Befestigung für Gardinenstange?

Diskutiere Befestigung für Gardinenstange? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Wer weiß, wo man solche Befestigungsschrauben für Gardinenstangen her bekommt. Finde nichts im Netz, weil ich die Bezeichnung nicht kenne. Danke

1. #1 Steini3877, 03.04.2021
    Steini3877

Steini3877 Neuer Benutzer

Wer weiß, wo man solche Befestigungsschrauben für Gardinenstangen her bekommt. Finde nichts im Netz, weil ich die Bezeichnung nicht kenne. Danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. eli

eli
    Moderator

Man kann auch ne (Spax)Schraube durch das Gewinde kloppen ( habe ich bei meinen Eltern so gemacht weil nach dem Umzug mal wieder ein paar verlegt waren )oder eine Stockschraube nehmen oder auch eine Gewindestange je nachdem wie das Gegenstück ausschaut..

Als Einzelteil habe ich die Wandteller noch nie gesehen

Steini3877 gefällt das.
  5. #4 Steini3877, 03.04.2021
    Steini3877

Ich verstehe nicht was du meinst. Kannst du mal Bild senden. Danke dir

6. #5 Steini3877, 03.04.2021
    Steini3877

Sorry, habe Stockschraube gegoogelt. Ja müsste funktionieren. Danke

Thema:

Befestigung für Gardinenstange?

Die Seite wird geladen...

Befestigung für Gardinenstange? - Ähnliche Themen

1. Welche Befestigung für Gardinenstange ist das ?

Welche Befestigung für Gardinenstange ist das ?: hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche art von Befestigung das genau ist ?. Gibt es dafür noch Ersatzteile zum bestellen? , dann bräuchte...
  2. Befestigung Beschlag Haustür

Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
  3. Welche Schrauben um Holz an Vierkant Rohr zu befestigen?

Welche Schrauben um Holz an Vierkant Rohr zu befestigen?: Hi, kurze Frage: Welche Schrauben sollte man nehmen um ein Vierkant Rohr (20x20mm, 2cm wand dicke) an Holz zu befestigen? Schrauben würde ich...
  4. Gardinenstange an 2 verschiedenen Wänden befestigen? (90°)

Gardinenstange an 2 verschiedenen Wänden befestigen? (90°): Der Flur meiner Wohnung ist direkt mit dem Wohnzimmer ohne Tür oder Durchgang verbunden. Deshalb würde ich ich ihn gerne mit einer Gardine...
  5. Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz

Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum :) Also, folgendes Problem. Ich wohne in einem Altbau und wollte jetzt eine Gardinenstange...