Befestigung Fahrradhalterung Kellerstreben

Diskutiere Befestigung Fahrradhalterung Kellerstreben im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich möchte gerne einen Fahrradhalter (in der Art wie die auf dem Bild unten) in meiner Kellerbox befestigen. Diese ist mit...
  • Befestigung Fahrradhalterung Kellerstreben Beitrag #1

mori54

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einen Fahrradhalter (in der Art wie die auf dem Bild unten) in meiner Kellerbox befestigen. Diese ist mit Aluminiumstreben verkleidet und es gibt einzelne Pfosten mit vorgefertigten Halterungen für Schrauben und für andere Befestigungssysteme - siehe Fotos). Massive Pfosten o.ä. in die man Bohren / Dübeln könnte gibt es leider nicht. Eine zusätzliche Schwierigkeit ist, dass anliegend andere Kellerabteile sind, sodass ich an die andere Seite der Verkleidung nur begrenzt herankomme (durch die Freiräume zwischen den Streben).

Hat schon einmal jemand eine ähnliche Problematik gelöst oder hat eine schlaue Idee wie man hier intelligent vorgehen könnte?

Danke und viele Grüße,
Moritz
IMG_1884.JPEGIMG_1879.JPEGIMG_1883.JPEG
Fahrradhalterung.jpg

Anhänge

• IMG_1879.JPEG
    IMG_1879.JPEG
    386,9 KB · Aufrufe: 10
  • Befestigung Fahrradhalterung Kellerstreben Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Deine Halterung schraubst du auf ein Langes Brett, dieses kannst du dann mit Hammerkopfschrauben in der passenden Abmessung zur C-Schiene ( die Sichtbaren Schienen in der Waagerechten ;) )befestigen

• Befestigung Fahrradhalterung Kellerstreben Beitrag #3
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Deine Halterung schraubst du auf ein Langes Brett, dieses kannst du dann mit Hammerkopfschrauben in der passenden Abmessung zur C-Schiene ( die Sichtbaren Schienen in der Waagerechten ;) )befestigen
Die werden wohl in die kleinen Schlitze nicht passen.
Ich verwende dafür gerne Nietmuttern.
PARKSIDE Nietmutternzange, mit Zubehör, 151-teilig
Edit: jetzt erst gecheckt-waagerechte Schienen🙈,dann wirds passen.😬

• Befestigung Fahrradhalterung Kellerstreben Beitrag #4
eli

eli

Moderator
Das kleingedruckte überlesen 🤣

• Befestigung Fahrradhalterung Kellerstreben Beitrag #5

mori54

Neuer Benutzer
Danke Dir, dass macht absolut Sinn! Ich mache mich nächstes Wochenende direkt mal dran und berichte vom Ergebnis :)

Thema:

Befestigung Fahrradhalterung Kellerstreben

Oben