Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung

Diskutiere Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte einen Deckenliegeplatz für Katzen (zu dem eine Hängebrücke von der Wand aus führen soll) an meiner Decke anbringen, habe aber...
  • Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung Beitrag #1

Mr.Panda

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich möchte einen Deckenliegeplatz für Katzen (zu dem eine Hängebrücke von der Wand aus führen soll) an meiner Decke anbringen, habe aber festgestellt, dass zwischen der Holzvertäfelung und der Decke ein Abstand von 8 cm ist. Die mitgelieferten Schrauben (M10) und Dübel sind aber selber nur 8 cm lang und können so natürlich nicht halten.

Wie könnte man das Teil möglichst sicher an der Decke befestigen? Längere Schrauben habe ich gefunden, aber keine längeren Dübel. Sollte ich Bolzen-/Schwerlastanker, Hohlraumdübel oder vielleicht Kippdübel verwenden?

Die Entfernung der Holzvertäfelung kommt für mich nicht in Frage.
 
  • Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung Beitrag #2

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.117
Zustimmungen
213
Ort
HD
kommt auf die decke an Beton, holzbohlen usw.
googln zB: dübel 120mm
 
  • Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung Beitrag #3

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
1.457
Ort
50189 Elsdorf
Unterkonstruktion der Vertäfelung suchen und dort befestigen. Esrte und letzte Reihe sind unterhalb der Abschlussleisten in die UK genagelt/geschraubt. Daher einfach zu finden
 
  • Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung Beitrag #4

Mr.Panda

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten.

Ich habe Langschaftdübel (Schrauben inklusive) 14 x 160 gekauft und das Teil damit bereits angebracht. Damit hält es bombenfest 👍
 
Thema:

Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung

Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung - Ähnliche Themen

Brett für Beamer an Decke befestigen: Hallo zusammen, ich suche nach Input für die Befestigung eines Bretts an der Decke, um darauf den Beamer stellen zu können. Ich habe im Internet...
Balken am Klinker befestigen (Terrassenüberdachung): Hallo Handwerker, ich benötige von euch einen Tipp und hoffe auf etwas Unterstützung. Für meine Trassenüberdachung (3 m x 4 m) muss ich...
Hängegarderobe und Sideboard an Ytongwand: Hallo zusammen, Unsere nichttragenden Innenwände sind aus Ytong (10 cm dick). Ich würde daran gerne eine Garderobe, also hängend für Jacken...
Lampeninstallation in/an Decke: Hi guten Morgen, evtl. ist es auch nicht ganz das richtige Forum, aber ich musste mich zwischen diesem und "Estrich, Mauer, Putz und Stuck"...
Kabelkanal abstand zu decke/wand erhöhen?: Hallo zusammen, In meinem Keller möchte einen Kabelkanal (PVC Rohr m16, Klemmschelle) an der Fertigbetonteildecke sowie teilweise an der Wand...
Oben