sofern der raum hoch genug ist? und es keine ytonwand ist.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Die sichere Variante wären wandhohe Balken 200 x 100 an den Gegenseiten der Wände , da sie ja auch plötzlichenZug durch das auf-und-abspringen erzeugen , sehe ich zwar haltende Dübel nur sind die am Stein der im Raum liegt . ;)
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 26.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    254
    Hab eine Slakeline zwischen Baum und Holzpfosten im Garten, aber da laufen nur Kinder darauf ... doch wackelt dies nur bedingt.

    Würde evtl. 14er Gwindestangen mit Ösen oder gleich Ösenschrauben verwenden, wenn dies nicht hält, muss man halt weiter aufrüsten.
     
Thema: Befestigung für Slackline (Seil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slackline befestigung mit Dübel

    ,
  2. heimwerker slackline

Die Seite wird geladen...

Befestigung für Slackline (Seil) - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

    Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...