Befestigung einer Klimmzugstange

Diskutiere Befestigung einer Klimmzugstange im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Anfang des Monats habe ich eine Klimmzugstange an meiner Wand befestigt und dafür extra Fischer UX 14x75 Universaldübel für die...

1. mkre

mkre Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Anfang des Monats habe ich eine Klimmzugstange an meiner Wand befestigt und dafür extra Fischer UX 14x75 Universaldübel für die beiliegenden Schrauben besorgt. Nach dem heutigen Training sieht die Halterung um die Schrauben leider wie auf den Bildern aus. Hat jemand eine Idee, wie man das irgendwie nochmal hinbekommt, vielleicht mit speziellen Dübeln o.ä.? Ich kann leider auch nicht genau sagen, woraus genau die Wand besteht. Es ist auf jeden Fall ein Massivhaus und die Wand ist kein Regips oder ähnliches.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

IMG_20200623_231422.jpg IMG_20200623_231431.jpg

2. Anzeige

3. #2 mpf, 30.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020
    mpf

mpf Neuer Benutzer

Hi!
    Ich bin auch dabei einen Klimmzugstange zu montieren (aber mit M12) und mir wurde gesagt (vom Anbieter der Klimmzugstange), dass sie bei Lochziegel empfehlen Gewindestange in die Wand zu kleben. Alternativ kannst du vllt die Dübel in das Bohrloch "kleben" - hierzu gibts von Fischer auch einiges (und habe ich schon gemacht bei Wandschränken).
    Aber wichtig: Ich bin unwissend und beschreibe hier nur wie ich Dinge in der Vergangenheit gelöst habe bzw. jetzt gerade umsetze. Die technisch versierteren werden schon noch sinnvolleres beitragen können.
    lgm

xeno gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Viel mehr als @mpf kann man mit den gegebenen Infos auch nicht beitragen. Hängt eben alles davon ab, aus was die Wand ist.
    Aber wenn es mit eingeklebten Gewindestangen nicht hält, hält es mit gar nichts. Also damit kann man nichts falsch machen. Wenn es beim Bohren Stufenweise vorwärts ging (Hohlräume), dann unbedingt Siebhülsen verwenden.

Ist aber nicht so toll, die Gewindestangen wieder raus zu machen, falls es eine Mietwohnung ist.

5. derkamener

derkamener Benutzer

Ich gehe eher davon aus, dass hier ggf. trotz großer Dübel nicht richtig befestigt wurde. Auch wenn die Schraube drin ist, muss ja noch etwas weitergedreht werden beispielsweise

Thema:

Befestigung einer Klimmzugstange

Die Seite wird geladen...

Befestigung einer Klimmzugstange - Ähnliche Themen

1. Stand-WC befestigen

Stand-WC befestigen: Moin. Folgendes Problem: Altbau. Stand-WC. Seit Monaten wackelte das WC. Heute hat es mir gereicht und ich wollte das Problem selbst beheben....
  2. Wand aus Holzpaneelen - Befestigung Fahrradhalter

Wand aus Holzpaneelen - Befestigung Fahrradhalter: Liebe Handwerker, im Flurbereich haben wir eine Wand wo diese Holzpaneele aus den 70ígern befestigt sind (die waren braun, habe ich jetzt weiß...
  3. Wand-WC befestigen

Wand-WC befestigen: Hallo, ich habe ein Problem. Wie kann ich ein Wand-WC mit den Abstandbohrungen 18 cm an eine bereits bestehende Befestigugsvorrichtung von 23 cm...
  4. Klimmzugstange an U-Profil Stahlträger befestigen, aber wie?

Klimmzugstange an U-Profil Stahlträger befestigen, aber wie?: Hallo zusammen, zwischen Haus und Garage habe ich eine Art Carport, welches mit Glas überdacht ist. Gestützt wird dieses Dach von 3 U-Profil...
  5. Klimmzugstange mit Seilzugvorrichtung und Boxsackhalterung an Rigipswand befestigen.

Klimmzugstange mit Seilzugvorrichtung und Boxsackhalterung an Rigipswand befestigen.: Hallo, ich möchte eine Klimmzugstange mit Seilzugvorrichtung und Boxsackhalterung an einer Rigipswand befestigen. Es geht genau gesagt um diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden