Beeteinfassung geplant und gesucht

Diskutiere Beeteinfassung geplant und gesucht im Beete Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen, plane meine Gartenwege mit einer günstigen Beeteinfassung zu gestalten. Die Wege sind zur Zeit mit einer dicken Schicht...

1. Piddel

Piddel Benutzer

Hallo zusammen,
    plane meine Gartenwege mit einer günstigen Beeteinfassung zu gestalten. Die Wege sind zur Zeit mit einer dicken Schicht Rindenmulch bedeckt und mit diesem grünen Billig Well-Platikstreifen versehen. Ich bin beim Stöbern auf das Produkt "Ecolat" als Randstreifen gestossen.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder ggf. eine Alternative ?
    Die angebotenen Blechstreifen kommen aber nicht in Frage. Schönes Wochenende !

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 03.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da du nichts verlinkst, suche ich auch nicht ... doch ist eh alles eine Frage des Geschmaks und Geldbeutel.
    Dauerhaft sind Beton- oder Steinplatten usw. ....

4. Piddel

Piddel Benutzer

Darf man denn verlinken ?

5. #4 Mr.Ditschy, 04.02.2018
    Mr.Ditschy

Auf Herstellerseiten ist erlaubt .... jedoch geldeinbringenden Werbeklickseiten sind verboten.

6. #5 123harry, 04.02.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Für die Geraden Ecolat Streifen würde ich keine 10€/m ausgeben,Für die Rollen bist aucch bei 6,50 €/m..Du suchst doch eine Günstige Beeteinfassung und da liegst du mit Ecolat Falsch.Ein Rasenkannten Stein (Beton)1,00cmx 15cmx5cm kostet 1,69€/m als Beispiel

7. Piddel

Piddel Benutzer

Moin,
    @123harry ...erstmal Danke für deinen Tipp. Habe von den Betonrasenkanten etliche Meter als Aussenring verbaut. Mein Vorbesitzer hatte Unmengen an Betonkanten / Gehwegplatten im Garten verbaut. Einen Großteil an Schrottplatten habe ich entsorgt und die relativ brauchbaren wieder verwendet. Auf gut Deutsch: Ich kann diese sch.... Betondinger nicht mehr sehen und verarbeiten in Mischung setzen usw. daher die Suche nach einer Alternative zu Beton.
    Wenn der Schnee weg ist, mache ich mal ein Foddo.

8. #7 123harry, 08.02.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das Beton nicht Schön ist,ist schon Richtig.Ich habe wirklich schon soviel Probiert,ob diese Plastewinkel,Blech,Diese Holzrollen die das erste Jahr klasse aussehen,aber im zweiten Jahr kannst die wieder wegschmeißen weil die Faulen.Im Endeffekt bin ich zu Granit oder eben zu Beton gekommen oder gleich alles Wegrationalisiert,

9. #8 racheengel1980, 14.04.2018
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Hallo,
    mein Vorschlag wären jetzt Rasterfloorsteine gewesen, die man bis zur Hälfte der Höhe eingräbt.
    Ja, ich weiß du wolltest eigentlich von Beton weg, aber in diese Steine könnte man etwas hineinpflanzen (z.B.: Blumen) und dann würde man den "Beton" bei entsprechender Beplanzung auch nicht mehr so sehen und er wäre dadurch vielleicht auch nicht mehr so störend.
    Gruß
    Simon

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben da wo es hügelig ist auch Pflanzsteine die die Erde an Ort und stelle halten sollen.

Da wo es ebenerdig ist und es nix zu halten gibt, haben wir die noch vorhandenen Ziegelsteine, Verbundseine genommen und mit einer Spitze nach unten eingegraben. So sieht das wie eine Zackenreihe aus. Zum Teil haben wir inzwischen Rasen Kanten Steine davor gelegt, so das wir nicht immer vor dem Rasen die Kanten schneiden müssen.

Das ist oft leicht unterschiedliche. Auch die Pflanzsteine stehen nicht mehr wie die Orgelpfeifen. So sieht der Garten aus wie er ist: über viele Jahre gewachsen! Ich find das charmanter als wenn alles kerzengerade ist. Von mir aus dürfte der noch was wilder sein, ähnlich den englischen Bauerngärten.

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr.Ditschy, 16.04.2018
    Mr.Ditschy

Also bei mir waren auch zich Stellplatten als Beeteinfassungen verbaut, schaute unmöglich aus.
    Hab die Platten ausgegraben und nun waagerecht als Rasenkannte verlegt - ja, die ist nun ca. 20-25cm breit und ist ideal. Rasen und Blumen können prima etwas reinwachsen und beim mähen gibt es genügend Platz. Zudem bekommen die Platten schnell eine verwitterte Patina.

Auch hab ich Betonsteine und Natursteine im Mischmasch als Rasenkante verlegt, wenn das alles bewachsen ist, interessiert dies niemanden mehr.

Maggy gefällt das.
  13. Piddel

Piddel Benutzer

Moin....werde nachher mal ein Foto einstellen damit man sieht was ich meine.

Thema:

Beeteinfassung geplant und gesucht

Die Seite wird geladen...

Beeteinfassung geplant und gesucht - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Kunstprojekt gesucht! Luftpolsterfolie härten, aber wie?

Hilfe bei Kunstprojekt gesucht! Luftpolsterfolie härten, aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mich wegen einer etwas ungewöhnlichen Projektidee hier angemeldet und trete nun mit der Bitte um Hilfe an euch...
  2. Heimwerker für TV-Produktion gesucht!

Heimwerker für TV-Produktion gesucht!: Wer hat Lust, mitzumachen? =)[ATTACH]
  3. Kreativität gesucht für Wandmontage

Kreativität gesucht für Wandmontage: Hallo, ich möchte eine 4kg schwere Specksteinlampe an eine Wand montieren. Ich dachte, dass ich zwei lange Doppelschrauben in den Speckstein...
  4. Gartenhaus selber geplant

Gartenhaus selber geplant: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Recherche nix von der Stange gefunden, und wenn dann zu überzogenen Preisen auf einfache Fichte....daher...
  5. Waschbecken gesucht (N)

Waschbecken gesucht (N): Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe keinen besseren Bereich gefunden. Auch über Google war meine Suche bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden