Beete?

Dieses Thema im Forum "Beete" wurde erstellt von Lilou, 16.03.2007.

  1. Lilou

    Lilou Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was pflanzt ihr so an??

    Und wie planzt ihr es an und welche vorraussetzungen braucht man dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delphi

    delphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilou,
    das ist aber eine sehr allgemeine Frage. Worum geht es Dir denn, Gemüse oder Blumen? Bei letzteren kommt es sehr auf die Standortverhältnisse an, was für einen Boden hast Du, viel Sonne oder eher Schatten, trocken oder eher feucht? Was für einen Gartenstil magst Du? Bauerngarten, engliche Gärten oder eher japanisch angehaucht?
    Für all das gibt es pflegeleichte oder pflegeintensive Pflanzkombinationen.
    Ich zum Beispiel stehe auf engliche Rabatten mit alten Rosen und klassichen Stauden wie Rittersporn, Phlox, Pfingstrosen, Salbei, Lavendel, Storchschnabel u.ä.
    Im Gemüsegarten (ist noch im Entstehen) werde ich pflanzen, was meine Söhne gerne mögen: Tomaten, Paprika, Gurken, Salat, Brokkoli, Erbsen, Möhren, Zwiebeln und Erdbeeren. Dazu einen Kirsch-, einen Apfel- und einen Pflaumenbaum, ein Johannisbeerstämmchen und Heidelbeeren im Kübel (weil sie sauren Boden brauchen). Die Beete sollten voll sonnig liegen und mit Kompost gedüngt sein (Mist ist noch besser, aber wer hat den schon zur Verfügung?). Jetzt schon auf der Fensterbank vorziehen kannst Du zum Beispiel Tomaten, Paprika und Gurken. Salat, Erbsen, Bohnen, Möhren etc. kannst Du ab April direkt ins Freiland säen (wann genau, steht auf den Samentütchen drauf). Besser spät als zu früh aussäen, der Boden muss schon warm sein. Schau im Internet mal unter dem Stichwort Mischkultur, da erfährst Du einiges über biologische Anbaumethoden.
    Hilft Dir das schon mal weiter?
    Herzliche Grüße,
    delphi
     
  4. Biba

    Biba Gesperrt

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine Magnolie zugelegt. Ich mag die so sehr.
     

    Anhänge:

  5. #4 MacFrog, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Mein Mit-Moderator war wohl schneller mit dem Aufräumen :D

    Wir haben unser 100m2 Blumenbeet momentan zum Gemüsebeet umgebaut. Erdbeeren , Kopfsalat,Möhren,Paprika und sogar ein BANANENBAUM hat sich dorthin verirrt. Bei letzterem lass ich mich mal überraschen...
    Diverse Kräuter wachsen auch schon wieder ,und ich HOFFE das die ZUCHINIS dieses Jahr nicht wieder zu Melonengröße mutieren! (Merke : Zuchini lieben scheinbar CHLORWASSER.... unser Pool war ausgelaufen letztes Jahr und alles ist eingegangen außer die Zuchinis, die wurden dann dafür 3x sogroß wie normal.... wohne wohl zu dicht an Holland ,Genmanipulationen :D
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  7. #6 MacFrog, 01.05.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    ich mag zuchini nur gefüllt mit totem Tier , und dafür dürfen die gern groß sein , damit da auch nen gehäckseltes Schwein/Kuh/Lamm/frecher Supermod reinpasst :D

    Grade bei der Gartengestaltung kann man sehr viel gestalterisch machen , und es gibt auch wirklich viele tolle Seiten hierzu :)
     
  8. Thommy

    Thommy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Zuchiniblüten sind einfach der Wahnsinn. Schade das es das hierzulande so selten gibt. In Italien kann man die sogar im Supermarkt kaufen.

    Wir haben dieses Jahr Kohlrabi, Karotten, Chili und Tomaten in unserem Gemüsebeet und wie jedes Jahr unsere Himbeer und Brombeersträucher.
     
  9. #8 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

    KarstenHeinemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich baue allerlei an, denn ich liebe es meinen Garten voller Blumen und Gemüse zu haben. Ich halte mich eben immer stren an die Anweisunge und habe fast immer Erfolg damit.
     
Thema: Beete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. englichegärten

    ,
  2. zucchiniblüten gefüllt

    ,
  3. pflanzkombinationen erdbeeren

    ,
  4. pflanzkombinationen mit storchschnabel,
  5. vorschläge für pflanzkombinationen im gemüsegarten
Die Seite wird geladen...

Beete? - Ähnliche Themen

  1. beet abgrenzen mit was

    beet abgrenzen mit was: Hi , ich habe ca. 17m betonzaun (also betonelemente ) , vor diesen haben ich eine borde gesetzt wo meine frau drin pflanzen (blumen etc)...
  2. Graswuchs im Beet

    Graswuchs im Beet: Hallo, bei mir wachsen vereinzelt Grashalme und teilweise ganz Gras Büschel in meinen Beeten. Wie kann ich dem mit einfachen Mitteln Herr...